Die Seele - Spirituelle Energie

Werbung:
@all ausser @Meikel3000-blog-theorie-identifikation

Statt dem absoluten/ich-bin/was-man-ist/das du bist
wird bei dir die "Aufmerksamkeit" dazwischen geschoben und
alles als "etwas" erkannt, statt seiner wahren/ungetrübten Identität,
die man auch (selber) ist.

Nochmal vereinfacht:

Solange "Aufmerksamkeit" auf etwas gerichtet ist,
wird die "Erfahrung" über die Identität des Eigenen und des Anderen getrübt.

UND

Alles was du in diesem Ursprungssein/"Vorhandensein" bist
überschneidet sich zu anderen,
jenachdem wieviel du an Aufmerksamkeit/"Identifikation" ablegen kannst
weil diese sich woanders hin ausrichtet und verteilt,
denn "alles was du erkennst bist nicht du".

Was du im "Vorhandensein" bist,
ist (im Übertragenen Sinn) die Schnittmenge mit dem "Vorhandensein" aller anderen,
denn alles was drum herum ist, das ist Deko (Ego und Identifikation),
denn im Kern sind alle gleich.

Woran erkennt man das?
Wenn man alles ablegt und sich dann ungewollt auf die letzten erinnerten Gefühle einlässt, z.B. nur auf ein Wesen einfühlt. Dann sind beide ein Wesen.
Und das Wesen kann ein anderes Tier, Mensch, der Raum, im Inneren und Äußeren sein, ohne dass man dazu die Aufmerksamkeit ausrichtet, das entsteht von sich aus, aus dem nichts, das halt durch die Identifikation gleichzeitig das Vorhandensein ist. Da ist aber kein Bewusstwerden in dem Sinn, wie du das Wort verwenden würdest. Mit Gewahrsein umschreiben geht so einigermaßen. Manchmal fühlt nur ein Gefühl wie beide, manchmal fühlt jede einzelne Zelle wie beide. Und dann kannst du das halt nachprüfen indem du jemanden danach fragt, ob er den Raum anders wahrnimmt, oder ob zu der Zeit so eine Wahrnehmung war und plötzlich weiss man Dinge, die man nicht wissen können sollte, wenn nach deiner Auffassung niemand jemand anders sein könnte. Denn wenn man kein Wesen ist, sind wir ein Wesen, das keins ist.

Innen und Aussen gleich. Man einigt sich auf die persönliche Erfahrung, statt man die Erfahrung Einnimmt. Das hat doch sprachlich schon den Charakter einer Vereinigung.
Die Erfahrung bei dieser Überschneidung, wie sie für diese Zeit und Ort eingegangen oder eingenommen wird.

Scheiße, der Abend ist schon alt, und der Spritzer zuviel, aber das zieh ich mir noch rein :D.

@all ausser @Meikel3000-blog-theorie-identifikation

Statt dem absoluten/ich-bin/was-man-ist/das du bist
wird bei dir die "Aufmerksamkeit" dazwischen geschoben und
alles als "etwas" erkannt, statt seiner wahren/ungetrübten Identität,
die man auch (selber) ist.

Nochmal vereinfacht:

Solange "Aufmerksamkeit" auf etwas gerichtet ist,
wird die "Erfahrung" über die Identität des Eigenen und des Anderen getrübt.

UND

Alles was du in diesem Ursprungssein/"Vorhandensein" bist
überschneidet sich zu anderen,
jenachdem wieviel du an Aufmerksamkeit/"Identifikation" ablegen kannst
weil diese sich woanders hin ausrichtet und verteilt,
denn "alles was du erkennst bist nicht du".

Was du im "Vorhandensein" bist,
ist (im Übertragenen Sinn) die Schnittmenge mit dem "Vorhandensein" aller anderen,
denn alles was drum herum ist, das ist Deko (Ego und Identifikation),
denn im Kern sind alle gleich.

Woran erkennt man das?
Wenn man alles ablegt und sich dann ungewollt auf die letzten erinnerten Gefühle einlässt, z.B. nur auf ein Wesen einfühlt. Dann sind beide ein Wesen.
Und das Wesen kann ein anderes Tier, Mensch, der Raum, im Inneren und Äußeren sein, ohne dass man dazu die Aufmerksamkeit ausrichtet, das entsteht von sich aus, aus dem nichts, das halt durch die Identifikation gleichzeitig das Vorhandensein ist. Da ist aber kein Bewusstwerden in dem Sinn, wie du das Wort verwenden würdest. Mit Gewahrsein umschreiben geht so einigermaßen. Manchmal fühlt nur ein Gefühl wie beide, manchmal fühlt jede einzelne Zelle wie beide. Und dann kannst du das halt nachprüfen indem du jemanden danach fragt, ob er den Raum anders wahrnimmt, oder ob zu der Zeit so eine Wahrnehmung war und plötzlich weiss man Dinge, die man nicht wissen können sollte, wenn nach deiner Auffassung niemand jemand anders sein könnte. Denn wenn man kein Wesen ist, sind wir ein Wesen, das keins ist.

Innen und Aussen gleich. Man einigt sich auf die persönliche Erfahrung, statt man die Erfahrung Einnimmt. Das hat doch sprachlich schon den Charakter einer Vereinigung.
Die Erfahrung bei dieser Überschneidung, wie sie für diese Zeit und Ort eingegangen oder eingenommen wird.
Wenn du verstanden haben wirst, was du wirklich bist, wird es dann irgendeine Notwendigkeit für Mystik oder eine spirituelle Suche geben?

Nein, das ist man nicht. Denn während man schläft und nicht träumt, gibt es keine Bewusstheit über das eigene Vorhandensein, oder ein Bewusstsein über irgendwas.
Bewusstsein ist etwas, dass es nur im Bedarfsfall gibt.
Ach dein Lieblingsbullshit.
Also.
ICH bin mir bewusst, wenn ich schlafe, wenn ich rem-schlafe UND wenn ich tief-schlafe.
Ich habe einen leichten schlaf. Aber höre den Wecker nur wenn ich will, wenn ich im Rem-Schlaf bin.
Ich bin im traumlosen Tiefschlaf mein Körperbewusstsein.
Ich bin im Zwischenstadium verschiedene Funken und Matritzen und Vektoren.
Bei schnelleren Übergängen verdeutlichen Bilder bestimmte Infos.
Aber was den träumenden Rem-Schlaf angeht.. man kann luzid sein, mit traumgedächtnis, ebenso kann man im Traum meditieren, reisen, Träume erstellen, Traumführer befragen, im Traum telepathisch werden, mit anderen Träumen und verschiedene Symbole für die selben Dinge haben, weil nur der Übergang die Symbolik ändert um im jeweiligen Wesen verstanden zu werden.
Dein Argument ist Bullshit, weil:
Beweise mir, dass du gestern NICHT in Bangladesh warst. Zeugen gelten nicht, für jeden Zeugen gibt es auch einen Gegenzeugen. Und du kannst es nicht beweisen. Denn jeder, der denkt dich gesehen zu haben, der hat tatsächlich einen Teil von dir gesehen. Und zweitens, woher willst du wissen, dass du nicht dort warst?! DU, als ABSOLUTES WESEN ??!

Man kann sich der Leere nicht bewusst werden, weil sie nichts hergibt, dessen man sich bewusst sein kann.
Man kann sich auch dem absoluten nicht bewusst sein, und doch meinst du, du seist das Absolute :P
Man kann sich ja auch dem Vorhandensein nicht bewusst sein und ups?? Schiebst zum Erkennen doch wieder etwas vor das eigentliche Vorhandensein? Beim "bloßen Vorhandensein" bitte.
Siehe taftan, du bist immernoch festgefahren.

Dann verbleibe ich im Zustand des Nichtwissens.
Dann verbleibe in einem Zustand ausserhalb dieses Thread.

Mein ganzes Gefühl sagt mir: Nein, die Seele findet überhaupt kein Ende.
Sie lebt in der feinstofflichen Welt des Jenseits immer weiter, immer weiter. Ohne Ende.
Meine Seele, das heißt ich selber werde immer feiner und führe mich als kompakter Geist auf.

Du hast mich nicht richtig verstanden, oder Du willst mich falsch verstehen.

Ich habe Dir folgendes geschrieben:

Aber nicht nur der Körper, sondern auch die Seele findet bald darauf ihr Ende (!).

Nicht ohne davor in einem anderen menschlichen Körper die eigene Gedankenwelt wie ein Programm abzuspeichern.
Ohne den Teil der bisherigen Körperfunktionen. So eine Art von Verwandlung findet statt.

Könnte es sein, Du hättest gegen so eine Art der Verwandlung Deine Bedenken oder eine Abneigung?

Wenn Du die Wahrheit nicht wissen möchtest, darfst Du mich nicht fragen.
Ich würde mich niiie fragen ...

... und ein :cool:

-

:)
Naja, am wiedersachen gibts schon viel zu lernen... Aber dann alles aufbauen und positiv lernen... Es gibt drei wege, den normalen, erkenntnisarmen, den, der zuerst aufbaut und dann fällt, und den, der zuerst fällt und dann am höchsten steigt. Dazu gehört eben das wiedersachen, die selbstläuterung und das scheitern.

Aber das ist gut. Welche Frage, das ist die Frage.. Und dann die ganzen Antworten, also eigentlich ist die Antwort egal. Die Fragen sind schon die Antworten...
Wir sollten alle nur noch fragen, statt antworten. Bei Antworten kommt man sich so ins gehege.
Warum eigentlich :)
Warum polarisiert man nicht, ohne zu antworten? Also kann man auch fragend einigen?

Jaja, und ein Abraxas der den Hut zieht :liebe1::mad2:.

Wenn´s nur so einfach wär. Aber für die Frage und dem gemeinsamen Handeln und Abgleich des Handelns nach dem "nicht Sinn", der Druck der Wesenheit die den Sinn schafft ist zu hoch:schaukel:.

Ich hab nur ein Schloss, das in den Wolken liegt. Irgendwo zwischen Gedanken die die Luft darstellen und Wolken die aus Wasser sind und Morgen geht´s in was Neues. "Neugeborenes". Dem ersten "Was ist das"?, hoffentlich - und nun geh ich blödeln, Hirn aussschalt, und und gute Nacht. Alles Liebe.
Braxi, Baba

Wie die das damals ohne entsprechenden Unterlagen zuwege gebracht haben und konstruktiv beschreiben konnten bleibt mir ein Rätsel ...

... und ein :dontknow:

-

Ja, entschuldige schon (ich bin heut schon müde, und das wird der letzte sinngemäße Eintrag in diesem Forum sein)
a) welcher Prägung unterliegst du?
b) worauf beziehst du dich? Die alte Schrift ist ein Teil von Dir. Sie ist Du, unabhänging von dem wie sie dir unterrrichtet wurde. Und warum sollen die Geschichten wie es geschah, denn unbedingt religiös passiert sein?

Verdammt, der Kämpfer lernt den Kampf mit dem Stock, der ihn lehrt: Es gibt keinen größeren Feind als dich selbst, aber wo steht das denn, da?

Alles Gute Dir. Teigabtit, du bist absolut geil, ich mag dich, gute Nacht, ich bin geistig out ab jetzt, bist zum nächsten mal..

Ja, entschuldige schon (ich bin heut schon müde, und das wird der letzte sinngemäße Eintrag in diesem Forum sein)
a) welcher Prägung unterliegst du?
b) worauf beziehst du dich? Die alte Schrift ist ein Teil von Dir. Sie ist Du, unabhänging von dem wie sie dir unterrrichtet wurde. Und warum sollen die Geschichten wie es geschah, denn unbedingt religiös passiert sein?

Verdammt, der Kämpfer lernt den Kampf mit dem Stock, der ihn lehrt: Es gibt keinen größeren Feind als dich selbst, aber wo steht das denn, da?

Alles Gute Dir. Teigabtid, du bist absolut geil, ich mag dich, gute Nacht, ich bin geistig out ab jetzt, bist zum nächsten mal..

Mit meiner Prägung meinst du wahrscheinlich die Grundbegriffe der Moral.
Denn die praktische Ausbildung wäre kaufmännisch (Mohammed?) und Datenverarbeitung - also mathematisch.

Als Kind wurde mir beigebracht die Engel sind sehr wichtig in unserem Leben.
In der Zwischenzeit habe ich die Engel aufgelöst. Also Privatkonkurs.
Wie ich mit Yoga und Buddhismus in Berührung gekommen bin.

Jetzt beschäftige ich mich nur noch mit der Kommunikation ins Jenseits, auf menschlicher Basis.
Das ist so in Ordnung.

Mein Gottesbild ist vielleicht auch noch interessant:
Wir Menschen sagen immer dann es ist Gott für etwas zuständig, wenn es nicht weiter geht.
Der eine sagt es früher, der andere später.
Ich meine, Gott ist alles was es gibt.

Dann kenne ich noch eine moderne Formel aus dem Internet die erklären möchte wie Gott ist:
Gott ist allumfassend, und er bereitet sich vor einem anderen Gott zu begegnen,
mit allen Variationen: dominant, gleichrangig und unterwürfig.
"Psychologisch" betrachtet wäre das eigentlich eine Paranoia,
aber wenn er nicht so aufgestellt wäre könnte man ihm Fahrlässigkeit und politische Unkorrektheit vorwerfen,
also ein Impeachment in die Wege leiten ...

Gute Nach, oder Guten Morgen - wie auch immer.

... und ein :)

-

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du weisst selbst, dass das Sprachzentrum nicht aktiv ist.

1. bin ich mir dann vektoren bewusst. Das ist mal was anderes als Sprache. Im Körperbewusstsein, nicht in den Spracharealen.
2. wie sollen herren experten diese vektoren wahrnehmen/messen?
3. müssten sie elektroden an anderen nervenzentren anschließen (nicht muskeln oder sowas, sondern INNEN)
4. lässt niemand freiwillig elektroden in sich verlegen.

UND?

@It's my hatte recht, du unterstellst mir ich wäre ein Schisser - weil du Angst hast deine Theorie könnte irgendwo eine Lücke haben.
Du hast mich/uns absichtlich falsch verstanden, wie @taftan festgestellt hatte.
Du stellst rhetorische Fragen, ohne dich um etwas neues zu erweitern.
Wie erwartet, suchst du dir den erstbesten aufhänger ohne einen Text im ganzen zu verstehen.

Ich kenne genug Leute, die im REM-Schlaf antworten. Als Reaktion auf eine wahrscheinliche Umwelt.
Im Tiefschlaf ist die Umwelt das eigene Körperbewusstsein und Verstrebungen. Da brauch ich garkeinem was sagen.
Und so hab ich dir nichts zu sagen und du mir nicht.
Wenn im Tiefschlaf wirklich alles ausgeschaltet wäre, würden Wecker nicht funktionieren. Die müssen ja irgendwo ansetzen. Niemand kann mir erzählen, dass jeden Morgen der Wecker genau dann läutet, wenn sich der Mensch in der Traumphase befindet - also laut Meikel "wach" ist ( er sollte ein eigenes Lexikon bzw. Wörterbuch schreiben).
Außerdem haben sehr viele Menschen eine hervorragend wirkende innere Uhr, die dafür sorgt, dass sie auch ohne Wecker zum notwendigen Zeitpunkt aufwachen. Da muss der Geist doch zu einem Teil im Bewusstsein geblieben sein.
Außerdem kann der Mensch im Schlaf auch nonverbal Botschaften senden, sich ohne Worte äußern.
Schlaflabors können nur oberflächliche Messungen durchführen. Die Wissenschaft ist zudem nicht über jeden Zweifel erhaben und unterliegt immer wieder Irrtümern, die dann revidiert werden müssen.

Zurück
Oben