Die Seele des Anderen spüren

• Ersteller Ersteller Tinamaster
  • Erstellt am Erstellt am

Naja GEIST ist für mich nicht dasselbe wie SEELE. GEIST ist für mich eher Verstand/Intellekt, etwas das denkt und SEELE ist etwas das für Intuition und Herz steht und was fühlt, vorwiegend Liebe.

lg Chirra

Hallo Chirra,

mir fällt es schwer nachzuvollziehen, inwiefern du diesbzgl. die Unterschiede triffst? Wodurch genau unterscheidest du? Inwiefern trennst du Gefühle von den Gedanken?

Aus meiner bisherigen Erfahrung, ist das Gefühl für mich vielmehr eine Illusion, die dennoch existiert. Für mich ist das Gefühl auch genau das, was man meist noch nicht ganz benennen kann....mehr im so eine Art wie im Dunkeln existiert, wie auch als Bsp. Vermutungen, Ahnungen oder gar Vorstellungen von etwas, wie es zu sein hat. Hmm...

LG
Gaia:)

Werbung:
Hallo Chirra,

mir fällt es schwer nachzuvollziehen, inwiefern du diesbzgl. die Unterschiede triffst? Wodurch genau unterscheidest du? Inwiefern trennst du Gefühle von den Gedanken?

Aus meiner bisherigen Erfahrung, ist das Gefühl für mich vielmehr eine Illusion, die dennoch existiert. Für mich ist das Gefühl auch genau das, was man meist noch nicht ganz benennen kann....mehr im so eine Art wie im Dunkeln existiert, wie auch als Bsp. Vermutungen, Ahnungen oder gar Vorstellungen von etwas, wie es zu sein hat. Hmm...

LG

Ich finde, dass man ein Gefühl nur sehr schwer beschreiben kann, da Worte doch sehr begrenzt sind und ebenso wie Worte ist auch der menschliche Geist dementsprechend begrenzt. Unser Vorstellungsvermögen ist begrenzt. Alles was für mich begrenzt ist gehört zum GEIST und alles was unbegrenzt ist, quasi schwer beschreibbar (Gefühle), dass gehört für mich zur SEELE.

Ich finde, dass man ein Gefühl nur sehr schwer beschreiben kann, da Worte doch sehr begrenzt sind und ebenso wie Worte ist auch der menschliche Geist dementsprechend begrenzt. Unser Vorstellungsvermögen ist begrenzt. Alles was für mich begrenzt ist gehört zum GEIST und alles was unbegrenzt ist, quasi schwer beschreibbar (Gefühle), dass gehört für mich zur SEELE.

Hallo Chirra,

liegt es an der unterschiedlichen Begriffsdefinition, die wir beide zu scheinen haben?:confused:

Für mich ist gerade der Geist in seiner Vollkommenheit unbegrenzt und er hat auch wenig für mich mit dem Verstand zu tun. Der Verstand ist für mich eher der Übersetzer, zu mindestens versucht er das gerne.:D

Im ganzen ist für mich alles ein Konstrikt, aneinandergereihte und verknüpfte Informationen, fern jeglicher Trennung.

Gibt es für dich einzelne Gefühle?

LG

Hallo Chirra,

liegt es an der unterschiedlichen Begriffsdefinition, die wir beide zu scheinen haben?:confused:

Für mich ist gerade der Geist in seiner Vollkommenheit unbegrenzt und er hat auch wenig für mich mit dem Verstand zu tun. Der Verstand ist für mich eher der Übersetzer, zu mindestens versucht er das gerne.:D

Im ganzen ist für mich alles ein Konstrikt, aneinandergereihte und verknüpfte Informationen, fern jeglicher Trennung.

Gibt es für dich einzelne Gefühle?

LG

Vielleicht ist es wirklich nur die unterschiedliche Art der Definition, aber letztendlich meinen wir beide eh das gleiche nur das Seele für dich Geist ist und Geist für dich Verstand. Naja, so schlimm ist es ja nicht :D

Wie meint du das mit dem "einzelne Gefühle" ? Meinst du ein Grundgefühl das man ständig fühlen kann ohne das sich ein anderes Gefühl mit untermischt ?

lg Chirra

Nein. Ob es in der Gefühlswelt für dich Trennunsformen gibt, wie Bsp. Traurigkeit und Glück in Unabhängigkeit voneinander? Somit eine Untergliederung der Gefühlswelt?

PS: Geist gleich Materie, worin der Verstand ein Teilaspekt der Wahrheit ist.

Nein. Ob es in der Gefühlswelt für dich Trennunsformen gibt, wie Bsp. Traurigkeit und Glück in Unabhängigkeit voneinander? Somit eine Untergliederung der Gefühlswelt?

Äh... weiss nicht ob ich diese Frage richtig beantworten könnte (weil ich nicht wirklich weiss was du meinst)... aber ich kann dir Eines mitteilen; Das oberste aller Gefühle für mich ist die Liebe... diese ist wandelbar in weniger Liebe welches ich als Mitleid oder Mitgefühl bezeichne und noch weniger Liebe von diesem ist für mich Gleichzusetzen mit Trauer... doch würde ich Trauer verdrängen oder Mitleid oder gar Liebe würde sich die Energie in mir erdrücken, nicht richtig ausbreiten können und dieser Druck der entsteht wird zu Wut, Hass, Zorn und anderen negativen Gefühlen. Warum die Trauer bei mir ein Teil der Liebe ist, hat damit zu tun, weil sie die Fähigkeit hat zu heilen wie die Liebe... jedes Mal wenn ich weine, fühle ich zugleich Liebe in mir aufsteigen... als Trauer und Glück voneinander unabhängig aber zugleich ausgelebt?! Meinst du das so ?

Oh vielen Dank, das klingt interessant und einleuchtend :) Gibt es dazu vielleicht Literatur, die du mir empfehlen kannst oder genauere Affirmationen? Oder reicht es, wenn ich mir selbst welche ausdenke und die dann vor meinem Spiegelbild anwende/aufsage?

Hi,

kennst du Louse L. Hay? "Gesundheit für Körper und Seele", "Das große Buch der wahren Kraft", "Das Leben lieben", "Heile Deinen Körper",... Eine sehr gute Autorin und Lehrerin zur "Lebensheilung". Sie empfielt Spiegelarbeit.

Ich verstehe durchaus, dass man gerne die "innere" und "aüßere" Welt unterscheidet und differenziert. AUch die Einzelcheiten beider (Gefühle, Gedanken, Instinkt, Intuition, Reichtum, Glück, Liebe, Glauben, Wahrheit, Sinne,...) Aber ich stelle immer wieder fest, dass alles Eins ist es gibt nichteinmal Schwellen, Grenzen oder Übergangsbereiche dazwischen. Klingt vielleicht für den einen oder anderen fremd. Nun bin ich dabei das ganze zu meistern. Ich gebe mein bestes sozusagen.

Tja nur wo "anfangen" wenns kein Anfang und kein Ende gibt?!:sleep2::kuesse::buegeln::suche::gitarre::fahren::koenig::umarmen::buch::romeo::confused4...

Ich habe mich heute Nacht auf der Seelenebene irgendwie mit einer anderen Seele getroffen... ich weiss das die Seele einen 17 Jährigen Jungen gehörte und weiss wie seine Stimme klingt, wie er aussieht weiss ich leider nicht, aber ich weiss wie sich seine Seele anfühlt... es war nicht meine DS gewesen... aber ich würde ihn gerne finden wollen... :move1:

P.S.: Chirra hat wieder was "Sinnvolles" zu tun :D

Werbung:
Ja liebe Chirra,
so kann es oft beginnen, zuerst trifft man sich auf diese Weise,
und dann recht bald auch im richtigen Leben.
Viel Glück dafür!!!
Alles Liebe, Diddi :umarmen:

Zurück
Oben