Die Seele des Anderen spüren

• Ersteller Ersteller Tinamaster
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Larson...

Also der Geist. Zunächts einmal muss ich sagen, dass ich hier nicht versuche soetwas, wie eine allgemeingültige Wahrheit aufzustellen, denn soetwas gibt es meiner Meinung nach nicht. Lediglich meine Wahrheit ist es, die ich hier offenlege, jedem steht es frei, sie zu verwerfen oder anzunehmen, oder sich ach nur einen Teil davon zueigen zu machen. Also, egal was ihr damit macht, es ist völlig in Ordnung; nur streiten will ich nicht!

Streiten will hier niemand.. Hat glaub ich auch keiner so aufgefasst.
Zu Deiner Frage fällt es mir einfach nur schwer , sie aus meiner Sichtweise aus zu erklähren.
Ich denke, es gibt soetwas, wie eine Quelle, in der jeder Gedanke, der schon einmal gedacht worden ist, enthalten ist (Alles in Allem kann nichts jemals verloren gehen!).
Aus dieser Quelle kommt dieser Fluss der Gedanken, von dem ich schon sprach; allerdings gilt auch hier das Gesetz der Resonanz. Das heist, jemand, der sich für z.B. Physik nicht interessiert wird kaum durch Zufall (den gibt es meiner Ansicht nach nicht) einen Gedanken empfangen, der z.B. die Frage aufwirft, wie Antigravitation funktioniert.

Diese Quelle , die Du hier ansprichst , denke ich für mich , die befindet sich in unserem Geist....der ja alles weiss und wahrnimmt.
Nur , warum gibt es dann Menschen , die nicht auf ihren geist hören. Wie funktioniert das??
Ist es nicht so , dass wir erst durch unsere Bewusstseinserweiterung anfangen , mehr mit unserem Geist zu denken , als mit unserem sonst üblichen Denkweisen, verformten Denkweisen , anerzogenen Denkweisen....
also Nur mit dem Verstand ?
Ich kann eben nur aus meiner Erfahrung hier schreiben. Und die ist die , dass ich mich innerhalb der letzten drei Jahre in meiner denkweise komplett verändert habe. Warum das so ist ... weil ich damals angefangen hatte , alte Denkmuster , die mir anerzogen wurden , die ich durch meine Lebenserfahren selbst mir angeeignet hatte , wieder ablegte. Und zawr so , dass ich alles hinter mir gelassen hatte.

Das war keine leichte Arbeit. Sie kostete mich sehr viel Disziplin , aber am meisten war mein eigener Wille da. Ich wollte nicht mehr das Leben in der zusammen gewürfelten Tina so weiter leben, Ich fühlte damals intuitiv dass jetzt die Zeit da ist , in der ich mein komplettes ICH haben wollte.

Hat der Mensch Fragen, auf die er eine Antwort braucht, werden von ihm alle möglichen Gedanken aus der Quelle angezogen, die irgendwie mit dieser Frage zu tun haben. Wenn unter diesen, von ihm angezogenen Gedanken, dann einer dabei ist, der die Seele "berührt", so dass er (der Gedanke) festgehalten wird, so kann dann der Mensch (obwohl das wahrscheinlich nicht nur für Menschen , sondern für jedwedes Lebewesen gilt) damit arbeiten;

Das sehe ich nicht ganz so . Wenn man mit seinem Geist im Einklang ist , dann gibt es nicht mehrere Antworten , da gibts nur eine Einzige. Man lässt sich auch dann oft zu gewissen Dingen hinführen. Sei es ein bestimmtes Buch , das man in dem Moment gerade braucht , oder Menschen oder egal was...
Wenn man anfängt auf diese Dinge bewusst zu achten , dann weiss man das einfach. Man vertraut immer mehr seinem Geist (seinem höherem selbst , seiner inneren Stimme) egal wie man das noch nennen mag.
Weil da macht man grundsätzlich keine unüberlegten Dinge mehr.

d.h. den Gedanken sozusagen erweitern, sofern er noch nicht zur gänze die Antwort auf seine Fragen ist. Diese Erweiterung gelangt augenblicklich zur Quelle und ist von nun an auch allen Anderen zugänglich. Auf diese Weise sind alle miteinander vernetzt.

Vernetzt sind wir schon alle , aber wer empfängt das dann ??
Ich denke nicht , dass Menschen , die nur mit ihrem Verstand denken , dafür empfänglich sind.

Als Beispiel möchte ich hier eine wahre Geschichte aus dem Tierreich erzählen.
Unsere Hauptdarsteller sind die Meisen (für alle, die es nicht wissen: das ist eine Familie von Vögeln, zu denen z.B. die kohl- und Blaumeisen gehören), die sowohl in Europa als auch in Australien leben.
in den 70'er-Jahren gab es sowohl in England, als auch in Australien Milchflaschen mit einem Aluverschluss.
Irgendwie fanden nun die Meisen in England herraus, dass sie diesen aluverschluss aufpicken können und so an die Milch kamen, die sie offensichtlich ausgesprochen gern mögen. Innerhalb kürzester Zeit konnte man in ganz Großbritannien keine Mlichflaschen mehr in der Reichweite der Meisen stehen lassen, da ständig alle, in Reichweite stehenden Milchflaschen geöffnet waren.
Nun kann man behaupten, dass die Meisen in GB dieses Verhalten von Ihren Artgenossen kopiert haben und es sich so verbreitet hat.
Wären da nicht die Meisen in Australien, die nur kurze Zeit später begannen, das selbe Verhalten zu zeigen.
Bei den meisten Tieren ist der großteil ihres Verhaltens angeboren (Instinkt), was dazu führt, dass sie sich nicht viele Fragen zu stellen haben, um durchs Leben zu kommen. Ich denke, nachdem in GB immer mehr Meisen dieses Verhalten angenommen haben, hat sich dieser Gedanke allen anderen Meisen, überall auf der Welt, förmlich aufgedrängt, oder war zumindest verfügbar.

Tja , und diese Meisen haben auch keinen Menschenverstand. :weihna1

MfG Larson[/QUOTE]

Werbung:
Hey Tina!
Danke für deine Antwort.
Aber:Du hast geschrieben:"Das sehe ich nicht ganz so . Wenn man mit seinem Geist im Einklang ist , dann gibt es nicht mehrere Antworten , da gibts nur eine Einzige."
Da kann ich dir nicht zustimmen!
Ein Beispiel:Wie ist es dem Menschen möglich zu fliegen? Gäbe es auf diese Frage nur eine Antwort, dann gäbe es entweder nur Flugzeuge (und selbst hier kann man schon zwischen Motor- und Segelflugzeugen unterscheiden), Gleitschirme, Hubschrauber oder Raketen aber nicht alle auf einmal, denn das sind schon 4 Antworten auf die Frage, wie es dem Menschen möglich ist zu fliegen.

Ausserdem hast du gefragt:"Vernetzt sind wir schon alle , aber wer empfängt das dann ??
Ich denke nicht , dass Menschen , die nur mit ihrem Verstand denken , dafür empfänglich sind."
Nun, ich denke jeder empfängt von dieser Quelle und von nirgendwo sonst. Und jeder erweitert diese Quelle, wann immer er einen neuen Gedanken hat, den vor ihm noch niemand hatte. Ich nenne das Schöpfung.

Dein nächster Kommentar:"Tja , und diese Meisen haben auch keinen Menschenverstand."
Natürlich haben sie den nicht. Aber denkst du nicht, das der Mensch mindestens das Potential einer Meise hat?
Warum sollte der Mensch nicht auf übernatürliche Weise miteiander kommunizieren können, wenn das selbst die Meisen machen?!

Zu allererst sagtest du:"Zu Deiner Frage fällt es mir einfach nur schwer , sie aus meiner Sichtweise aus zu erklähren."
Ich habe keine Frage gestellt.

Also dann, Dir und allen Anderen ein schönes Wochenende.

MfG Larson:winken5:

Hallo Larson:winken5:

Hey Tina!
Danke für deine Antwort.

Aber bitte doch :clown:

Aber:Du hast geschrieben:"Das sehe ich nicht ganz so . Wenn man mit seinem Geist im Einklang ist , dann gibt es nicht mehrere Antworten , da gibts nur eine Einzige."
Ein Beispiel:Wie ist es dem Menschen möglich zu fliegen? Gäbe es auf diese Frage nur eine Antwort, dann gäbe es entweder nur Flugzeuge (und selbst hier kann man schon zwischen Motor- und Segelflugzeugen unterscheiden), Gleitschirme, Hubschrauber oder Raketen aber nicht alle auf einmal, denn das sind schon 4 Antworten auf die Frage, wie es dem Menschen möglich ist zu fliegen.

Versteh ich nicht ganz :dontknow:
Dann hatten halt unterschiedliche Menschen ihre unterschiedlichen (GEIST)eingebungen :rolleyes:
Was denkst Du , wie manche bestimmte Filme entstehen????
z.B Steven Spielberg

Ausserdem hast du gefragt:"Vernetzt sind wir schon alle , aber wer empfängt das dann ??
Ich denke nicht , dass Menschen , die nur mit ihrem Verstand denken , dafür empfänglich sind."
Nun, ich denke jeder empfängt von dieser Quelle und von nirgendwo sonst. Und jeder erweitert diese Quelle, wann immer er einen neuen Gedanken hat, den vor ihm noch niemand hatte. Ich nenne das Schöpfung.

Aber nur , wenn es der Mensch auch wahrnimmt...oder nicht?? Wieviel laufen denn ungesteuert in der Gegend herum?? Warum tun sie dass , wenn sie ihre Quelle in sich haben???
Warum nimmt denn jemand Drogen , wo seine Quelle bestimmt nicht sagt , gut , mach das ???

Und ich sage immer noch , erst wenn man sich seiner selbst bewusst wird , und zwar zusammen ....seinen Körper , seinen Geist und seine Seele , hört man auf seine Quelle...

kann mich an eine Geschichte aus meinem Leben erinnern..

Vor einigen Jahren kaufte ich mit meinem damaligen Freund ein Haus.
Schon von Anfang an achtete ich nicht auf die Signale , die mir immer wieder gezeigt wurden. Damals hörte ich nämlich noch absolut nicht auf meine Quelle. Am Ende war es so , dass ich ein halbes Jahr in dem Haus schuftete , und als acht Wochen darin wohnte , ergriff ich mit meinem Sohn die Flucht , weil mein damaliger Freund sturz betrunken war , und an dem tag zum ersten Mal mir gegenüber Handgreiflich wurde.
Während der Bauphase hat er mit dem Trinken angefangen. Und ich wusste damals wirklich nicht , dass er so große Alkoholprobleme hatte.

Also ich bekam wirklich viele Zeichen , die ich heute 100% wahrnehmen würde....

Dein nächster Kommentar:"Tja , und diese Meisen haben auch keinen Menschenverstand."
Natürlich haben sie den nicht. Aber denkst du nicht, das der Mensch mindestens das Potential einer Meise hat?
Warum sollte der Mensch nicht auf übernatürliche Weise miteiander kommunizieren können, wenn das selbst die Meisen machen?!

Weil nicht alle Menschen es annehmen....leider!!!

Zu allererst sagtest du:"Zu Deiner Frage fällt es mir einfach nur schwer , sie aus meiner Sichtweise aus zu erklähren."

Sorry , hab ich halt falsch verstanden.:weihna1

Also dann, Dir und allen Anderen ein schönes Wochenende.

Danke Dir auch so ,
Aber ich muss jetzt ganz ehrlich sagen .... mir macht das absolut keinen Spaß , über dieses Thema zu diskutieren. Und Du merkst auch an den Reaktionen der Anderen hier , denen gehts wie mir.
Es ist nicht unsere Interesse , über solche Dinge zu reden , weil wir einfach in uns fühlen. Wir fühlen was man nicht in Worte erklähren kann. Das ist wirklich so.

Liebe grüße Tina:clown:

MfG Larson:winken5:

Hey Tina!
Danke für deine Antwort.

lieber Lars,

da Tina mein Master ist
darf ich dir somit auch antworten
ich freue mich für dich, dass du es so nicht siehst
es lebe die Vielfalt
ich stimme dir somit zu
denn es gibt Sachen, die gibts gar nicht!

finde ich hochinterssant
alleine sich mit der Frage zu befassen: wie fliegt die Fliege?
morgen werde ich mich fragen: wie fliegt man mit der Einnahme des Fliegenpilzes?
alles mal so theorethisch gedacht...

wunderbar schöpferische Schöpfungen
auch darüber werde ich nachdenken
aber alles zu seiner Zeit, denn zuerst werde ich
über den Flug der Fliege nachdenken

ich werde auch darüber nachdenken
über die Meise, ich habe ja eine Meise
schon eine ganze Weile, glaube ich...

darum ahme ich auch so gerne die Vogestimmen nach:clown:
also den Papagai, den hab ich schon raus
wie singt eigentlich eine Meise? ich muss sie einfach
auch mal fragen, ich trauh mich einfach mal...

das ist der Vorteil
wenn man die rechte Gehirnhälfte anwendet
und vornehmlich im Alpha Bereich bleibt
aber auch Theta und Deltawellen

verstehe
da wir hier in einem Dualseelenforum sind
möchtest du hier mitteilen, dass Meisen auch Dualseelen haben?
da du so weise zu sein scheintst, kannst du mir sagen
ob meine Dualseele auch ein Kam... ach, ich frag lieber nicht!:confused:

das ist einfach grandios
keine Fragen mehr stellen
die Antworten kommen ja aus der Quelle

in stummer Verneigung
Diener Sancho Panza vom Don:clown::clown:

Ali vom Ali-Pax:liebe1:

Oh Aphrodite Terra:brav:

das ist einfach grandios

Gestatte mir die Frage: Hab ich behauptet keine Fragen mehr zu stellen?

finde ich hochinterssant
morgen werde ich mich fragen: wie fliegt man mit der Einnahme des Fliegenpilzes?

Gestatte mir noch zwei Fragen: Ist dir geläufig, was ein Beispiel ist?
Wenn "ja", warum bleibst du daran hängen?

Warum versucht der Mensch eigentlich immer auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen? Ständig wird um des gemeinsamen Nenners Willen gestritten und allzu oft stellt er sich dann als absoluter Irrtum heraus. Warum also diskutieren?
Ich denke, soetwas, wie eine allgemeingültige Wahrheit gibt es nicht; jeder sollte seine eigene finden und mit ihr zufrieden sein, selbst, wenn niemand sie teilt.Warum wird die Bestätigung der eigenen Wahrheit in der Einsicht Anderer gesucht? Ich denke, das rührt von der eigenen Unsicherheit her, warum also für eine Wahrheit streiten, bei der man sich nicht sicher ist?

Ich möchte hier mal eine kleine Geschichte von Duglas Adams presentieren:
Igel
Igel leben in soetwas, wie Luftblasen in der Stratosphäre. Ab und zu kommt es vor, dass ein Igel seine Luftblase mit den eigenen Stacheln zerstöhrt und auf die Erde fällt. Fällt er ins Gras, überlebt er und ist von nun an dazu verdammt, auf der Erde herumzuirren; manchmal sieht man einen von ihnen. Fällt er aber auf eine Strasse, so überlebt er diesen Aufprall nicht und bleibt tot liegen; auch solche sieht man manchmal, jedoch gehen die Menschen irrtümlicher Weise davon aus, dass er überfahren wurde.

Natürlich ist diese Geschichte an den Haaren herbeigezogen, aber streiten könnte man dennoch!
Wer hat denn je mehr von einem Igel gesehen, als das er herumläuft oder tot auf der Strasse liegt? Allein anhand von diesen beiden Beobachtungen lässt sich seine herkunft ja nicht bestimmen, oder etwa doch? wollen wir streiten?

MfG Larson

Oh Aphrodite Terra:brav:

das ist einfach grandios

Gestatte mir die Frage: Hab ich behauptet keine Fragen mehr zu stellen?

finde ich hochinterssant

Gestatte mir noch zwei Fragen: Ist dir geläufig, was ein Beispiel ist?
Wenn "ja", warum bleibst du daran hängen?

Warum versucht der Mensch eigentlich immer auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen? Ständig wird um des gemeinsamen Nenners Willen gestritten und allzu oft stellt er sich dann als absoluter Irrtum heraus. Warum also diskutieren?
Ich denke, soetwas, wie eine allgemeingültige Wahrheit gibt es nicht; jeder sollte seine eigene finden und mit ihr zufrieden sein, selbst, wenn niemand sie teilt.Warum wird die Bestätigung der eigenen Wahrheit in der Einsicht Anderer gesucht? Ich denke, das rührt von der eigenen Unsicherheit her, warum also für eine Wahrheit streiten, bei der man sich nicht sicher ist?

Ich möchte hier mal eine kleine Geschichte von Duglas Adams presentieren:
Igel
Igel leben in soetwas, wie Luftblasen in der Stratosphäre. Ab und zu kommt es vor, dass ein Igel seine Luftblase mit den eigenen Stacheln zerstöhrt und auf die Erde fällt. Fällt er ins Gras, überlebt er und ist von nun an dazu verdammt, auf der Erde herumzuirren; manchmal sieht man einen von ihnen. Fällt er aber auf eine Strasse, so überlebt er diesen Aufprall nicht und bleibt tot liegen; auch solche sieht man manchmal, jedoch gehen die Menschen irrtümlicher Weise davon aus, dass er überfahren wurde.

Natürlich ist diese Geschichte an den Haaren herbeigezogen, aber streiten könnte man dennoch!
Wer hat denn je mehr von einem Igel gesehen, als das er herumläuft oder tot auf der Strasse liegt? Allein anhand von diesen beiden Beobachtungen lässt sich seine herkunft ja nicht bestimmen, oder etwa doch? wollen wir streiten?

MfG Larson

mein lieber Larson,

du scheinst ein weiser Mann zu sein
deine Fragen kann ich dir alle nicht beantworten

ich bin nur ein einfacher Diener
und ausserdem denke ich schon seit Stunden
über den Flug der Fliege nach

da gibt es ja so viele verschiedenste Überlegungen:

1. wo fliegt sie hin?
2. warum fliegt sie dort hin?
3. fliegt sie auch wirklich dorthin?
4. und wenn sie nicht dorthin fliegt, wo wird sie dann hinfliegen?
5. vielleicht will sie gar nicht fliegen?
und wenn ja, warum wohl nicht?
6. und wenn sie dorthin nicht fliegen will, warum will sie dorthin
nicht fliegen?
7. wie weit wird sie noch fliegen
und nun kommen wir zur wichtigsten Frage überhaupt:

8.
hat die Fliege eine Dualseele?

Kleiner Igeldialog.

Igelastrinautin:"das Zusammenleben ist schwer in eurem Land":clown:
Bayrischer Igel:"Ich bins zufrieden, komme gut übern Winter."
Igelastrinautin:Warum seid ihr nur so ernst?":clown:
"Wie meinstn das?"
"Es ging um Sukiaky.":clown:
"Wasn das? , da machste mich aber neugierig."
"Igelstrinautin:"Ja, aber die wollen dann diskutieren.":clown:
"Bayrischer Igel verdutzt:"Diskutieren? über was?"
Igelastrinautin:"Über Sukiaky.":clown:
Bayrischer Igel beruhigt:"Geht doch gar nicht, das iss doch was zum essen..."
"Erklär denen das mal... oh ich hab Heimweh nach dem Süden.":clown:
"Und weiter?"
"Da hab ich den Polarstern einfach zum südlichen Himmel verschoben, och jetzt gehts mir viel besser.":clown:

wenn ich mit den Flugfragen zu Ende bin
das wird dauern, denn eine Frage führt ja bekanntlich zur nächsten
werde ich über Igel nachdenken...

bis dahin
treuer Diener Sancho Panza
ewig dem Don ergeben:liebe1:

Hallo zusammen

@Larson: Das mit der Meise finde ich auch interessant und sicher auch die Frage, ob alle Gedanken schon da sind in dieser Quelle. Ich weiß es nicht, aber ich denke, jeder Gedanke wurde schon mal in ähnlicher Form gedacht, weil wir uns ähneln und es immer jemand gibt, der Ähnliches erlebt hat, vielleicht auch, weil er ähnlich geartet ist und sich z. B. vieles gefallen lässt. Da ich an Gott glaube, ist er für mich diese Quelle, welche mir die richtigen Antworten eingeben kann. Wie auch immer, ich sehe es auch so, dass da eine Resonanz besteht zwischen Frage und Antwort. Das wurde auch schon in der ASW/PK-Forschung herausgefunden. Ein Gebet ist nichts anderes: Es ruft die Antworten ab, von Gott, von der Quelle oder eben von dort, wo die Antworten abrufbereit sind. Es ist auf alle Fälle bemerkenswert, was da mit den Meisen geschah, hab ich auch schon von anderen Tierarten gehört. Faszinierend!

@Tina: Ich habe auch das Gefühl, dass ich mich in einigen Dingen grundlegend ändern muss, um meine Lebensbedingungen zu verbessern. Ich muss die Weichen so stellen, dass ich nicht mehr ausgenutzt werde. Nur ist es leider so, dass man erst gewisse Erfahrungen gemacht haben muss, welche diese Veränderung herbeiführen, ob man will oder nicht. Reine Gedankenarbeit hilft da wenig. Man muss es (mit)erleben, um ein anderer Mensch werden. Sicher nicht in allem, aber in vielen Dingen.

Hey, Leute, ehrlich gesagt bin ich wieder mal voll enttäuscht, wie ihr hier mit Larson umgeht. Ich hab doch glatt vergessen, dass wir hier im Engelsressort sind. Einbildung verleiht Flüüügel, nicht wahr? Dann begebe ich mich mal wieder zu den Normalsterblichen, bye.

Werbung:
Hallo Sunny:liebe1:

Ich weiß nicht , aber meine Quelle :weihna1 in mir sagt , dass Er sich hier bissi seltsam verhält, oder nicht :dontknow:

Wenn hier jemand seine Meinung schreibt , aber andere sie nicht so sehen , ist dass doch jedem seine Sache ....

Und immer wieder kommt da einer in den Thread , knallt irgendwelche seltsame Fragen hier rein , und dann düsen se wieder ab.
Wie oft haben wir dass denn schon erlebt?? Dass man dann irgendwann mal so reagiert , iss doch auch ganz menschlich normal:clown:

Liebe Grüße Tina :liebe1:

Zurück
Oben