Die Seele des Anderen spüren

• Ersteller Ersteller Tinamaster
  • Erstellt am Erstellt am
Liebe Tina

Sei mir nicht böse, aber ich glaube Dir wieder mal nicht. Ich glaube nicht, dass Du diese unendliche Liebe hast, von der Du sprichst. Liebe ist ein großes Wort und wenn ich eines mittlerweile weiß, dann dies: Besonders liebesfähige Menschen haben immer den Eindruck, immer noch zu wenig gegeben zu haben. Sie würden nie von sich sagen, alle zu lieben, denn sie wüssten, was das bedeutete. Es ist unmöglich, alle zu lieben, denn Liebe ist Handeln, nicht nur ein Wort und auch nicht nur ein Gefühl.

Werbung:
Glücksstern;1448444 schrieb:

Wenn aber der Partner nicht so empfindet , nicht die Liebe so fühlt , nicht die Liebe dann so lebt , sie beschränkt auf gewisse Menschen , dann ist da ein großer Unterschied schon zwischen beiden.Und damit bin ich nicht Klar gekommen....

hallo tina!

mit so einem menschen könnte ich auch nicht (glücklich) zusammenleben.

diddi hat da mal "die 7 bewusstseinsebenen" (von johann kössner) erwähnt. das war für mich sehr hilfreich.
demnach sollen sich ca. 87% der menschen auf der ebene "der emotionalen abhängigkeit in der beziehungen" befinden.
so gesehen hat der mensch, der sich in seinem bewusstsein immer mehr "der universellen liebe" nähert, immer geringere chance einen passenden partner zu finden (traurig, aber wahr).
:)

Tina:
Und wenn man sich klein fühlt , spielt man nach außen eine ganz andere Person , die man in sich drinn gar nicht ist.Das ging viele Jahre so......

Meine Heilung fängt im Grunde erst jetzt an...

Liebe Grüße Tina

liebe Tina,

deine Heilung begann einmal vor vielen Jahren
damals, als du dich auf den Weg machtest
deinen ganz speziellen Weg

du bist wie du bist
einzigartig und kostbar:liebe1:

und wenn du so viel über Liebe sprichst
dann willst du sie mit-teilen
das ist meistens ein markannter Neptunaspekt

ich z.B. habe das siebte Haus... das "DU" in den Fischen
und den Neptun in 2 mit Trigon zum Mond
und Quadratur zum Mars in 5 (Haus der Kreativität)

da will sich diese Kraft ausdrücken, ob in der Kunst
der Sprache etc.

und wie eine Siebzehjährige?
mein Mann amüsiert sich immer über meine kindliche Art
und ich sage dir: Gottseidank, dass ich so bin

sonst wäre ich zur Intelligenzbestie geworden

du bist wunderbar, genauso wie du bist Tinamaster:liebe1:

bei uns ziehen schon wieder Wolken auf
bald können wir hier unten bei uns Apfelbäume pflanzen:banane:
ich renne ständig mit die Wäsche hin und her:waesche1::gitarre:

Ali:liebe1:

Hi zusammen

Bei mir ist es so, dass die Liebe einfach von selbst funktionieren muss, denn ich hab echt keinen Nerv für weitere Konflikte, da hab ich einfach schon genug erlebt. Ich habe keine Kraft mehr.

Hallo Sunny:liebe1:

Ähnlich sehe ich das auch so. In einer Beziehung in der zwei Menschen Eins sind , ist das Gefühl Liebe ein Ist.
Sie ist da, ohne überhaupt etwas dafür tun zu müssen. Man fühlts einfach.
Da gibt es keine Machtspielchen. Keine Kompromisse oder sonst etwas...

Liebe Grüße Tina:liebe1:

Hi zusammen

Bei mir ist es so, dass die Liebe einfach von selbst funktionieren muss, denn ich hab echt keinen Nerv für weitere Konflikte, da hab ich einfach schon genug erlebt. Ich habe keine Kraft mehr.

Hallo Sunny ...

ich glaube, das gibt es nicht, dass Liebe einfach nur von selbst funktioniert. Irgendwann kommen IMMER Konflikte. So ist das Leben. Es schreitet voran u. da gehts net ohne. Nur, wenn die Liebe da ist, kann man mit diesen Konflikten besser umgehen. Auch in meiner Liebe war ich schon kraftlos und dachte sogar sie nicht mehr zu spüren ... Doch zum richtigen Zeitpunkt war sie wieder deutlich spürbar und ich wußte, was zu tun ist.

Du weißt, wo Licht ist - ist auch Schatten ....

Mir fällt gerade ein Spruch ein, den mein Vater immer sagte: Das Leben ist hart aber ungerecht ....
Weiß auch nicht, warum der jetzt im Kopf ist. :)

hallo tina!

mit so einem menschen könnte ich auch nicht (glücklich) zusammenleben.

diddi hat da mal "die 7 bewusstseinsebenen" (von johann kössner) erwähnt. das war für mich sehr hilfreich.
demnach sollen sich ca. 87% der menschen auf der ebene "der emotionalen abhängigkeit in der beziehungen" befinden.
so gesehen hat der mensch, der sich in seinem bewusstsein immer mehr "der universellen liebe" nähert, immer geringere chance einen passenden partner zu finden (traurig, aber wahr).
:)

Ja , vielleicht gibt es den Menschen für mich hier auf dieser Ebene wirklich nicht, wer weiß.
Und da ich ja jemanden seit zwei Jahren aus einer anderen Ebene bei mir habe:liebe1: geh ich immer mehr davon aus , dass NUR Er es vielleicht sein kann. Man weiss es nicht, ich weiss es nicht.....

Glücksstern;1448468 schrieb:
Hallo Sunny:liebe1:

Ähnlich sehe ich das auch so. In einer Beziehung in der zwei Menschen Eins sind , ist das Gefühl Liebe ein Ist.
Sie ist da, ohne überhaupt etwas dafür tun zu müssen. Man fühlts einfach.
Da gibt es keine Machtspielchen. Keine Kompromisse oder sonst etwas...

Liebe Grüße Tina:liebe1:

Ihr Lieben .... DAS ist eine Illusion, eine Wunschvorstellung - ein Märchen. Zwei Menschen müssen immer irgendwie Kompromisse eingehen, trotz großer Liebe. Anders gehts gar net. Zwei Menschen sind und bleiben immer zwei Menschen, auch wenn sie in Liebe vereint. Das ist auch gut so.

Glücksstern;1448471 schrieb:
Ja , vielleicht gibt es den Menschen für mich hier auf dieser Ebene wirklich nicht, wer weiß.
Und da ich ja jemanden seit zwei Jahren aus einer anderen Ebene bei mir habe:liebe1: geh ich immer mehr davon aus , dass NUR Er es vielleicht sein kann. Man weiss es nicht, ich weiss es nicht.....

Doch - Du weißt es .... Dein höheres Selbst weiß es schon lange. Nur Du bist noch nicht bereit es anzunehmen ...

Liebe Tina

Sei mir nicht böse, aber ich glaube Dir wieder mal nicht. Ich glaube nicht, dass Du diese unendliche Liebe hast, von der Du sprichst. Liebe ist ein großes Wort und wenn ich eines mittlerweile weiß, dann dies: Besonders liebesfähige Menschen haben immer den Eindruck, immer noch zu wenig gegeben zu haben. Sie würden nie von sich sagen, alle zu lieben, denn sie wüssten, was das bedeutete. Es ist unmöglich, alle zu lieben, denn Liebe ist Handeln, nicht nur ein Wort und auch nicht nur ein Gefühl.

Iss so Sunny...
Ich kann nicht mehr neiden , hassen .... es geht nicht mehr.
Ich kann noch wütend werden , was auch menschlich ist , traurig sein , mal Depritage haben , das alles ist für mich menschlich. Ich bin kein Gott , kein Allmächtiger aber ich fühle diese Liebe .
Mein Problem ist nur dass , das ich mich dadurch aber immer nach hinten stelle.
Und dass ist und wahr auch immer mein Problem. ICH LIEBE ZU SEHR !!!!

Werbung:
Hallo Sunny ...

ich glaube, das gibt es nicht, dass Liebe einfach nur von selbst funktioniert. Irgendwann kommen IMMER Konflikte. So ist das Leben. Es schreitet voran u. da gehts net ohne. Nur, wenn die Liebe da ist, kann man mit diesen Konflikten besser umgehen. Auch in meiner Liebe war ich schon kraftlos und dachte sogar sie nicht mehr zu spüren ... Doch zum richtigen Zeitpunkt war sie wieder deutlich spürbar und ich wußte, was zu tun ist.

Du weißt, wo Licht ist - ist auch Schatten ....

Mir fällt gerade ein Spruch ein, den mein Vater immer sagte: Das Leben ist hart aber ungerecht ....
Weiß auch nicht, warum der jetzt im Kopf ist. :)

Liebe Jogurette

Mit Konflikten meine ich jetzt vor allem die unnötigen, d. h. ich würde nie einen jähzornigen oder streitlustigen Mann wollen. Das Leben ist schon genug schwer. Ich muss ständig kämpfen. Ich kann mir nur einen vernünftigen, liebevollen Mann leisten, kein weiteres erwachsenes Kind, davon hab ich genug, obwohl ich keine Kinder habe.

Zurück
Oben