Die Seele des Anderen spüren

• Ersteller Ersteller Tinamaster
  • Erstellt am Erstellt am
...Aber das muss der Mensch erst mal hinkriegen sein Ego so transformieren zu können. :rolleyes:

Mmmhhh, liebe Chirra,

ich habe die Vermutung, dass es gerade unsere oft ach so schmerzhaften Seelenbegegnungen sind,
die uns bei dieser Transformation des Egos helfen.
Ich kann meins kaum noch wiedererkennen. :)

Und kalt und weiß ist es hier immernoch.
Braucht man zum Rodeln eigentlich das Ego???

Liebe Grüße aus dem Harz,
Winter-Diddi :schnl:

Werbung:
Es ist wohl so: es fehlen mir wohl die Schemtterlinge im Bauch, nach 16 J. Beziehung kann es mal vorkommen, doch was, wenn sie nicht wieder kommen? Es fehlt mir die "Aufregung" des Unbekannten, des Neuen. In menem Lebens sind mehrere ehem. Lieben aufgetaucht, doch sind mir diese egal...:confused:

Liebe ElvesWitch,

weißt du viele Menschen leben so, erst verliebt sein, glücklich, dann kommt der "Alltag" , die "Probleme" und sie fangen an etwas zu vermissen. Sie suchen einen Reiz, einen Impuls der sie wieder in Tal der Gefühle führt. Leider ist die Meinung weit verbreitet das dieser Impuls von Außen kommen muss, das Leben angenehm verändern und dann sind wieder alle glücklich. Zumindest eine Zeit lang und dann sucht man sich eben etwas "Neues und aufregendes".

Weißt du noch wie das euer Leben am Anfang war? Habt ihr viel Zeit miteinander verbracht? Habt ihr euch bewusst Zeit füreinander genommen und nicht darauf gewartet bis ihr "Zeit habt"? Egal ob etwas dazwischen kommt - das wird dann eben zur linken abgelegt... Habt ihr Euch spontan beschenkt? Romantik?

Wenn man das Gewöhnliche nicht mehr besonders macht,
dann wird das Besondere gewöhnlich.

In China sagt man dazu:

Beklage dich nicht
über die Finsternis
sondern zünde eine Kerze an.

Alles gute :D

PS: das sind keine Behauptungen und Spekulationen meinerseits
ich frage mich nur ob das vielleicht daran liegen könnte.

Auriel:

Spiegelarbeit ist auch Arbeit/Anwendung mit/von Affirmationen nur mit einem Spiegel. Man kann dann mit den Affirmationen besser arbeiten da man die eigenen Reaktionen daruf sieht. Und man lernt sich vielleicht auch von anderen Seiten kennen. Man schaut sich z.B. in die Augen und sagt "ich schaffe es" oder "du schaffst das", "Ich liebe mich/dich" und "Ich bin..." Das Unterbewusstsein macht ja bekanntlich keinen Unterschied zw. du und ich alles was du machst, sagst und denkst wirkt auf dich selbst. Man sagt auch es kommt auf einen selbst zurück.

Wenn du jetzt zum Beispiel etwas mit einem Menschen klären willst/musst, ihn aber diesbezüglich nicht treffen willst oder kannst, kannst du es mit einem inneren Dia-/Monolog tun. Du kannst z.B. sagen: "Ich liebe dich aber wir gehen jetzt verschiedene Wege. Ich lebe mein Leben du lebst das deine. Es ist vollkommen in Ordnung so wie es ist. Es ist richtig." "Es ist richtig dich freizugeben." "Danke für die schöne Zeit und die Gefühle."

Kopf hoch
:trost:

Oh vielen Dank, das klingt interessant und einleuchtend :) Gibt es dazu vielleicht Literatur, die du mir empfehlen kannst oder genauere Affirmationen? Oder reicht es, wenn ich mir selbst welche ausdenke und die dann vor meinem Spiegelbild anwende/aufsage?

Es ist wohl so: es fehlen mir wohl die Schemtterlinge im Bauch, nach 16 J. Beziehung kann es mal vorkommen, doch was, wenn sie nicht wieder kommen? Es fehlt mir die "Aufregung" des Unbekannten, des Neuen. In menem Lebens sind mehrere ehem. Lieben aufgetaucht, doch sind mir diese egal...:confused:

Liebe ElvesWitch,

Du kannst nicht erwarten, dass Du ein Leben lang Schmetterlinge im Bauch hast... Stell Dir das mal ganz ehrlich vor. Es wäre ein Dauerzustand und Du würdest ihn irgendwann nicht mehr spüren. Weil normal.

Wenn die Schmetterlinge nicht mehr da sind, kehrt in eine Partnerschaft etwas anderes ein. Angenehme Ruhe und das Wissen, der andere ist. Das einzige, man darf im Alltag nicht die Gefühle füreinander untergehen lassen. Der Alltag frißt sie regelrecht auf, wenn man nicht aufpasst.

Mmmhhh, liebe Chirra,

ich habe die Vermutung, dass es gerade unsere oft ach so schmerzhaften Seelenbegegnungen sind,
die uns bei dieser Transformation des Egos helfen.
Ich kann meins kaum noch wiedererkennen. :)

Und kalt und weiß ist es hier immernoch.
Braucht man zum Rodeln eigentlich das Ego???

Liebe Grüße aus dem Harz,
Winter-Diddi :schnl:

Winter - Diddi, hihi... du bist vielleicht ein Scherzkeks :rolleyes:
Seit einigen Tagen habe ich im Übrigen wieder Herzstechen... ich habe mich sofort wieder daran erinnert was ich gemacht habe, wenn ich sie 2006 hatte;

"Tief einatmen."

Das unterstützt das Öffnen des Herzchakras sehr :D

Liebe ElvesWitch,
... Der Alltag frißt sie regelrecht auf, wenn man nicht aufpasst.

Tja und das ist wohl die Gefahr und Tatsache, gegen die man sich manchmal nicht wehren kann. Es ist einfach nicht möglich sich Zeit einfach zu nehmen, wenn man ein Baby zu Hause hat - es ist Nr. 1 und alles dreht sich um das Süsse...
Doch habe ich alle Eure Antworten gelesen, nachgedacht und reagiert - war mit meinem Mann Wochenende mal abends (wir beide allein) weg - Baby war bei Oma die Nacht - und es hat mir gut getan, wird auch definitiv wiederholt! Muss einfach sein! Mein Problem war bislang nur, dass ich nur mit Freundinnen und/oder Freunden weg gekonnt hätte (einer musste bislang auf Baby aufpassen), aber die scheinen alle mit ihrem Leben permanent zu Haus´ zufrieden zu sein, spricht konnten oder wollten nicht...
:danke:

Liebe ElvesWitch,...
Weißt du noch wie das euer Leben am Anfang war? Habt ihr viel Zeit miteinander verbracht? Habt ihr euch bewusst Zeit füreinander genommen und nicht darauf gewartet bis ihr "Zeit habt"? Egal ob etwas dazwischen kommt - das wird dann eben zur linken abgelegt...

Wie ich schon geantwortet hatte, mit Baby geht das nicht einfach so, aber wie bereits geschrieben: es scheint wieder anders zu werden :)

Habt ihr Euch spontan beschenkt? Romantik?
...Alles gute :D

Mal ganz ehrlich: kennst Du die Männerwelt? Zwischendurch beschenkt werden? Was ist das? ;) Ist auch nicht schlimm, denn die Romantik ist da - allerdings ist sie in der letzten Zeit offensichtlich zu kurz gekommen...

1. Eine Seele kann nie geteilt werden.

Hallo Chirra,

worauf liegt die Betonung? Auf Seele oder Eine??

2. Aber eine Seele kann mehr als einen Körper beleben, allerdings gäbe es dann das Problem, dass sie bewusst nur einen Körper steuern könnte und das würde bedeuten, dass wenn der andere Körper dieselben Bewegungen macht wie der eine, dann würde er ständig gegen eine Wand rennen und so. Das wäre nicht gerade sinnvoll oder lustig^^ Um das Problem zu beheben, gibt es das Ego eines Menschen das eine Art Mauer zwischen den zwei Bewusstseinen zweier Menschen darstellt. Es kann aber passieren, dass ab und zu etwas durch diese Mauer durchsickert (weil das Ego nicht gerade materiell ist und undurchdringbar) und die Personen die sich sich eine Seele teilen mal das selbe denken oder so.

Finde ich sehr interessant! Hier wohl die Differenzierung essentiell.

3. Eine Seelenverschmelzung bedeutet eigentlich nur, dass die Mauer zwischen den Bewusstseinen beider Menschen verschwindet und sie sich bewusst werden als Seele das sie zwei Körper zugleich beleben (denn in Wahrheit waren die zwei Seelenhälften nie voneinander getrennt). Nun ist es aber auch so, dass eine Seele um bewusst Einssein zu fühlen ja nicht ständig bei so einer Verschmelzung einen Körper vernachlässigen könnte (da nicht bewusst steuerbar). Da kam mir plötzlich der Gedanke, dass der Mensch das Ego ja beibehalten könnte, es aber so transformieren, dass es dem Wesen der Seele gleicht. So würde man gleichzeitig sein wahres Selbst ausleben und Einssein fühlen und gleichzeitig könnten zwei Menschen die sich eine Seele teilen ihr Leben unterschiedlich individuell bewusst gestalten (ohne das die Seele das Problem hat einen Körper vernachlässigen zu müssen). Aber das muss der Mensch erst mal hinkriegen sein Ego so transformieren zu können. :rolleyes:

Ich sehe darin weniger ein Problem. Ich kann mit deinen Worten viel anfangen, ich würde sogar noch weiter gehen und alles als EINE Seele betrachten, oder einfach nur GEIST.

Liebe Grüße

Gaia:)

Werbung:
Hallo Chirra,

worauf liegt die Betonung? Auf Seele oder Eine??

Vorzugsweise liegt die Betonung auf "Eine" ... wobei ich nicht festlegen möchte wieviel Seelen überhaupt existieren.

Ich sehe darin weniger ein Problem. Ich kann mit deinen Worten viel anfangen, ich würde sogar noch weiter gehen und alles als EINE Seele betrachten, oder einfach nur GEIST.

Liebe Grüße

Gaia:)

Naja GEIST ist für mich nicht dasselbe wie SEELE. GEIST ist für mich eher Verstand/Intellekt, etwas das denkt und SEELE ist etwas das für Intuition und Herz steht und was fühlt, vorwiegend Liebe.

lg Chirra

Zurück
Oben