Die Seele des Anderen spüren

• Ersteller Ersteller Tinamaster
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Ihr,

es gibt da so ein Buch, leider fällt mir der Name nicht ein. Es geht darum, dass der Autor die Idee hat, dass Partner sich jede Woche einmal eine Stunde Zeit nehmen. In dieser Stunde Zeit geht es darum, dass jeder eine halbe Stunde reden darf und erzählen darf, wie es ihm die Woche gegangen ist. Was ihn gestört hat. Halt was jeder für sich auf dem Herzen hat. - Das besondere an dieser Art der Kommunikation ist, dass in der halben Stunde, in der der jeweilige Partner spricht, ihn NIEMAND unterbrechen darf. Jeder hat das Recht eine halbe Stunde sich alles von der Seele zu reden.

Nachdem jeder das, nämlich wie es ihm geht, gesagt hat, wird dann mit einem gewissen Abstand nach Lösungen im Miteinander gesucht. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, manchmal ist es was Großes.

Meiner Ansicht nach, wurde in Eurer Beziehung vielleicht doch zu viel runtergeschluckt und dann kam plötzlich alles hoch. Glücklich finde ich das ebenfalls nicht, hier öffentlich dies auszutragen. Andererseits ist manchmal in so Paarkrisengesprächen ein Moderator durchaus hilfreich. - Weil ja beide in Konflikten in einen Schmerz fallen, der einfach meist heißt: Ich werde nicht beachtet.

Eurer ganzen Themen hab ich jetzt nicht durchgelesen, aber als ich das mit den Wochenenden und Kindern gehört habe, das hört sich schon stark nach Nichtbeachtung an. Als alleinerziehende Mutter einer kleinen Tochter und einem Vater, der alle vier Wochen mal drei Stunden hier erscheint, finde ich es von Papahali sehr achtungsvoll, dass er seine Rolle als Vater in der wenigen Zeit, die ihm zur Verfügung steht, ernst nimmt.

Das sieht, liebe Tina, für mich schon nach alten "ich-werde-nicht-beachtet-Verletzungen" aus. Keine Sorge Tina, die kenn ich auch zur Genüge, es fühlt sich echt scheiße an. Aber eben in solchen konstruktiven Partnerschaftgesprächen, die regelmässig geführt werden, kann vieles im Vorfeld schon "bearbeitet" werden, bevor es dann wirklich ausbricht.

Also ich würd Euch beiden einfach die Kleine Idee haben , geht mal miteinander essen, besprecht das ganze in Ruhe und geht im weiteren Verlauf einfach anders mit Konflikten, die in JEDER Partnerschaft auftreten um.

Das wäre doch ein schönes Happy End für alle hier - oder?

Meine besten Wünsche dafür
Eure
Luna

Werbung:
Hallo Ihr,

es gibt da so ein Buch, leider fällt mir der Name nicht ein. Es geht darum, dass der Autor die Idee hat, dass Partner sich jede Woche einmal eine Stunde Zeit nehmen. In dieser Stunde Zeit geht es darum, dass jeder eine halbe Stunde reden darf und erzählen darf, wie es ihm die Woche gegangen ist. Was ihn gestört hat. Halt was jeder für sich auf dem Herzen hat. - Das besondere an dieser Art der Kommunikation ist, dass in der halben Stunde, in der der jeweilige Partner spricht, ihn NIEMAND unterbrechen darf. Jeder hat das Recht eine halbe Stunde sich alles von der Seele zu reden.

Nachdem jeder das, nämlich wie es ihm geht, gesagt hat, wird dann mit einem gewissen Abstand nach Lösungen im Miteinander gesucht. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, manchmal ist es was Großes.

Meiner Ansicht nach, wurde in Eurer Beziehung vielleicht doch zu viel runtergeschluckt und dann kam plötzlich alles hoch. Glücklich finde ich das ebenfalls nicht, hier öffentlich dies auszutragen. Andererseits ist manchmal in so Paarkrisengesprächen ein Moderator durchaus hilfreich. - Weil ja beide in Konflikten in einen Schmerz fallen, der einfach meist heißt: Ich werde nicht beachtet.

Eurer ganzen Themen hab ich jetzt nicht durchgelesen, aber als ich das mit den Wochenenden und Kindern gehört habe, das hört sich schon stark nach Nichtbeachtung an. Als alleinerziehende Mutter einer kleinen Tochter und einem Vater, der alle vier Wochen mal drei Stunden hier erscheint, finde ich es von Papahali sehr achtungsvoll, dass er seine Rolle als Vater in der wenigen Zeit, die ihm zur Verfügung steht, ernst nimmt.

Das sieht, liebe Tina, für mich schon nach alten "ich-werde-nicht-beachtet-Verletzungen" aus. Keine Sorge Tina, die kenn ich auch zur Genüge, es fühlt sich echt scheiße an. Aber eben in solchen konstruktiven Partnerschaftgesprächen, die regelmässig geführt werden, kann vieles im Vorfeld schon "bearbeitet" werden, bevor es dann wirklich ausbricht.

Also ich würd Euch beiden einfach die Kleine Idee haben , geht mal miteinander essen, besprecht das ganze in Ruhe und geht im weiteren Verlauf einfach anders mit Konflikten, die in JEDER Partnerschaft auftreten um.

Das wäre doch ein schönes Happy End für alle hier - oder?

Meine besten Wünsche dafür
Eure
Luna

Hallo Luna :liebe1::liebe1:

Ich schätze Dich sehr , das weißt Du.
Und ich finde solche Regelungen gar nicht schlecht. Aber nur , wenn einem an einer Beziehung noch etwas liegt.

Ich möchte aber nicht mehr. Da ist zuviel schon passiert. Diese stetigen Trennungen , was für seine Kinder auch nicht schön jedesmal war.

Ich frage mich nur , warum schreibt er hier, wenn er mich angeblich losgelassen hat.
Er weiß genau , dass hier meine zweite Familie ist. Dass ich mich hier so gerne aufhalte. Warum tut er das??

Er soll sich nicht immer anlügen. Er soll sagen , ihm gehts scheisse , dann ist er wenigstens ehrlich!!

Liebe Grüße und vielen Dank für Deine Gedanken in Worte:liebe1::liebe1:

Hallo Glückstern,

ich bitte dich mein Auftreten in deinem Thema zu entschuldigen.
Auch bitte ich dich, weitere Details aus unserer Geschichte hier nicht mehr preißzugeben.
Glaube mir, auch du wirst mit der Zeit deinen inneren Frieden finden.
Wie schon einmal vor nicht all zu langer Zeit . . .

" Der Friede sei mit dir und mit deinem Geiste "​

Papahali

Hallo Glückstern,

ich bitte dich mein Auftreten in deinem Thema zu entschuldigen.
Auch bitte ich dich, weitere Details aus unserer Geschichte hier nicht mehr preißzugeben.
Glaube mir, auch du wirst mit der Zeit deinen inneren Frieden finden.
Wie schon einmal vor nicht all zu langer Zeit . . .

" Der Friede sei mit dir und mit deinem Geiste "​

Papahali

Klar , werde mich daran halten. Sind ja Erwachsene Menschen, und keine kleinen Kinder :)

Energieblockaden... nach Kundaliniaufstieg... nach Seelenverschmelzung... die geistige Abhängigkeit vom Prinzip Dualseele ansich, dass man dann denkt, dass man insich geteilt wäre... die Visualisierung ansich das ich halb bin ist falsch und das möchte ich aus meinen Kopf kriegen... aber ich schaffe es nicht wirklich... ich bin eine Seele in zwei Körpern und nicht eine halbe Seele die mit einer anderen halben Seele verbunden ist, verstehst du? da gibt es nen feinen Unterschied zwischen dem einen und dem anderen... aber diesen Unterschied können nicht viele erkennen :weihna1

Ehrlich gesagt, habe ich mich noch nie
als Hälfte gefühlt... ich gebe immer einen ganzen clown:clown:
als smiley hin und nicht einen halben

meschugge fühle ich mich seit diesem ganzen Seelentraralalala

aber, seitdem ich alles nun tapfer überwunden habe
habe ich nichts mehr auszusetzen

dass ich nun immer meschugge bin
hm... das ist ja ein angenehmes Gefühl
gegen das ich mich nun auch nicht mehr wehre

und alles andere ist halt so wies iss

Ali weiterhin meschugge:clown:

Ehrlich gesagt, habe ich mich noch nie
als Hälfte gefühlt... ich gebe immer einen ganzen clown:clown:
als smiley hin und nicht einen halben

meschugge fühle ich mich seit diesem ganzen Seelentraralalala

aber, seitdem ich alles nun tapfer überwunden habe
habe ich nichts mehr auszusetzen

dass ich nun immer meschugge bin
hm... das ist ja ein angenehmes Gefühl
gegen das ich mich nun auch nicht mehr wehre

und alles andere ist halt so wies iss

Ali weiterhin meschugge:clown:

Ach Ali...

Plemm Plemm sind wir doch alle hier.
Suchen Antworten und verrennen uns in die ganze Dualse:escape: ok ich sags nicht mehr:weihna1

Trotzdem kommen wir dem Ganzen immer wieder einen kleinen Schritt näher.

Und viele kleine Schritte führen uns auch mal irgendwann eines tages wann auch immer ans Ziel :):)
Und wenn es uns zur Abwechslung auch mal gut dabei geht , glaubts dir eh kein Mensch , abba egal , denn wie wissen selbst , wie es uns geht....:party02:

Aber am meisten ärger ich mich , dass Rosim irgendwie auf eine art vielleicht doch Recht hatte

Liebe Grüße dei Tina:liebe1::liebe1:

Glücksstern;1448282 schrieb:

Suchen Antworten und verrennen uns in die ganze Dualse:escape: ok ich sags nicht mehr:weihna1

>es sind üblicherweise die seelenpartner, die uns bittere medizin verabreichen, anstatt uns ins ekstatische höhen zu führen.<

>aber der seelenpartner ist eben nicht der erlöser, der heilige, der allmächtige - sondern jener mensch, der unser herz "durchbohrt"...<

>es passiert recht häufig, dass wir in gruppen von seelen viele leben durchqueren und mit der zeit eine tiefe geistige liebe entwickeln. wenn wir uns nun auf der irdischen ebene wiederbegegnen, so spüren wir eine intensive gegenseitige anziehung, und wir wollen wieder miteinander leben - was oft nicht funktioniert, weil der andere mensch bereits in einer beziehung ist oder aus irgendeinem anderen grund.<

>wenn wir gelernt haben, unsere partner von einer spirituellen ebene her zu begreifen und mit ihnen in den tanz der seelen auf der geistigen ebene einzutreten, werden wir in der lage sein, uns von der bedrückenden verzweiflung zu befreien, dass wir ihnen oder sie uns etwas "schulden", dass wir in zwanghafter weise unauflöslich aneinander gekettet seien.<

>einen anderen menschen loszulassen bedeutet ja nicht, ihn zu verlieren.
wir können niemals irgend jemanden verlieren, eine eigene entwickelte ganzheit schließt ja andere seelen nicht aus.
<
/chris griscom: die heilung der gefühle/

>>>>>>>>>>>>>>>>
meine erfahrung: mit seelenpartnern erlebt man beides: die ekstatischen höhen und das "durchbohrte" herz.
:)

warum wird der liebe zwischen mann und frau soviel bedeutung beigemessen?

weil sie sehr stark das element von glückseligkeit enthält. /nisargadatta maharaj/

>>>>>>>>
also ist sie eine schöne*g* "erinnerung" an selbst(erkenntnis)/verwirklichung/erleuchtung/"gott"/befreiung/......
:)

Manchmal finde ich es erschreckend, wie die Liebe auseinandergepflückt wird, auseinander philosophiert wird. Vielleicht sollte sie einfach einmal gelebt werden. Ohne so viel wenn und aber?? Sie ist besser zu leben, wenn sie nicht ständig hinterfragt wird.

Liebe IST ...

Werbung:
Manchmal finde ich es erschreckend, wie die Liebe auseinandergepflückt wird, auseinander philosophiert wird. Vielleicht sollte sie einfach einmal gelebt werden. Ohne so viel wenn und aber?? Sie ist besser zu leben, wenn sie nicht ständig hinterfragt wird.

Liebe IST ...

Guten Morgen Jogurette:liebe1:

Ja , da hast Du schon recht. Das geht aber wirklich erst dann , wenn beide Menschen bereit für die bedinnungslose Liebe sind. :liebe1:
Wenn Verletzte Gefühle von früheren Geschichten verheilt sind.
Wenn man mit sich im Reinen ist.

Liebe Grüße Tina:liebe1:

Zurück
Oben