Die Seele des Anderen spüren

• Ersteller Ersteller Tinamaster
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo meine Lieben!

Na ihr habt ja ganz schön Party gemacht gestern Abend. Überall stehen noch die
dreckigen Gläser herum und da drüben liegen ein paar zerbrochene CD´s. Was Deep Purple? Seit ihr darauf herumgetanzt denk ich mal.

Uh und hier stinkt es nach Alkohol!! Kann mal wer die Fenster auf machen!!

So ein Sau stall aber auch... und da drüben liegt eine orange Kugel...
och das is ja die schlafende Chirra.... :foto:

hei aufstehen, Chirra, gratuliere zu Deinen bestandenen Prüfungen,,
hei Tina,... die Arbeit wartet? und Diddi, wo ist der? aha der is über den
Regenbogen spaziert und jetzt ganz rüber ins Wundertraumland, voll erwischt..

ja mei, was soll ich da zu noch sagen? :clown:

Werbung:
Liebe Juni,

wir nehmen uns von seelischer Seite manchmal vor, bestimmte Erfahrungen zu machen,
die sehr schwierig sind, wie ebend diese Erfahrung der (irdischen) Trennung.

Nur wenn dann die Erfahrung wirklich auf uns zukommt, dann sind wir bei solch krassen Erlebnissen
oft nicht in der Lage, dieses Erleben wirklich anzunehmen.
Unsere Seele will es zwar, aber wir schaffen es menschich einfach nicht.

Was passiert dann? - Wir spalten eine Energie von uns ab, die Energie dieses Erlebens,
dieses krassen Fühlens und Erfahrens.
Irgendwann, in irgendeinem Leben, müssen wir aber diese Energie wieder integrieren,
sonst sind wir nicht komplett.
Und damit wir uns an diese verdrängte Energie erinnern, erschafft unser Körper ein Symptom,
eine "Merkhilfe" für dieses abgespaltene Teil von uns.
Weil wir nun mal am besten auf Schmerz reagieren, erschafft unser Körper oft Schmerzen
als Symptom, um uns zu erinnern.

Die Heilung passiert dann, wenn wir diese Energie aus der verdrängten Erfahrung
endlich wieder voll integrieren, sie hundertprozentig annehmen.
Das kann ein bisschen dauern, da es natürlich oft Widerstände in uns gibt,
und die Energie auch Zeit braucht, um fließen zu können.
Ist es dann endlich geschafft, die Erfahrung anzunehmen, dann verschwindet das Symptom,
und dann kann man das Erleben an sich auch aus dem Tagesbewusstsein entlassen,
da die Erfahrung selbst ja in der Seele gespeichert wurde.

Als ich 18 war, hat mein älterer Bruder sich entschieden, aus diesem Leben zu gehen.
Er hat einfach das normalerweise zum Kochen gedachte Stadtgas dafür genutzt,
und ich habe dann seinen leblosen Körper morgens gefunden.
Ich weiß heute, dass ich diese Erfahrung von der Seele her machen wollte,
aber ich habe sie damals nicht angenommen, sondern lieber verdrängt, was ja menschlich
durchaus verständlich ist.
Seitdem hatte ich immer mehr oder weniger "Gas" in mir, in meinem Verdauungssystem.
Und seit gut einem halben Jahr spürte ich oft ein energetisches "Dings" auf meiner Nase,
das ich mir nicht erklären konnte, und das ich trotz vieler energetischer Heilungsversuche
auch nicht weg bekam.
Bis ich merkte, dass es eine Art "Klammer" war, mit der ich das damalige Erlebnis verdrängt,
also nicht in mich hineingelassen hatte.
Mit dem bewussten Annehmen des damaligen Erlebnisses, auch durch ein meditatives Verbinden
mit der Energie von damals, sind die Symptome geheilt und ich bin wieder ein Stück vollständiger.
Diese zuerst weggeschickte Energie ist jetzt wieder bei mir, wo sie hingehört, und obwohl
das Erlebnis natürlich negativ aussieht, entsteht damit doch mehr Harmonie in mir.

Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:

Hallo meine Lieben!

Na ihr habt ja ganz schön Party gemacht gestern Abend. Überall stehen noch die
dreckigen Gläser herum und da drüben liegen ein paar zerbrochene CD´s. Was Deep Purple? Seit ihr darauf herumgetanzt denk ich mal.

Uh und hier stinkt es nach Alkohol!! Kann mal wer die Fenster auf machen!!

So ein Sau stall aber auch... und da drüben liegt eine orange Kugel...
och das is ja die schlafende Chirra.... :foto:

hei aufstehen, Chirra, gratuliere zu Deinen bestandenen Prüfungen,,
hei Tina,... die Arbeit wartet? und Diddi, wo ist der? aha der is über den

ja mei, was soll ich da zu noch sagen? :clown:

Hi Shrek....

Welche arbeit??? Wie spät iss es denn?? Mus erst um halb eins antreteteteten...

.... und Diddi, wo ist der? aha der is über den

Guten Morgen liebe Shrek,

ich bin jetzt in beiden Welten gleichzeitig, der Regenbogen verbindet ja alles miteinander.

Ja, war gestern ganzschön was los hier. Zum Glück waren die CDs nur kopiert. :clown:

Aber da sind auch noch ein paar kleine Tränenseen aufzuwischen, wenn du schon mal
beim putzen bist.
Es liegt zur Zeit alles so nah beeinander, die verschiedensten Emotionen ....:schaukel:

Aber ich bin trotzdem ganz gut in der Balance, solange man in der Mitte ist,
merkt man ja viel weniger von dem Auf und Ab.

Liebe Grüße,

:banane: Ihr Lieben,

mir gehts gut heute! Ich habe loslassen können. Nocheinmal mit ihm geredet. Er ist und bleibt mein SV, in seinen Worten mein Freund. Aber ich habe das nicht dazugehörige Gefühl losgelassen. Dazu ca. 3000 Mails (die von uns der letzten 2,5 Jahre) gelöscht und nun fühl ich mich wieder frei. Tut gut sich so zu fühlen. :banane:

hi liebe fories... ich komm jetzt mal zum ausgangspunkt- die seele des anderen spüren- zurück und hab dazu mal ne frage, bleibt es eigendlich immer so das man die seele des anderen spürt? unabhängig davon ob man noch in kontakt steht oder die große liebe ist..oder freundschaft? und gibt es unterschiede, kann der eine mehr spüren und andere weniger...wenn ja wovon hängt das ab? vom alter der seele? von der intensivität der gefühle? ich kann "ihn" fühlen, in meiner seele, meinem herzen, auf den schultern, mal links am hals, mal rechts usw....ist aber nicht bei jedem gleich oder?

vieleicht kennt sich da jemand aus

slg blue spirit

Hallo blue Spirit...

Also ich für meinen Teil kann nur dazu sagen , dass wenn die Personen nicht mehr in meinem unmittelbaren Umfeld sind , ich da nichts mehr spüre.
In meinen Träumen kann es schon noch sein , dass der ein odere Andere mal da wieder auftaucht . Aber als guter Freund !!!

Wenn sie in meiner Nähe sind , iss ebenfalls alles ruhig in mir !!!Nur noch diese vertrautheit , die bleibt.
Das bedeutet für mich , dass ich abgeschlossen habe .

Liebe Grüsse Tina:liebe1:

:banane: Ihr Lieben,

mir gehts gut heute! Ich habe loslassen können. Nocheinmal mit ihm geredet. Er ist und bleibt mein SV, in seinen Worten mein Freund. Aber ich habe das nicht dazugehörige Gefühl losgelassen. Dazu ca. 3000 Mails (die von uns der letzten 2,5 Jahre) gelöscht und nun fühl ich mich wieder frei. Tut gut sich so zu fühlen. :banane:

Hallo Jogurette....

*****SUPER*****

Liebe Grüsse Tina

Hallo blue Spirit...

Also ich für meinen Teil kann nur dazu sagen , dass wenn die Personen nicht mehr in meinem unmittelbaren Umfeld sind , ich da nichts mehr spüre.
In meinen Träumen kann es schon noch sein , dass der ein odere Andere mal da wieder auftaucht . Aber als guter Freund !!!

Wenn sie in meiner Nähe sind , iss ebenfalls alles ruhig in mir !!!Nur noch diese vertrautheit , die bleibt.
Das bedeutet für mich , dass ich abgeschlossen habe .

Liebe Grüsse Tina:liebe1:

hmm..bedeutet das bei mir dann, ich hab noch ne menge loszulassen? bei mir ist das unabhängig von der entfernung, es können 100 meilen sein aber auch^1000 ich kann ihn fühlen...mir scheint es eher so als ob ich sein gefühl für mich spüre....verwirrt mich alles im moment, loslassen aber was?? oder bin ich schon am ziel?? vieleicht sollte ich ein eigenes thema dafür gestallten?

Werbung:
hmm..bedeutet das bei mir dann, ich hab noch ne menge loszulassen? ...

Liebe blue-spirit,

dieses Spüren des anderen ist wie eine andere Form einer Telefonverbindung.
(Wie vor einiger Zeit schonmal gesagt - voll zum zero-flat-rate Tarif :))

Die Seelen erschaffen und halten diese Verbindung, wenn ein Austausch
zwischen beiden Menschen ihnen dient, sie vorwärts bringt.

Was nun die Aufgabe ist, ja, da kannst du nur selbst in dich hineinfühlen.

Vielleicht hängt ihr noch durch Hoffnungen und Wünsche aneinander, obwohl ihr euch
richtig verabschieden solltet, vielleicht habt ihr aber auch noch eine gemeinsame Aufgabe,
könnt echt nur ihr wissen.

Liebe Grüße,

Zurück
Oben