Hallo ihr lieben Seelenpartner,
ich glaube, es spürt mitlerweile fast jeder, dass unsere Seelenbegegnungen mit der Entwicklung zusammenhängen,
in der sich unser Planet im Moment befindet, in dem sich das menschliche Bewusstsein befindet.
Wir sind bekanntermaßen unterwegs ins Wassermannzeitalter, ins "Goldene Zeitalter".
Aber das ist nichts, was einfach irgendwo im Außen passiert, sondern zu allererst findet es in uns selbst statt.
Wir haben uns auf seelischer Ebene entschlossen, diesen Weg zu gehen, und er führt durch die Veränderung
unseres Bewusstseins.
Wir bewegen uns darauf hin, Christusmenschen zu werden, wir beginnen die Bedingungslose Liebe als
Basis unseres Seins zu leben.
Aber der nur zu menschlische Teil in uns ist leider etwas träge, er hat nicht besonders viel Interesse
an Veränderung, an Wachstum, weil das meistens unbequem ist.
Wer würde nicht am liebsten "Ferien für immer" haben?
Deshalb erzeugen wir uns von der seelischen Seite her Unbequemlichkeiten, Unangenehmes, bis hin
zum spürbaren körperlichen Schmerz in unserem Herzen, damit unser menschlicher Teil sich
auf Entwicklungen einlässt.
Letztendlich ist unsere Seele immer die Kraft, die am längeren Hebel sitzt, es ist also das beste,
wenn wir uns auf unser seelisches Sein einstimmen und uns davon leiten Lassen.
Man kann sich eigentlich fragen:
Lerne ich in der Situation, in der ich bin, die seelischen Lektionen, die jetzt für mich anstehen?
Ist das in meiner momentanen Lebensumgebung, mit meinen derzeitigen Schulungspartnern gegeben?
Und wer nach den Lektionen Ausschau hält, braucht nur dorthin zu sehen, wo die Unbequemlichkeiten liegen,
dort sind auch die Lernthemen zu finden.
Wenn die Lebenssituation offensichtlich nicht mehr für die richtigen Schulungsthemen geeignet ist,
dann sollte sie immer in Harmonie gewechselt werden.
Das sollte für die Menschen gelten, von denen man sich vielleicht trennen muss (wenn man selbst der Auslöser ist),
und genauso auch für Situationen, die man verlässt.
Die kollektive Energie der Erde ist im Moment eher dazu geeignet, das individuelle Wachstum
zu unterstützen, die Natur hilft uns sehr dabei, wenn wir sie aufsuchen.
Dabei sind aber Impulse durch Verbindungen, die wir erleben, oder auch nur spüren, ganz wichtig,
denn es geht zur Zeit auch sehr stark darum, durch unser Fühlen zu lernen,
dass die Trennung nur eine Illusion ist.
Und wer ist dazu besser geeignet, als Seelenverwandte?
Aber nichts ist absolut, jeder ist auf einem anderen Abschnitt seines Weges,
auch wenn die Lektionen sich gleichen.
Liebe Grüße,
Diddi