Die Seele - Spirituelle Energie

Na, dass es viele Wahrheiten gibt, die sich teils scheinbar widersprechen. :D
Ja, aber ich fragte, was man dann weiß. Wenn es unendlich viele Wahrheiten gibt, gibt es dann eine Wahrheit?
Ob es nun unendlich viele Wahrheiten sind oder unendlich viele Illusionen, macht letztlich keinen Unterschied in der Unendlichkeit.

Werbung:
Ja, aber ich fragte, was man dann weiß. Wenn es unendlich viele Wahrheiten gibt, gibt es dann eine Wahrheit?

Ich denke schon.
Wir bestehen alle aus Bestandteilen des Universums, sind also Teil davon.

Ob es nun unendlich viele Wahrheiten sind oder unendlich viele Illusionen, macht letztlich keinen Unterschied in der Unendlichkeit.

Da ich nicht die Unendlichkeit bin, macht es für mich einen großen Unterschied.

Wenn keiner tanzt, gibt es keinen Tanz.

Der Körper wird zum Tanz , er tanzt, ganz ohne mich, ganz ohne mein tun, ganz spontan.

Es gibt Geisteszustände, die Zen-Buddhisten oder Bewegungskünstler anstreben, um gleichzeitig glasklare Wachheit und gedanken-leere Ich-Losigkeit zu erleben.

Ich kann dir nur wünschen, dass du mal so eine Ichlosigkeit erfahren kannst.
Würde dir sicherlich gut tun. :)

Der Körper wird zum Tanz , er tanzt, ganz ohne mich, ganz ohne mein tun, ganz spontan.

Es gibt Geisteszustände, die Zen-Buddhisten oder Bewegungskünstler anstreben, um gleichzeitig glasklare Wachheit und gedanken-leere Ich-Losigkeit zu erleben.

Ich kann dir nur wünschen, dass du mal so eine Ichlosigkeit erfahren kannst.
Würde dir sicherlich gut tun. :)

Ich hab mich auch schon selbst vergessen.
War aber trotzdem immer noch da.
Sonst könnte ich nämlich nichts dazu schreiben. :D

Ist eine Wahrheit von unendlich vielen. Kann genauso gut Illusion sein, würde keinen Unterschied machen.

Für DICH nicht, ok.
Für mich aber schon. :)

Meine Güte, wie ich-zentriert. Ich hab doch nicht über dich geredet.

Stört 's dich, dass ich ichzentriert bin? :D
Ich nehme die Welt nunmal von mir aus wahr.
Kannst ja deine Sicht beisteuern - nur halt nicht für allgemeingültig halten und erklären.
Bzw, du kannst es natürlich tun, nur nervt es halt. :lachen:

Für DICH nicht, ok.
Für mich aber schon. :)
Ich existiere in der Wahrheit nicht. Du auch nicht. Das sind nur Identifikationen. Was für eine Wahrheit gibt es wohl hinter jeder Identifikation? ;)
Stört 's dich, dass ich ichzentriert bin? :D
Es stört mich, ehrlich gesagt, dass du nicht diskutieren kannst, ohne auf dich selbst abzuschweifen. Immer wieder auf dich zurückkommen musst.
Meinst du, ich weiß nicht, dass du die Welt von dir aus wahrnimmst? Wieso musst du das ständig betonen, hältst du mich für blöd?

Ich hab mich auch schon selbst vergessen.
War aber trotzdem immer noch da.
Sonst könnte ich nämlich nichts dazu schreiben. :D

Schade, wärest du mal lieber selbstvergessen geblieben.
Aber so ist das. Mal kommt man zb. beim meditieren in so einen ichlosen zustand und danach ists wieder vorbei.

Meditation geschieht, aber es gibt keinen Meditierenden !!!
Gell, ist schwer vorstellbar für dich ?

Ich existiere in der Wahrheit nicht. Du auch nicht. Das sind nur Identifikationen. Was für eine Wahrheit gibt es wohl hinter jeder Identifikation? ;)

Man wird immer wieder auf Menschen stoßen, die an ihren Gefängnissen, ihren Identifikationen hängen, die Angst haben, dass kleine persönliche Bewußtsein gegen ein großes unpersönliches Bewußtsein einzutauschen.

Werbung:
Zurück
Oben