Die Seele - Spirituelle Energie

Werbung:
Warum sagst du dann, dass du dir "alles Mögliche" vorstellen kannst, wenn du doch weißt, dass deine Vorstellungen nur auf das beschränkt sind, was deine Erinnerungen hergeben?
Ist das so ´ne Frauensache, die Männer nicht verstehen?

In meiner Heimatgegend sagt man "alles Mögliche", wenn man "einiges" bis "viel" meint.
Kein Mensch kommt hier auf die Idee, dass damit ALLES gemeint sein könnte.
Ich hoffe, jetzt verstehst du, wie ich das meinte.

Es ist ganz einfach.

Wenn du erkennst, "ich bin", dann ist das die erste persönliche Identifikation. Das ist die erste Illusion von Trennung, denn sie sagt gleichzeitig: "Das, was ich nicht bin, bin ich nicht".
Dabei geht es nicht darum, was du bist oder was nicht. Es geht darum, dass hier unterschieden wird zwischen "Ich" und "Du" bzw. "alles andere".

Da muss erst eine Identifikation stattfinden, damit ein Individuum überhaupt erst da ist, das sich NuzuBesuch oder wie auch immer nennen könnte. Denn solange du nicht anders bist als das All-Eine, gibt es kein Individuum. Es benötigt die Illusion, nicht der Kuchen, sondern nur ein kleines Stückchen vom Kuchen zu sein, um ein Individuum zu schaffen. Diese Illusion hast du unumstritten meisterhaft umgesetzt - ich gratuliere!

Es ist ganz einfach.

Wenn du erkennst, "ich bin", dann ist das die erste persönliche Identifikation. Das ist die erste Illusion von Trennung, denn sie sagt gleichzeitig: "Das, was ich nicht bin, bin ich nicht".
Dabei geht es nicht darum, was du bist oder was nicht. Es geht darum, dass hier unterschieden wird zwischen "Ich" und "Du" bzw. "alles andere".

Da muss erst eine Identifikation stattfinden, damit ein Individuum überhaupt erst da ist, das sich NuzuBesuch oder wie auch immer nennen könnte. Denn solange du nicht anders bist als das All-Eine, gibt es kein Individuum. Es benötigt die Illusion, nicht der Kuchen, sondern nur ein kleines Stückchen vom Kuchen zu sein, um ein Individuum zu schaffen. Diese Illusion hast du unumstritten meisterhaft umgesetzt - ich gratuliere!

Nun, ich BIN anders als das ALL-EINE, denn ich bin ja nur ein winzigkleiner Teil davon.
Aber nicht getrennt.
Und ich hab 's nicht nötig, der ganze Kuchen zu sein. :)

Nein, du erkennst ja nicht :"Ich bin das und das."
"Ich bin" als Erfahrung und nicht als Denkkonstrukt ist überpersönlich. Sozusagen archetypisch Mensch. Universelles Bewusstsein wird sich seiner selbst im Menschen bewusst ( auf dieser Ebene hier, in dieser Welt).

Jaja, immer dieses vermeintliche ich, dieses will man einfach immer dabei haben und bloß nicht für möglich halten, dass da garnichts ist.
Wissen kann ich nur was ich nicht bin ! Was ich bin kann ich nicht wissen , weil ich es eh schon bin, der das wissen will und das Wissen selber ist.
Wenn da nämlich eine Erkenntnis von sowas wie einem ich da wäre, hätte ich mich ja selbst objektiviert, was ja auch nicht sein kann. So wie das Auge sich selbst nicht sehen kann.
Also da ist kein ich erkennbar und ein es kann es wegen der Objektivierung auch nicht sein.

Kein ich, kein es.........der Rest ist Vorstellung . :coffee:

Nun, ich BIN anders als das ALL-EINE, denn ich bin ja nur ein winzigkleiner Teil davon.
Ist ein Glaubenssatz, mehr nicht.
Typisch für Glaubenssätze: "ich bin ja NUR … "

Aber nicht getrennt.
Ich hab mittlerweile verstanden, wie gerne du dir einredest, mit allem eins zu sein, obwohl du noch nicht erkannt hast, was das bedeutet.
Es ist "dein" Weg.

Und ich hab 's nicht nötig, der ganze Kuchen zu sein. :)
Floskel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Jaja, immer dieses vermeintliche ich, dieses will man einfach immer dabei haben und bloß nicht für möglich halten, dass da garnichts ist.
Ich weiß das nur zu gut, ist bei mir selbst noch nicht lange her. Aber bevor man den "Sprung ins Nichts" gemacht hat … äh, ist da halt auch kein Nichts, scheinbar. Also kein Nichts, das nicht da ist. :D
Vielleicht sollten wir in der Hinsicht auch etwas rücksichtsvoller sein … :X3:

Zurück
Oben