T
Tinamaster
Guest
Hallo Larson...
Streiten will hier niemand.. Hat glaub ich auch keiner so aufgefasst.
Zu Deiner Frage fällt es mir einfach nur schwer , sie aus meiner Sichtweise aus zu erklähren.
Diese Quelle , die Du hier ansprichst , denke ich für mich , die befindet sich in unserem Geist....der ja alles weiss und wahrnimmt.
Nur , warum gibt es dann Menschen , die nicht auf ihren geist hören. Wie funktioniert das??
Ist es nicht so , dass wir erst durch unsere Bewusstseinserweiterung anfangen , mehr mit unserem Geist zu denken , als mit unserem sonst üblichen Denkweisen, verformten Denkweisen , anerzogenen Denkweisen....
also Nur mit dem Verstand ?
Ich kann eben nur aus meiner Erfahrung hier schreiben. Und die ist die , dass ich mich innerhalb der letzten drei Jahre in meiner denkweise komplett verändert habe. Warum das so ist ... weil ich damals angefangen hatte , alte Denkmuster , die mir anerzogen wurden , die ich durch meine Lebenserfahren selbst mir angeeignet hatte , wieder ablegte. Und zawr so , dass ich alles hinter mir gelassen hatte.
Das war keine leichte Arbeit. Sie kostete mich sehr viel Disziplin , aber am meisten war mein eigener Wille da. Ich wollte nicht mehr das Leben in der zusammen gewürfelten Tina so weiter leben, Ich fühlte damals intuitiv dass jetzt die Zeit da ist , in der ich mein komplettes ICH haben wollte.
Das sehe ich nicht ganz so . Wenn man mit seinem Geist im Einklang ist , dann gibt es nicht mehrere Antworten , da gibts nur eine Einzige. Man lässt sich auch dann oft zu gewissen Dingen hinführen. Sei es ein bestimmtes Buch , das man in dem Moment gerade braucht , oder Menschen oder egal was...
Wenn man anfängt auf diese Dinge bewusst zu achten , dann weiss man das einfach. Man vertraut immer mehr seinem Geist (seinem höherem selbst , seiner inneren Stimme) egal wie man das noch nennen mag.
Weil da macht man grundsätzlich keine unüberlegten Dinge mehr.
Vernetzt sind wir schon alle , aber wer empfängt das dann ??
Ich denke nicht , dass Menschen , die nur mit ihrem Verstand denken , dafür empfänglich sind.
Tja , und diese Meisen haben auch keinen Menschenverstand.
MfG Larson[/QUOTE]
Also der Geist. Zunächts einmal muss ich sagen, dass ich hier nicht versuche soetwas, wie eine allgemeingültige Wahrheit aufzustellen, denn soetwas gibt es meiner Meinung nach nicht. Lediglich meine Wahrheit ist es, die ich hier offenlege, jedem steht es frei, sie zu verwerfen oder anzunehmen, oder sich ach nur einen Teil davon zueigen zu machen. Also, egal was ihr damit macht, es ist völlig in Ordnung; nur streiten will ich nicht!
Streiten will hier niemand.. Hat glaub ich auch keiner so aufgefasst.
Zu Deiner Frage fällt es mir einfach nur schwer , sie aus meiner Sichtweise aus zu erklähren.
Ich denke, es gibt soetwas, wie eine Quelle, in der jeder Gedanke, der schon einmal gedacht worden ist, enthalten ist (Alles in Allem kann nichts jemals verloren gehen!).
Aus dieser Quelle kommt dieser Fluss der Gedanken, von dem ich schon sprach; allerdings gilt auch hier das Gesetz der Resonanz. Das heist, jemand, der sich für z.B. Physik nicht interessiert wird kaum durch Zufall (den gibt es meiner Ansicht nach nicht) einen Gedanken empfangen, der z.B. die Frage aufwirft, wie Antigravitation funktioniert.
Diese Quelle , die Du hier ansprichst , denke ich für mich , die befindet sich in unserem Geist....der ja alles weiss und wahrnimmt.
Nur , warum gibt es dann Menschen , die nicht auf ihren geist hören. Wie funktioniert das??
Ist es nicht so , dass wir erst durch unsere Bewusstseinserweiterung anfangen , mehr mit unserem Geist zu denken , als mit unserem sonst üblichen Denkweisen, verformten Denkweisen , anerzogenen Denkweisen....
also Nur mit dem Verstand ?
Ich kann eben nur aus meiner Erfahrung hier schreiben. Und die ist die , dass ich mich innerhalb der letzten drei Jahre in meiner denkweise komplett verändert habe. Warum das so ist ... weil ich damals angefangen hatte , alte Denkmuster , die mir anerzogen wurden , die ich durch meine Lebenserfahren selbst mir angeeignet hatte , wieder ablegte. Und zawr so , dass ich alles hinter mir gelassen hatte.
Das war keine leichte Arbeit. Sie kostete mich sehr viel Disziplin , aber am meisten war mein eigener Wille da. Ich wollte nicht mehr das Leben in der zusammen gewürfelten Tina so weiter leben, Ich fühlte damals intuitiv dass jetzt die Zeit da ist , in der ich mein komplettes ICH haben wollte.
Hat der Mensch Fragen, auf die er eine Antwort braucht, werden von ihm alle möglichen Gedanken aus der Quelle angezogen, die irgendwie mit dieser Frage zu tun haben. Wenn unter diesen, von ihm angezogenen Gedanken, dann einer dabei ist, der die Seele "berührt", so dass er (der Gedanke) festgehalten wird, so kann dann der Mensch (obwohl das wahrscheinlich nicht nur für Menschen , sondern für jedwedes Lebewesen gilt) damit arbeiten;
Das sehe ich nicht ganz so . Wenn man mit seinem Geist im Einklang ist , dann gibt es nicht mehrere Antworten , da gibts nur eine Einzige. Man lässt sich auch dann oft zu gewissen Dingen hinführen. Sei es ein bestimmtes Buch , das man in dem Moment gerade braucht , oder Menschen oder egal was...
Wenn man anfängt auf diese Dinge bewusst zu achten , dann weiss man das einfach. Man vertraut immer mehr seinem Geist (seinem höherem selbst , seiner inneren Stimme) egal wie man das noch nennen mag.
Weil da macht man grundsätzlich keine unüberlegten Dinge mehr.
d.h. den Gedanken sozusagen erweitern, sofern er noch nicht zur gänze die Antwort auf seine Fragen ist. Diese Erweiterung gelangt augenblicklich zur Quelle und ist von nun an auch allen Anderen zugänglich. Auf diese Weise sind alle miteinander vernetzt.
Vernetzt sind wir schon alle , aber wer empfängt das dann ??
Ich denke nicht , dass Menschen , die nur mit ihrem Verstand denken , dafür empfänglich sind.
Als Beispiel möchte ich hier eine wahre Geschichte aus dem Tierreich erzählen.
Unsere Hauptdarsteller sind die Meisen (für alle, die es nicht wissen: das ist eine Familie von Vögeln, zu denen z.B. die kohl- und Blaumeisen gehören), die sowohl in Europa als auch in Australien leben.
in den 70'er-Jahren gab es sowohl in England, als auch in Australien Milchflaschen mit einem Aluverschluss.
Irgendwie fanden nun die Meisen in England herraus, dass sie diesen aluverschluss aufpicken können und so an die Milch kamen, die sie offensichtlich ausgesprochen gern mögen. Innerhalb kürzester Zeit konnte man in ganz Großbritannien keine Mlichflaschen mehr in der Reichweite der Meisen stehen lassen, da ständig alle, in Reichweite stehenden Milchflaschen geöffnet waren.
Nun kann man behaupten, dass die Meisen in GB dieses Verhalten von Ihren Artgenossen kopiert haben und es sich so verbreitet hat.
Wären da nicht die Meisen in Australien, die nur kurze Zeit später begannen, das selbe Verhalten zu zeigen.
Bei den meisten Tieren ist der großteil ihres Verhaltens angeboren (Instinkt), was dazu führt, dass sie sich nicht viele Fragen zu stellen haben, um durchs Leben zu kommen. Ich denke, nachdem in GB immer mehr Meisen dieses Verhalten angenommen haben, hat sich dieser Gedanke allen anderen Meisen, überall auf der Welt, förmlich aufgedrängt, oder war zumindest verfügbar.
Tja , und diese Meisen haben auch keinen Menschenverstand.

MfG Larson[/QUOTE]