Die Seele - Spirituelle Energie

@Meikel 3000

Richtig, Der Beobachter kann sich nicht selbst beobachten.

Wenn der Beobachter eins ist mit allem, is nix mehr mit beobachten, dann is alles eine suppe!

Teile ich mich in A, B und Beobachter, kann der Beobachter A und B beobachten aber nicht sich selbst.

Werbung:
@Meikel 3000

Richtig, Der Beobachter kann sich nicht selbst beobachten.

Wenn der Beobachter eins ist mit allem, is nix mehr mit beobachten, dann is alles eine suppe!

Teile ich mich in A, B und Beobachter, kann der Beobachter A und B beobachten aber nicht sich selbst.
Visualisiert sieht das so aus:

(2) Der Beobachter <--------> (1) Aufmerksamkeit <--------> (3) Das, was beobachtet wird

Ich bin weder (2) noch (3), sondern (1), die Aufmerksamkeit, die auf beide gerichtet ist (was die Pfeile andeuten sollen), um das Vorhandensein beider zu bezeugen, diese dann in ein Bezugsverhältnis zu bringen, so dass die Erfahrbarkeit des Beobachtens überhaupt erst entsteht.

Ich hoffe, du verstehst das. Ist ganz schon schwierig, obwohl´s so einfach aussieht.

@Arcturin
Wie hilft mir Dualität mich zu entscheiden?

Wenn ich eins bin isses einfacher ;-) dann hab ich nur eine Meinung.

Bin ich 3 Persönlichkeiten is die Diskussion aber interessanter, weil es gibt dann 3 Optionen.
Die Dualität ist das, was dir hilft, zu unterscheiden und dich zu orientieren. Sogar deine 5 Sinne funktionieren nur, weil du alles, was du wahrnimmst, einteilen und unterscheiden kannst. Ohne die Dualität hättest du Probleme, dich selbst von bspw. dem Stuhl, auf dem du sitzt, zu unterscheiden.

Werbung:
Zurück
Oben