Die Seele des Anderen spüren

• Ersteller Ersteller Tinamaster
  • Erstellt am Erstellt am
Für mich war es schon so , dass ich gespürt habe , wieder eine oder zwei oder drei Etagen höher gestiegen zu sein.
Bei ihm bemerkte ich aber , dass er stehen geblieben war.

Ich fing an , an ihm herum zu nörgeln.
Ich wollte ihn nicht verändern , aber ich kam mit vielen Dingen , wie er sie sah , einfach nicht mehr zurecht.

Seine Erziehung mit seinen Kindern. Die Ausdrücke mit denen sie sich umgaben.
Wörter , die für mich sehr schlimm in meinen Ohren klangen.
Meine Einstellung passte mit seiner nicht mehr zusammen.

Am Anfang dieses Jahres war er ein anderer Mensch , wie jetzt.
Die Schwingung zwischen uns beiden ist nicht mehr die gleiche , als zu Beginn dieses Jahres..

Also ...was kann man anderes tun , als jedem die Möglichkeit zu geben , seinen eigenen Weg weiter zu gehen.

Werbung:
Für mich war es schon so , dass ich gespürt habe , wieder eine oder zwei oder drei Etagen höher gestiegen zu sein.
Bei ihm bemerkte ich aber , dass er stehen geblieben war.

Ich fing an , an ihm herum zu nörgeln.
Ich wollte ihn nicht verändern , aber ich kam mit vielen Dingen , wie er sie sah , einfach nicht mehr zurecht.

Seine Erziehung mit seinen Kindern. Die Ausdrücke mit denen sie sich umgaben.
Wörter , die für mich sehr schlimm in meinen Ohren klangen.
Meine Einstellung passte mit seiner nicht mehr zusammen.

Am Anfang dieses Jahres war er ein anderer Mensch , wie jetzt.
Die Schwingung zwischen uns beiden ist nicht mehr die gleiche , als zu Beginn dieses Jahres..

Also ...was kann man anderes tun , als jedem die Möglichkeit zu geben , seinen eigenen Weg weiter zu gehen.

Hi mei Tina

Liebe in der Partnerschaft .... heißt zumindest für mich:clown: ....egal in welchen Situationen man sich befindet ...obs einem gut oder schlecht geht .... das Gefühl vom Partner verstanden zu werden, auch mal einfach aufgefangen zu werden, wenn man traurig ist ....sich anzusehen und man braucht keine Worte um sich zu verstehen...das wichtigste für mich ist ...nicht die Worte zu hören ich liebe dich (denn diese Worte können sooooo leer sein) nein ich möchte sie spüren die Liebe ... wenn dies nicht mehr so ist dann stimmt etwas mit der Beziehung nicht mehr....
Du kennst mich gut und weist was ich damit mein ...und wenn du das in deiner Beziehung nicht mehr gespürt hast dann ist des zwar schade, aber deine Entscheidung au richtig.
Und du gibst euch beiden wieder die Chance einen neuen Weg einzuschlagen.
Patchwork ist schwierig und ich sprech aus Erfahrung, aber wie gesagt auch da liegt es immer an einem selber, wie man das für sich am besten gestaltet und wie der Partner sich verhält...
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du dir jetzt für dich erst mal die Auszeit nimmst um dein Inneres wieder zu ordnen :)
Du hast wieder was dazu gelernt und kannst stolz auf dich sein, denn immerhin seid ihr im Guten auseinander geschwungen:weihna1
Bussi mei Liebe und bleib dir einfach selber treu, dann wird schon alles schief gehen:banane:
Wir haben uns ja wirklich in letzter zeit den Mund fusselig geredet, aber wie du selber schon sagst, wenn nix ankommt gehts einfach nicht...
Ganz liebe Grüsse dei Lee

Hallo Tina(master)???
hab da noch was zum Abschied für dich.

Die Liebe . . .
ist wie eine wunderschöne Blume am Wegesrand.
Pflückt man sie um sie mit nachhause zu nehmen,
so stirbt sie allmählich.

Solltest vielleicht mal drüber nachdenken.
Papahali

Hallo mei "gute liebe "Lee

Hi mei Tina

Liebe in der Partnerschaft .... heißt zumindest für mich ....egal in welchen Situationen man sich befindet ...obs einem gut oder schlecht geht .... das Gefühl vom Partner verstanden zu werden, auch mal einfach aufgefangen zu werden, wenn man traurig ist ....sich anzusehen und man braucht keine Worte um sich zu verstehen...das wichtigste für mich ist ...nicht die Worte zu hören ich liebe dich (denn diese Worte können sooooo leer sein) nein ich möchte sie spüren die Liebe ... wenn dies nicht mehr so ist dann stimmt etwas mit der Beziehung nicht mehr....

um das ging es bei mir , aber ich glaube , dass Volko nur bis zum Level "verliebheit" kommt.
Was danach in seinem Verstand vor sich geht , weiß ich net.

Patchwork ist schwierig und ich sprech aus Erfahrung, aber wie gesagt auch da liegt es immer an einem selber, wie man das für sich am besten gestaltet und wie der Partner sich verhält...

Patchwork ist überhaupt das Schwierigste , was man in einer Partnerschaft lernen darf

Du sagst es... wie sich der Partner verhält !!

Wir haben uns ja wirklich in letzter zeit den Mund fusselig geredet, aber wie du selber schon sagst, wenn nix ankommt gehts einfach nicht...

.....und immer sind da diese Ohrenschmerzen

Liebe Grüße Dei Tina:liebe1:

Ohne schwere Lernaufgaben ... ohne den ganzen Kummer. Liebe soll am Ende gut tun, nicht weh tun.

Hallo liebe Jogurette

das hast richtig schön geschrieben ... Liebe darf nicht weh tun sonst stimmt was nicht ....und nicht nur die Liebe zum Partner, sondern die Liebe allgemein und:liebe1: überall
grüssle Lee

Ja, Liebe im Allgemeinen ... das ist wohl wahr. Den anderen um seinet Willen lieben, ohne wenn und aber. Das ist für manchen schwer. Irgendwie steht hinter ihrer Liebe immer irgendeine (meist unbewußte) Forderung. Den anderen mit all seinen Ecken und Kanten (ich rede extra nicht von Fehlern) lieben, ist die Kunst.

Die Worte "ich liebe Dich" sind da fast bedeutungslos. Der Blick sagt viel mehr, Gesten und Taten ... Wenn man darauf achtet, braucht man die verbale Bestätigung nimmer. Falls sie doch einmal kommen, plötzlich und unerwartet, dann sind sie natürlich willkommen. :liebe1:

Zitat:
Zitat von papahali Beitrag anzeigen
Hallo Tina(master)???
hab da noch was zum Abschied für dich.

Die Liebe . . .
ist wie eine wunderschöne Blume am Wegesrand.
Pflückt man sie um sie mit nachhause zu nehmen,
so stirbt sie allmählich.

Solltest vielleicht mal drüber nachdenken.

Papahali
Was Du unter Liebe verstehst ???

... ich weiß nicht ... dem kann ich nicht zustimmen .... Was ist mit den Lieben, die schon viele Jahre, Jahrzehnte halten? Sie sind nicht allmählich gestorben. Wenn man seine Liebe mit nach Hause nimmt, dann muß sie gepflegt werden. Sie ist so empfindsam, dass sie ganz viel bedingungslose Liebe braucht um zu überleben.

So habe ich es erfahren in meinem Leben. Das sicherlich nicht reich an Partnern war. Aber reich an Liebe mit meinem Partner ... und anderen äußerst wichtigen, wenngleich wenigen Menschen für mich.

... ich weiß nicht ... dem kann ich nicht zustimmen .... Was ist mit den Lieben, die schon viele Jahre, Jahrzehnte halten? Sie sind nicht allmählich gestorben. Wenn man seine Liebe mit nach Hause nimmt, dann muß sie gepflegt werden. Sie ist so empfindsam, dass sie ganz viel bedingungslose Liebe braucht um zu überleben.

So iss es.....:liebe1: Aber das versteht Er leider nicht :confused:

So habe ich es erfahren in meinem Leben. Das sicherlich nicht reich an Partnern war. Aber reich an Liebe mit meinem Partner ... und anderen äußerst wichtigen, wenngleich wenigen Menschen für mich.

Und ich weiss , das es so etwas auch für mich gibt !!!

AMEN

Werbung:
Zurück
Oben