Die Seele - Spirituelle Energie

Werbung:
Das tun die meisten Menschen. Sie erleben sich als unabhängiges eigenständiges Individuum, getrennt von allem, was nicht zu dem gehört, was es als Ich identifiziert.

Ich merke grade, dass ich das Wort "völlig" falsch interpretiert hatte, nämlich, dass man sich mit restlos allem identifiziert.
Sich als eigenständiges Individuum zu erfahren, ist aber nicht zwangsläufig an Getrenntheit gekoppelt, denn man kann sich als eigenständiges Individuum fühlen, erkennen, dass man als Mensch immer abhängig ist und gleichzeitig mit allem verbunden.

Ich merke grade, dass ich das Wort "völlig" falsch interpretiert hatte, nämlich, dass man sich mit restlos allem identifiziert.
Sich als eigenständiges Individuum zu erfahren, ist aber nicht zwangsläufig an Getrenntheit gekoppelt, denn man kann sich als eigenständiges Individuum fühlen, erkennen, dass man als Mensch immer abhängig ist und gleichzeitig mit allem verbunden.
Die Bucht ist im Meer und das Meer ist in der Bucht.
Nein, Getrenntheit ist nicht zwangsläufig. Aber das Erleben von Getrenntheit ist sehr ausgeprägt heutzutage. Sieh dich doch um.

Die Bucht ist im Meer und das Meer ist in der Bucht.
Nein, Getrenntheit ist nicht zwangsläufig. Aber das Erleben von Getrenntheit ist sehr ausgeprägt heutzutage. Sieh dich doch um.

Na ja, ich lauf nicht rum und frage jeden, der mir begegnet, ob er sich getrennt fühlt.
Ich weiß es nur von einzelnen Menschen, die es mir gesagt haben.

Nein, denn dieses "gleichzeitig" sagt bereits aus, dass da eine Getrenntheit erscheint. Abhängigkeit und Eigenständigkeit sind an diese Illusion gebunden. Verbundenheit ist NICHT dasselbe wie Einssein.
Verbundenheit ist Liebe.
Einssein hingegen IST, da benötigt es gar nichts mehr, nichtmal mehr Liebe.

Nein, denn dieses "gleichzeitig" sagt bereits aus, dass da eine Getrenntheit erscheint. Abhängigkeit und Eigenständigkeit sind an diese Illusion gebunden. Verbundenheit ist NICHT dasselbe wie Einssein.
Verbundenheit ist Liebe.
Einssein hingegen IST, da benötigt es gar nichts mehr, nichtmal mehr Liebe.

Ja ja, Herr Oberlehrer. :D
Ich verlasse mich auf meine Erfahrung, nicht auf das, was behauptet wird. :)
Im Übrigen ist es mit Worten sowieso nur sehr schwer auszudrücken...

Ja ja, Herr Oberlehrer. :D
Ich verlasse mich auf meine Erfahrung, nicht auf das, was behauptet wird. :)
Im Übrigen ist es mit Worten sowieso nur sehr schwer auszudrücken...
Alles, was du erfahren kannst, liegt in deinem Fokus.
Das, wovon ich spreche, liegt außerhalb deines Fokus und kann deshalb nicht erfahren werden, es IST bereits.

"Ich" weiß, deshalb, dass ich gar nichts weiß, sondern nur erfahre. Durch Erfahrungen weiß ich nichts, das ist alles nur vermeintliches Wissen und nur relevant, um die Illusion zu leben. ;)

Alle fühlenden und empfindenden Lebewesen sind keine biologischen, sondern spirituelle Lebewesen. Zu ihnen gehören auch Menschen. Das primäre Merkmal eines jeden spirituellen Lebewesens ist es, dass es in einem zeitlosen Zustand des Jetzt (engl. ”is“) lebt und dass der einzige Grund für seine Existenz der ist, dass es entschieden hat zu sein (engl. ”be“).

Die biologischen Körper sind ausnahmslos vorübergehende, kommunikative Ausdrucksmittel und nicht die Lebewesen/Benutzer selbst.
Die Körper gehören zu einer bestimmten Kommunikationsmethode, für die wir nur das Wort "Materie" kennen.

Zuletzt bearbeitet:
Die biologischen Körper sind ausnahmslos vorübergehende, kommunikative Ausdrucksmittel und nicht die Lebewesen/Benutzer selbst.
Auf der einen Seite ja, auf der anderen Seite nein, würde ich sagen.
Wir sind, als was wir uns formen; wir sind Formgeber, das Formen, Geformtes und Formung in einem.
Der physische Körper ist Produkt unseres Kommunikationsverlangens und damit sind wir der Körper selbst in gewisser Weise. Nicht nur, aber auch.

Werbung:
Solange man an einer Ich-Vorstellung hängt, wird es Tod geben.
Es ist die Ich-Vorstellung, die geboren wird und es ist auch die ich-Vorstellung die stirbt.
Es gibt keinen anderen Tod, es gibt keine andere Geburt.

So gesehen leben fast alle Menschen mit einer falschen Identität.

Alle Methoden benötigen jmd. der was tut, das einzige das was tut ist die Ich- Vorstellung.
Lass einfach die Vorstellung los und >>>>>>>>>>>Pantha rei (heraklit) , alles fließt und es tut sich von allein.
Handlungen geschehen, aber es gibt keinen Handelnden mehr.
Wer will denn schon den Fluß anschubsen ? :D

Scheint ein ziemlich harter Brocken zu sein, dieses künstliche Ich, wie sehr doch die Menschen dafür kämpfen. (n)
Ja wer will denn auch schon sein einziges "ich" aufgeben...........
dabei hat alles Übel in der Welt, seinen Ursprung in der Ich-Vorstellung !

Wir besitzen kein Ego, die Vorstellung davon besitzt uns.

Zurück
Oben