Die Seele - Spirituelle Energie

Weitere Zusammenfassung meiner Antworten

Falsche Behauptungen
Bhagavat Puran 6.1 Vers 47 bezieht sich nicht auf die Nachweisung eines "Jenseits" - Teigabid - #901
Da geht es um das Sterben. Sowohl in Deinem vedischen Text, als auch in meinem Beitrag - Teigabid - #903
Sag einmal, wie komme ich dazu Dir Deine Veden zu erklären ... ? - Teigabid - #905

Heutige NTEs zeigen, dass man sich - wenn überhaupt - selbst richtet. - NuzuBesuch - #906

Behauptungen ohne jegliche Beweise
Es gibt keine Wiedergeburt. Keine Reinkarnation. - Teigabid - #903

Zirkelschluss - Wiederholte Behauptungen die die frühere Antworten, nicht berücksichtigen
Bei mir ist es die Abspeicherung der Seele in der Materie, wobei ein Kontakt von Seele zu Seele besteht. - Teigabid -

Werbung:
🎬 1.562

Was hier tatsächlich wiedergeboren wird, ist ein Argument, das sich in seinem Samsara verheddert hat. Neugeboren wird in diesem Thread jedenfalls nichts!

Herr, erlöse also dieses Argument aller Argumente aus seinem Samsara.🛎️

Salbum Salabunde
Merlin :)

.

Interessant darf auffallen wie sich ein Glaube gegen andere stellt und stets der eigene der richtig wahre sein will.

Aber das geht schon ein paar tausende Jahre so und aufhören wird es sicher erst mit dem letzten Menschen.

Seele hin, Gemüt und Gedanke her.

Zuletzt bearbeitet:
🎬 1.562

Was hier tatsächlich wiedergeboren wird, ist ein Argument, das sich in seinem Samsara verheddert hat. Neugeboren wird in diesem Thread jedenfalls nichts!

Herr, erlöse also dieses Argument aller Argumente aus seinem Samsara.🛎️

Salbum Salabunde
Merlin :)

.
Was hier vorgestellt wird sind Argumente,
die ich schon gezeigt habe,
warum sie falsch sind,
und möchte sie nicht nochmal vorgestellt bekommen,
wie auch viele mal in deinem Fall.

Zirkelschluss - Wiederholte Behauptungen die die frühere Antworten, nicht berücksichtigen
In Deinem Text wird von einem neuen Körper gesprochen. Bei mir ist es der Körper eines Anderen - Teigabid - #908
Wenn eine Seele neu "geboren" wird, wird sie von dem magnetisch wirkenden Körper "angezogen" - Teigabid - #909
Der Körper ist einfach gestrickt. Er gibt einfache Impulse, sein Seelenprogramm ist mit ihm verbunden. - Teigabid - #910

Roter Hering Logikfehler - Ablenkungsmanöver

Auf dem Meer, Truppen in drei Teile aufgeteilt ... Ein Vers des "Sehers" Nostradamus. - Teigabid - #908

Zirkelschluss
- Wiederholte Behauptungen die die frühere Antworten, nicht berücksichtigen
Alfred Adler - 5 Minuten in denen man einen lebendigen Körper die sterbende Seele eines Verstorbenen kopiert
- Teigabid - #911

Falsche Behauptungen
Bei NTE kann man auch über "das Richten" sprechen - NuzuBesuch - #918, #920
Der Richter über die Toten - höllische Planeten - "die Hölle" - NuzuBesuch - #1
Der Schuld, die sich jemand auflädt, wird niemals wieder tilgen können. - DruideMerlin - #928

Im nächsten Leben startet jeder von dem Bewusstsein was man erlangt hat - DruideMerlin - #928

Der Transzendentale Herr ist der Puppenspieler und wir sind die Puppen - anadi - #933
das wird in der Vedischen Literatur nicht als Ge-Wissen, sondern als Wissen bezeichnet - DruideMerlin - #934

Falsche Behauptungen
Die Richter sitzt nicht am Tor am Ende unseres Daseins, sondern als Gewissen in unserem Herzen Jetzt. - DruideMerlin - #929
Entschlossenheit ein besserer Mensch zu werden, führt zur Vermeidung all jene Schuld an anderen - DruideMerlin - #930
Ich suche in dieser Anderswelt keine Richter oder einen Herrn, sondern Begleiter - DruideMerlin - #936

Falsche Behauptungen
I
n einem Körper sollen unzähligen Seelen sein, dir für Ausbeutung des Körpers kriegen - Teigabid - #940
Materialistische Denkweise, nachdem der Gehirn die Quelle der Gedanken wäre - Teigabid - #943
Deine Begriffe von „Feinstofflichkeit“ und „Grobstofflichkeit“ gibt es nur in der Esoterik oder in Religionen - Teigabid - #944
„Feinstofflichkeit“ und „Grobstofflichkeit“ "eine Art von Hilfskonstruktion", - Teigabid - #985

Der Geist ist keine Produkt des Körpers, wie die Außer Körperliche Erfahrungen auch bestätigen - Teigabid - #995
Mahmud Abbas Geschichte - keine Beziehung zur Seele - Teigabid - #997
Behaupten kann man viele, ob es stimmt, hängt von der Zuverlässigkeit/Authentizität der Quelle der Information. #999

Falsche Behauptung ohne jegliche unterstützenden Argumente

Bei Menschen dürfte es sinnvoll sein, nur von einem Körper und nur von einer Seele zu sprechen. - Teigabid - #992
So sprechen wir auch von willkürlichen und unwillkürlichen Körperfunktionen. - Teigabid - #993

Die Fanatiker sind diejenige,
welche die Argumente der Kontrahenten
nicht berücksichtigen
und ihre propagandistische Slogans wiederholen.

Werbung:
:ironie: Hier wird auch nichts weiter neues kommen. Weil Fanatiker haben einfach absolut und zwar immer recht.

Wann wird das das komplette Forum endlich begreifen? Wann nur? Hoffentlich bald. Bitte!

Zurück
Oben