Die Seele des Anderen spüren

• Ersteller Ersteller Tinamaster
  • Erstellt am Erstellt am
Auriel:

Spiegelarbeit ist auch Arbeit/Anwendung mit/von Affirmationen nur mit einem Spiegel. Man kann dann mit den Affirmationen besser arbeiten da man die eigenen Reaktionen daruf sieht. Und man lernt sich vielleicht auch von anderen Seiten kennen. Man schaut sich z.B. in die Augen und sagt "ich schaffe es" oder "du schaffst das", "Ich liebe mich/dich" und "Ich bin..." Das Unterbewusstsein macht ja bekanntlich keinen Unterschied zw. du und ich alles was du machst, sagst und denkst wirkt auf dich selbst. Man sagt auch es kommt auf einen selbst zurück.

Wenn du jetzt zum Beispiel etwas mit einem Menschen klären willst/musst, ihn aber diesbezüglich nicht treffen willst oder kannst, kannst du es mit einem inneren Dia-/Monolog tun. Du kannst z.B. sagen: "Ich liebe dich aber wir gehen jetzt verschiedene Wege. Ich lebe mein Leben du lebst das deine. Es ist vollkommen in Ordnung so wie es ist. Es ist richtig." "Es ist richtig dich freizugeben." "Danke für die schöne Zeit und die Gefühle."

Kopf hoch
:trost:

Werbung:
Hallo Ihr Lieben,:umarmen:

ich wünsche Euch noch ein Gutes Neues Jahr.
Bei uns liegt auch Schnee, und das am Rhein!:umarmen:

Ich frage mich ob man wirklich die Seele eines Anderen Menschen spüren kann, oder ob es nicht das ist, in uns was uns mit dem Anderen verbindet. Ich erkenne im Anderen nur mich selber.

Alles Liebe

Wünsche ich Dir auch !!

Auf der Seelenebene sind wir alle miteinander verbunden. Für mich habe ich inzwischen rausgefunden , dass wenn wir dieses ziehen , was oft schmerzhaft ist , noch Energie von uns im anderen steckt. Also ein Teil von uns. Wenn wir aber bereit sind , den Menschen in Frieden loszulassen , und unsere Energie wieder komplett bei uns haben , dann nichts mehr in oder an mir zieht. Mit der Person selbst hat es meiner Meinung nach nur aus dem verletzen Ego zu tun.

Liebe Grüße
Tina:umarmen:

Langsam verstehe ich mein Problem und eine Art es zu bewältigen, denn mein Verstand ist immer "im Hinterkopf". Doch eine Frage: würdet ihr sagen, es ist bei mir auch Seelenverwandtschaft - bin mir nicht sicher?

War früher in diese Person verliebt, hatte dann auch etwas mit ihr, jedoch wurden wir gestört. Danach wurde nie wieder darüber gesprochen. Irgendwann verliebte ich mich in eine andere Person bis schlussendlich in meinen Mann. Doch vor ungefähr einem Jahr - es sind immerhin 17 Jahre vergangen - ich anfing von dieser Person zu träumen, ich aufwachte und ich mich an einen anscheinent sehnsuchtsvollen Blick dieser Person (auf mich gerichtet) erinnerte. Ich erinnerte mich an alle Situationen mit diesem Menschen, fühlte plötzlich, wie innig unser kurzes Miteinander war - und zwar auch von seiner Seite. Mein Mann kennt ihn auch (natürlich mit Negativemotionen) und meinte "...natürlich war er in dich verliebt...". Ich war es auch, nur habe ich nie Schritte nach vorn gemacht - Angst vor Zurückweisung und Blamage. Als er einen Schritt auf mich zumachte, steckte ich jedoch in einer anderen Verliebtheit...
Doch nun plötzlich diese Erkenntnis, diese Träume - sie kehren immer wieder - wenn ich denke "...nu ist´s geschafft..." Irrtum, wieder ein Traum und Emotionskaos. Ich liebe meinen Mann - gar keine Frage, bin glücklich, wenn ich bei ihm bin, doch sind da auch Emotionen bezüglich dieser Person. Würde gern ein Gespräch mit ihm führen, doch ist Kontaktaufnahme unmöglich, da Aufenthaltsort unbekannt...

Mit dem oben genannten Beitrag würde ich einen Weg zur Bewältungung finden. Doch ist es für mich anwendbar?

Hallo ElvesWitch:)

Ich glaube Dir schon , dass Du Deinen Mann liebst , aber ich habe das Gefühl bei Dir , dass Du in Deiner Beziehung etwas nicht richtig lebst ,
und etwas vermisst. Kann Das sein ??

Liebe Grüße

Mir ist etwas eingefallen, was ich in einen anderen Forum bereits geschrieben habe.
1. Eine Seele kann nie geteilt werden.
2. Aber eine Seele kann mehr als einen Körper beleben, allerdings gäbe es dann das Problem, dass sie bewusst nur einen Körper steuern könnte und das würde bedeuten, dass wenn der andere Körper dieselben Bewegungen macht wie der eine, dann würde er ständig gegen eine Wand rennen und so. Das wäre nicht gerade sinnvoll oder lustig^^ Um das Problem zu beheben, gibt es das Ego eines Menschen das eine Art Mauer zwischen den zwei Bewusstseinen zweier Menschen darstellt. Es kann aber passieren, dass ab und zu etwas durch diese Mauer durchsickert (weil das Ego nicht gerade materiell ist und undurchdringbar) und die Personen die sich sich eine Seele teilen mal das selbe denken oder so.
3. Eine Seelenverschmelzung bedeutet eigentlich nur, dass die Mauer zwischen den Bewusstseinen beider Menschen verschwindet und sie sich bewusst werden als Seele das sie zwei Körper zugleich beleben (denn in Wahrheit waren die zwei Seelenhälften nie voneinander getrennt). Nun ist es aber auch so, dass eine Seele um bewusst Einssein zu fühlen ja nicht ständig bei so einer Verschmelzung einen Körper vernachlässigen könnte (da nicht bewusst steuerbar). Da kam mir plötzlich der Gedanke, dass der Mensch das Ego ja beibehalten könnte, es aber so transformieren, dass es dem Wesen der Seele gleicht. So würde man gleichzeitig sein wahres Selbst ausleben und Einssein fühlen und gleichzeitig könnten zwei Menschen die sich eine Seele teilen ihr Leben unterschiedlich individuell bewusst gestalten (ohne das die Seele das Problem hat einen Körper vernachlässigen zu müssen). Aber das muss der Mensch erst mal hinkriegen sein Ego so transformieren zu können. :rolleyes:

Mir ist etwas eingefallen, was ich in einen anderen Forum bereits geschrieben habe.
1. Eine Seele kann nie geteilt werden.
2. Aber eine Seele kann mehr als einen Körper beleben, allerdings gäbe es dann das Problem, dass sie bewusst nur einen Körper steuern könnte und das würde bedeuten, dass wenn der andere Körper dieselben Bewegungen macht wie der eine, dann würde er ständig gegen eine Wand rennen und so. Das wäre nicht gerade sinnvoll oder lustig^^ Um das Problem zu beheben, gibt es das Ego eines Menschen das eine Art Mauer zwischen den zwei Bewusstseinen zweier Menschen darstellt. Es kann aber passieren, dass ab und zu etwas durch diese Mauer durchsickert (weil das Ego nicht gerade materiell ist und undurchdringbar) und die Personen die sich sich eine Seele teilen mal das selbe denken oder so.
3. Eine Seelenverschmelzung bedeutet eigentlich nur, dass die Mauer zwischen den Bewusstseinen beider Menschen verschwindet und sie sich bewusst werden als Seele das sie zwei Körper zugleich beleben (denn in Wahrheit waren die zwei Seelenhälften nie voneinander getrennt). Nun ist es aber auch so, dass eine Seele um bewusst Einssein zu fühlen ja nicht ständig bei so einer Verschmelzung einen Körper vernachlässigen könnte (da nicht bewusst steuerbar). Da kam mir plötzlich der Gedanke, dass der Mensch das Ego ja beibehalten könnte, es aber so transformieren, dass es dem Wesen der Seele gleicht. So würde man gleichzeitig sein wahres Selbst ausleben und Einssein fühlen und gleichzeitig könnten zwei Menschen die sich eine Seele teilen ihr Leben unterschiedlich individuell bewusst gestalten (ohne das die Seele das Problem hat einen Körper vernachlässigen zu müssen). Aber das muss der Mensch erst mal hinkriegen sein Ego so transformieren zu können. :rolleyes:

Hallo Chirra :umarmen:

Für mich ist es auch der Verstand der da dazwischen steht , und auch eine sehr große Rolle dabei mitwirkt.
Der ist ja auch wieder sehr unterschiedlich unter uns Menschen.

Liebe Grüße
Tina:kiss4:

Hallo ElvesWitch:)

Ich glaube Dir schon , dass Du Deinen Mann liebst , aber ich habe das Gefühl bei Dir , dass Du in Deiner Beziehung etwas nicht richtig lebst ,
und etwas vermisst. Kann Das sein ??

Liebe Grüße

Es ist wohl so: es fehlen mir wohl die Schemtterlinge im Bauch, nach 16 J. Beziehung kann es mal vorkommen, doch was, wenn sie nicht wieder kommen? Es fehlt mir die "Aufregung" des Unbekannten, des Neuen. In menem Lebens sind mehrere ehem. Lieben aufgetaucht, doch sind mir diese egal...:confused:

Es ist wohl so: es fehlen mir wohl die Schemtterlinge im Bauch, nach 16 J. Beziehung kann es mal vorkommen, doch was, wenn sie nicht wieder kommen? Es fehlt mir die "Aufregung" des Unbekannten, des Neuen. In menem Lebens sind mehrere ehem. Lieben aufgetaucht, doch sind mir diese egal...:confused:

Es ist nach so langer Zeit bestimmt auch normal , keine Schmetterlinge mehr so zu spüren , wie es bei einer Verliebtheit immer sich anfühlt.
Aber aus Verliebtheit , entsteht ja erst Liebe. Oder ??
Und Liebe kann nicht vergehen , wenn es die richtige Liebe ist , die man empfindet. Natürlich kommt der Alltag dann , und alles geht seinen gewohnten Gang. Ich selbst kann nicht bei 16 Jahren da mitreden , weil ich es noch nie erlebt habe. Du solltest Dich einfach mal ehrlich fragen , was und warum es so nun ist. Liebst Du Dich selbst?? Erwartest Du von Deinem Mann etwas , was Du Dir selbst nicht geben kannst?? Ohne Grund hast Du diese Träume nicht , und sie zeigen Dir etwas auf , was in Dir nicht bereinigt ist.

Liebe Grüße

Es ist nach so langer Zeit bestimmt auch normal , keine Schmetterlinge mehr so zu spüren , wie es bei einer Verliebtheit immer sich anfühlt.
Aber aus Verliebtheit , entsteht ja erst Liebe. Oder ??
Und Liebe kann nicht vergehen , wenn es die richtige Liebe ist , die man empfindet. Natürlich kommt der Alltag dann , und alles geht seinen gewohnten Gang. Ich selbst kann nicht bei 16 Jahren da mitreden , weil ich es noch nie erlebt habe. Du solltest Dich einfach mal ehrlich fragen , was und warum es so nun ist. Liebst Du Dich selbst?? Erwartest Du von Deinem Mann etwas , was Du Dir selbst nicht geben kannst?? Ohne Grund hast Du diese Träume nicht , und sie zeigen Dir etwas auf , was in Dir nicht bereinigt ist.

Liebe Grüße

Ich finde nur nicht heraus, was in mir nicht bereinigt ist? Und warum jetzt auf einmal, warum das Ganze nicht früher? Wir haben jetzt seit 1,5 J. ein Kind, da passt das gar nicht...
Viele haben Bedenken od. Klärungsbedarf vor der Hochzeit, da war nichts, im Gegenteil, war mir 100%ig sicher - auch schon Jahre her - nun plötzlich taucht der "Klärungsbedarf" auf (wenn es denn so ist)?

Ich finde nur nicht heraus, was in mir nicht bereinigt ist? Und warum jetzt auf einmal, warum das Ganze nicht früher? Wir haben jetzt seit 1,5 J. ein Kind, da passt das gar nicht...
Viele haben Bedenken od. Klärungsbedarf vor der Hochzeit, da war nichts, im Gegenteil, war mir 100%ig sicher - auch schon Jahre her - nun plötzlich taucht der "Klärungsbedarf" auf (wenn es denn so ist)?

Bist Du innerlich glücklich ?? Oder bist Du glücklich ,
weil Dein Mann glücklich ist??

Werbung:
Zurück
Oben