Die Seele des Anderen spüren

• Ersteller Ersteller Tinamaster
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Tina(master)???
hab da noch was zum Abschied für dich.

Die Liebe . . .
ist wie eine wunderschöne Blume am Wegesrand.
Pflückt man sie um sie mit nachhause zu nehmen,
so stirbt sie allmählich.

Solltest vielleicht mal drüber nachdenken.
Papahali

Das muss man vielleicht auch erst mal verstehen was hiervon der Hintergrund ist. Ich finde es auch schade wenn man mir zum Geburtstag Blümchen schenkt, weil sie sind zwar schön anzusehen, aber sie verwelcken sehr schnell und darum würde ich sie gerne doch lieber auf ner grünen Wiese schön blühen sehen. Mir ist mal eine ähnliche Geschichte eingefallen; Es waren einmal 2 Mädchen, das eine hieß "Liebe" und das andere hieß "Begierde". Eines Tages sah "Begierde" einen schönen Vogel wunderbare Melodien in ihren Garten singen. Sie wollte den Vogel immer hören zu jeder Zeit und darum nahm sie sich ihn mit nach Hause und sperrte ihn in einen Käfig ein. Das tat den Vogel nicht gut und so wurde dieser tief traurig und sang bald nicht mehr. Da kam das Mädchen "Liebe" vorbei und sah den armen Vogel und befreite ihn aus den Käfig. Als dank dafür kommt der Vogel jedesmal freiwillig zu ihr geflogen und singt ihr schöne Lieder, aber er ließ sich nie wieder beim Mädchen "Begierde" blicken. Die Liebe hat den Vogel frei gelassen und es gefällt ihr mehr Schönheit und etwas besonders Wertvolles in der Freiheit zu sehen als eingesperrt in einem Käfig wo das Schöne verwelckt...

lg Chirra :liebe1:

Werbung:
Sehr schön , Chirra :liebe1:

Aber ich weiß net , was er meint:dontknow:

Stimmt schon , dass ich viel an ihm rumgenörgelt habe. Aber auch nicht ohne Grund.
Meine unzufriedenheit was mit unserer Beziehung hatte , kam doch nicht alleine NUR IMMER VON MIR !!!!

Das ist nämlich sein Punkt , den ich nie gut fand. Immer wars ich , die da mit und da mit ein Problem hatte.
Er................... ist MR Perfect

Sehr schön , Chirra :liebe1:

Aber ich weiß net , was er meint:dontknow:

Stimmt schon , dass ich viel an ihm rumgenörgelt habe. Aber auch nicht ohne Grund.
Meine unzufriedenheit was mit unserer Beziehung hatte , kam doch nicht alleine NUR IMMER VON MIR !!!!

Das ist nämlich sein Punkt , den ich nie gut fand. Immer wars ich , die da mit und da mit ein Problem hatte.
Er................... ist MR Perfect

Unzufriedenheit in einer Beziehung kommt immer von beiden, keine Frage. Aber ich stelle fest, wenn ich in mir ruh, zufrieden bin ... dann ist es automatisch auch er und meine Tochter .... ich spiegel sie ... aber sie auch mich ...

Wenn man sich irgendwann schuldig fühlt , nur weil man liebt , dann hat doch alles keinen Sinn mehr , oder seh ich das jetzt etwa falsch????

Unzufriedenheit in einer Beziehung kommt immer von beiden, keine Frage. Aber ich stelle fest, wenn ich in mir ruh, zufrieden bin ... dann ist es automatisch auch er und meine Tochter .... ich spiegel sie ... aber sie auch mich ...

Ja , stümmt !! Aber ich hatte nicht mehr die Ruhe in mir , die war nämlich ab dem Tag , an dem ich ihm mein Ruder übergab , weg :escape:

Tina,

kann sein ich antworte heut nimmer. Ich nehme jetzt ein Lavendelölbad ... kann sein, danach fall ich ins Bett ....

Kopf hoch .... auch wenns jetzt schwer fällt.

Drück Dich ...

Wenn man sich irgendwann schuldig fühlt , nur weil man liebt , dann hat doch alles keinen Sinn mehr , oder seh ich das jetzt etwa falsch????

Wieso sollte man sich schuldig fühlen nur weil man liebt? Kann es vielleicht sein, dass man ein niedriges Selbstwertgefühl hat und glaubt das man nicht nur es verdient hat geliebt zu werden sondern jemanden nicht lieben darf? Du darfst doch jeden lieben den du willst. Liebe tut doch nichts Schlimmes, also ist sie nicht an allem Schuld. :liebe1:

Werbung:
Ja , stümmt !! Aber ich hatte nicht mehr die Ruhe in mir , die war nämlich ab dem Tag , an dem ich ihm mein Ruder übergab , weg :escape:

... ach Tina .... vielleicht kann man doch noch zueinander finden. Jeder in seiner Wohnung. Vielleicht schraub Dein Bedürfnis nach ständiger NÄhe zurück. Ich glaube manchmal, dass Liebe in Abstand eine sehr gute Liebe sein kann. Gerade wenn zwei Menschen aufeinander treffen, die schon einiges an Lebensgeschichte hinter sich haben ...

Drück Dich -)

Zurück
Oben