Die Seele des Anderen spüren

• Ersteller Ersteller Tinamaster
  • Erstellt am Erstellt am
Liebe blue-spirit,

dieses Spüren des anderen ist wie eine andere Form einer Telefonverbindung.
(Wie vor einiger Zeit schonmal gesagt - voll zum zero-flat-rate Tarif :))

Die Seelen erschaffen und halten diese Verbindung, wenn ein Austausch
zwischen beiden Menschen ihnen dient, sie vorwärts bringt.

Was nun die Aufgabe ist, ja, da kannst du nur selbst in dich hineinfühlen.

Vielleicht hängt ihr noch durch Hoffnungen und Wünsche aneinander, obwohl ihr euch
richtig verabschieden solltet, vielleicht habt ihr aber auch noch eine gemeinsame Aufgabe,
könnt echt nur ihr wissen.

Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:

hallo diddi

danke für deine liebe antwort
hmm die meiste zeit fühlt sich dieses fühlen gut an-war früher anders- im grunde hab ich in mir nur das gefühl " ich hab in meinem leben nichts anderes vor" das gefühl ist eher tiefer und verständlicher geworden....die kommunikation ebenfalls...nur so wie es meinem gefühl nach sein sollte ist es noch nicht...und frag mich was fehlt, was kommen muß...etwas zu ändern ist zur zeit nicht möglich da zu viele dinge dazwischen stehen....also irgendwie komm ich weiter und irgendwie nicht, woher weiß ich wie was wo und wann? in meinen augen ist es mehr als sv, es ist tiefer wie der ozean und weiter wie das all...:dontknow: mehr nicht

alles liebe
blue spirit

Werbung:
hallo diddi

danke für deine liebe antwort
hmm die meiste zeit fühlt sich dieses fühlen gut an-war früher anders- im grunde hab ich in mir nur das gefühl " ich hab in meinem leben nichts anderes vor" das gefühl ist eher tiefer und verständlicher geworden....die kommunikation ebenfalls...nur so wie es meinem gefühl nach sein sollte ist es noch nicht...und frag mich was fehlt, was kommen muß...etwas zu ändern ist zur zeit nicht möglich da zu viele dinge dazwischen stehen....also irgendwie komm ich weiter und irgendwie nicht, woher weiß ich wie was wo und wann? in meinen augen ist es mehr als sv, es ist tiefer wie der ozean und weiter wie das all...:dontknow: mehr nicht

alles liebe
blue spirit

Hallo blue spirit...

Du müsstest das bei Dir mal genauer erklähren.
Weil es sind ja unterschiedliche Seelen , die wir spüren. Ich fühle meine Dualseele ja auch an meinem Körper, wenn er mich berührt. Aber das ist etwas ganz andres als dieses Fühlen , das mit diesem Ziehen , diesem schmerzhaften Ziehen zu tun tun hat.

Liebe Grüsse Tina:liebe1:

Hallo Ihr Lieben,

mir geht es zur Zeit mal wieder nicht so gut.Vor einpaar Monten habe ich mit meinem SW abgeschlossen!Der Grund war dass er sich nicht mit mir treffen wollte aber zu feige war mir das zu sagen.Das fand ich so daneben, das ich ihn gut vergessen konnte.Leider ist aber heute wieder das Gefühl aufgetaucht.es quällt mich sehr.
Was hat das zu bedeuten?Denkt seine Seele an mich?
Wie werde ich ihn los?Oder werde ich mein lebenlang unglücklich bleiben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Lg

Asmahel

....also irgendwie komm ich weiter und irgendwie nicht, woher weiß ich wie was wo und wann? in meinen augen ist es mehr als sv, es ist tiefer wie der ozean und weiter wie das all...:dontknow: mehr nicht

Liebe blue-spirit,

wenn ich mich da so reinfühle, dann könnte es sein, dass du eine Lebensaufgabe hast,
die du gemeinsam mit einem Seelengefährten erfüllen kannst, bei der er dich gut unterstützen
kann, und du ihn auch bei seiner.
Nur ist im Moment die Zeit dafür noch nicht reif, deshalb lässt es sich nicht so recht fassen,
er ist dir seelisch aber schon sehr nah.

Wahrscheinlich brauchst du einfach nur im Hier und Jetzt deinen Weg zu gehen,
dann kommst du unwillkürlich dorthin, wohin du deinem inneren Gefühl nach kommen möchtest.
Es ist wichtig, das Leben im Augenblick des Jetzt hundertprozentig zu leben, denn nur so
erfährt man es wirklich, nur so erschaffen wir das, was sich dann später manifestieren wird.

Liebe Grüße,

....Vor einpaar Monten habe ich mit meinem SW abgeschlossen!

Liebe asmahel,

hinter jeder Seelenbegegnung steckt immer ein tieferer Sinn, eine Aufgabe für die eigene
seelische Entwicklung, für die seelische Heilung, für das eigene Wachstum.

Solange dies nicht erfüllt ist, bleibt die seelische Verbindung bestehen, auch wenn man
sich auf der irdischen Seite trennt.

....mir geht es zur Zeit mal wieder nicht so gut.

Ich habe bei mir festgestellt, dass ich immer in einer Lernaufgabe drinstecke, wenn ich
mich innerlich nicht so richtig wohlfühle.
Ich trete dann einen Schritt beiseite, erfasse gefühlsmäßig, was da eigentlich in mir vorgeht,
spreche innerlich, in Gedanken, mit meinem Höheren Selbst und meinen Engeln,
bitte auch im Hilfe, und dann geht es immer vorwärts, mal schneller, mal langsamer,
je nachdem, wie anspruchsvoll das Lernthema gerade ist.

Liebe Grüße,

Hallo blue spirit...

Du müsstest das bei Dir mal genauer erklähren.
Weil es sind ja unterschiedliche Seelen , die wir spüren. Ich fühle meine Dualseele ja auch an meinem Körper, wenn er mich berührt. Aber das ist etwas ganz andres als dieses Fühlen , das mit diesem Ziehen , diesem schmerzhaften Ziehen zu tun tun hat.

hallo tinamaster,

ich versuchs mal zu erklären...mal ist es so wie wind im nacken oder am hals algemein...mal ist es als ob wind meine seele berührt..kann aber auch sein das es in der seele weh tut...in 99% der fälle gehts ihm dann nicht gut... in letzter zeit hab ich aber öfters ein kribbeln mit gänsehaut, es breitet sich dann langsam vom herzen in ganzen körper aus- was das ist weiß ich nicht... irgendwas von dem ist fast 24 std am tag da...mal ganz sanft und dann wieder ganz stark...also dualseele? wenn wir zusammen sind herrscht bei mir purer seelenfrieden...leicht wie eine feder fühlt sich das an...aber was ist es nu? ich hab viel mit mir selbst kämpfen müssen bis ich auf dem heutigen stand bin, das ich damit umgehen kann...es waren dinge wie eifersucht, intriegen und viele andere dinge die eine beziehung zerstören dabei, ganz am anfang war es so als ob mein inneres nach aussen gerissen wird, ich hab stundenlang geheult und hatte nur angst angst angst..ihm zu verlieren, angst das ich was falsch mache, angst das ich verletzt werde...jetzt im heutigen zustand nicht mehr...ich hoffe die erklärungen reichen aus um dazu mehr sagen zu können, den besser kann ichs nicht erklären irgendwie..

alles liebe
blue spirit

hallo tinamaster,

ich versuchs mal zu erklären...mal ist es so wie wind im nacken oder am hals algemein...mal ist es als ob wind meine seele berührt..kann aber auch sein das es in der seele weh tut...in 99% der fälle gehts ihm dann nicht gut... in letzter zeit hab ich aber öfters ein kribbeln mit gänsehaut, es breitet sich dann langsam vom herzen in ganzen körper aus- was das ist weiß ich nicht... irgendwas von dem ist fast 24 std am tag da...mal ganz sanft und dann wieder ganz stark...also dualseele? wenn wir zusammen sind herrscht bei mir purer seelenfrieden...leicht wie eine feder fühlt sich das an...aber was ist es nu? ich hab viel mit mir selbst kämpfen müssen bis ich auf dem heutigen stand bin, das ich damit umgehen kann...es waren dinge wie eifersucht, intriegen und viele andere dinge die eine beziehung zerstören dabei, ganz am anfang war es so als ob mein inneres nach aussen gerissen wird, ich hab stundenlang geheult und hatte nur angst angst angst..ihm zu verlieren, angst das ich was falsch mache, angst das ich verletzt werde...jetzt im heutigen zustand nicht mehr...ich hoffe die erklärungen reichen aus um dazu mehr sagen zu können, den besser kann ichs nicht erklären irgendwie..

alles liebe
blue spirit

Hallo blue spirit...

Du hast das jetzt schon viel besser erklärt:clown:
Dieses Kribbeln , diese Gänsehaut , das was Du da jetzt schön beschrieben hast , erlebe ich auch , fast jeden Tag.
Das ist meine eine Dualseele, mein Seelenpartner , der das verursacht, der immer bei mir ist. Aber er ist nicht irdisch . Darum kann ich immer nicht so genau bei Euch sagen , wer das dann ist.....
Ob das jetzt dieser irdiche Mensch /Seele ist , oder doch jemand ganz anderer. Verstehst Du ??? Ich hoffe , dass Shrek , Chirra und Diddi Dir da auch noch weiter helfen können!!

Liebe blue-spirit,

wenn ich mich da so reinfühle, dann könnte es sein, dass du eine Lebensaufgabe hast,
die du gemeinsam mit einem Seelengefährten erfüllen kannst, bei der er dich gut unterstützen
kann, und du ihn auch bei seiner.
Nur ist im Moment die Zeit dafür noch nicht reif, deshalb lässt es sich nicht so recht fassen,
er ist dir seelisch aber schon sehr nah.

Wahrscheinlich brauchst du einfach nur im Hier und Jetzt deinen Weg zu gehen,
dann kommst du unwillkürlich dorthin, wohin du deinem inneren Gefühl nach kommen möchtest.
Es ist wichtig, das Leben im Augenblick des Jetzt hundertprozentig zu leben, denn nur so
erfährt man es wirklich, nur so erschaffen wir das, was sich dann später manifestieren wird.

Liebe Grüße,

hi diddi,

das was du mir da sagst löst in mir das gefühl aus als ob es richtig ist ...aber leider auch wieder ein unerklärlichen weinkrampf, wo ich nicht mal sagen kann warum mir zum heulen ist....die gedanken hatte ich schon öfters...klingt bescheuert aber ich hab immer nur ihn als ziel..das was du schreibst ist das was ich irgendwie fühle aber nicht begreife.....

lg blue

hi liebe fories... ich komm jetzt mal zum ausgangspunkt- die seele des anderen spüren- zurück und hab dazu mal ne frage, bleibt es eigendlich immer so das man die seele des anderen spürt? unabhängig davon ob man noch in kontakt steht oder die große liebe ist..oder freundschaft?

slg blue spirit

Liebe/r Blue spirit!

Bei mir war es immer so, dass sobald das Thema mit einem
Lern-Seelen-Partner abgeschlossen war auch die Seelen sich voneinander
getrennt haben und ich diese Seele dann nicht mehr gespürt habe. Ich kann
zwar wenn ich will zu dieser Seele hinspüren und schauen wie es ihr geht,
aber das kann ich bei jeder anderen Seele auch. Das is aber nur dann wenn
ich gern wissen möchte wie es dieser Seele geht.

Es is mehr so, wenn eine geht, kommt die nächste. Bei mir zumindest. Und die
ist dann wieder ziemlich durchgängig bei mir.

und gibt es unterschiede, kann der eine mehr spüren und andere weniger...wenn ja wovon hängt das ab? vom alter der seele? von der intensivität der gefühle?

vieleicht kennt sich da jemand aus

slg blue spirit

Ja liebe/r blue spirit!

Das is jetzt natürlich eine schwierige Frage. Vorallem ist es eine analytische
die aus dem Kopf kommt. Es scheint du möchtest gerne deine Erfahrungen
in dein Verstandesdenken einordnen, kategorisieren, analysieren, Zetterl drauf.

Diese Frage ist für mich unbeantwortbar, da ich ja nur meine eigenen
Empfindungen und Erfahrungen kenne. Und ich kann ja nicht sagen, meine
Empfindungen sind stärker als Deine oder umgekehrt weil ich ja nicht in Deinen
Schuhen herumlaufe. dieser vergleich ist nicht möglich. Dies is ein reiner
Wunsch des Kopfes.

Das einzige was ich dir dazu sagen kann, ist dass sich das ganze in meiner
persönlichen spirituellen Entwicklung ganz einfach vertieft und verstärkt hat
und wahrscheinlich auch immer noch in Zukunft vertiefen, verfeinern,
verstärken wird. Bei meinem ersten Lern-Seelen-Partner waren es so ganz
kleine Erlebnisse, da hab ich mal hingespürt und eben gefühlt was er fühlt,
das ganze hat sich dann einfach mit der Zeit intensiviert, wurde normaler,
ein Teil meines Lebens, auch die Kommunikation mit anderen Seelen wird
klarer, mittlerweile sehe ich oft das Umfeld oder die Tätigkeit die die andere
seele gerade ausführt, ob sie schläft, wach ist, ob es ihr gut geht, sie
nachdenkt, mir was sagen will, also bei mir anklopft, einfach da ist und mich
beobachtet einfach um da zu sein. Die Verbindung ist so stark, dass ich in
jeder Sekunde weiß was bei der anderen Seele gerade los ist, weil diese
Seele in mir ist also wir sind Eins. Diese Seele ist irgendwie auch ich. Hier
gibt es auch eine Kommunikationsschwierigkeiten, weil wir genau voneinander
wissen, tiefes Verständnis, Achtsamkeit, sehr starke Feinfühligkeit was
dem anderen gerade gut tud. Ich weiß gleich was mit dieser anderen Seele
los ist, wenn es ihr gut tud gehalten zu werden und ich spüre dann die
Dankbarkeit und umgekehrt. Ich kenne diese Seele nicht persönlich, noch
nicht. Es spielt auch keine Rolle mehr. Wir sind sowieso zusammen. Es ist
ganz einfach egal im Moment.

Das schöne ist, es ist nicht so dass ich dadurch in meinem tun gebremst
werde, im Gegenteil ich bin voll energetisch und aktiv wie lange nicht,
ich mache die Dinge die jetzt für mich zu tun sind. Gehe meinen Weg und
darf gleichzeitig dieses schöne Einheitsgefühl erleben. Ich hätte mir das wohl
nie so vorstellen können, dass das so wunderbar ist.

Auf meinem Weg hier her, war einer meiner ehm, Dinge die ich jeden Tag
getan habe: "Was soll ich wissen?" Was ist heute wichtig für mich zu lernen?
Also ein tägliches fortschreiten der täglichen Lernaufgaben. Es ist egal was
in einer Woche ist, wichtig ist was ist heute deine Lernaufgabe? Jeden
einzelnen Tag!! Frag das Universum, Deine Engel, das Leben ist voll von
Zeichen. Überall sind Zeichen, wir müssen nur lernen diese Zeichen lesen zu
lernen. Umso mehr du das leren dieser Zeichen verbesserst umso leichter
einfacher, schneller und schmerzfreier kannst Du durch Deine Lernlektionen
gehen. Warum?

Wenn wir nicht auf unsere innere Stimme und die Zeichen hören, werden diese
immer stärker und lauter, und irgendwann so laut dass es ein Gebrüll wird
und das tud dann weh und führt dann am Ende zu körperlichen Schmerzen
oder zu Situationen mit anderen Menschen die uns ordentlich den Spiegel
vorhalten. Das steigert sich solange bis wir es kapieren. Und so schneller
wir das Lernthema erkennen und annehmen und lernen was zu lernen ist,
umso weniger Schmerzen müssen wir erleiden, weil ja ein kleines flüstern der
Seele reicht. Daher ist das insich hineinhören so wichtig!!! Wir ersparen
uns dadurch sehr viel Leid und Schmerz!!

Sozusagen, jemand will dir was sagen und tippt dir ganz sanft auf die Schulter
und du reagierst nicht, das sanfte tippen wird stärker und stärker bis dann
der Vorschlaghammer kommt. Tja und so ein Vorschlaghammer tud natürlich
ordentlich weh. :clown:

Oder kennst du diese blöden Wecker? Wenn in der früh der Wecker läutet,
beginnt er ganz sanft und leise, mit Piepstönen in langen abständen. Du
entscheidest Dich jedoch dafür Dich nochmal umzudrehen und sagt, nöö
ich mag noch nicht aufstehen. Was macht der Wecker? Er wird immer lauter
und lauter, piepst immer schneller und schneller und irgendwann haltest
Du DIESES SCHEISS DING NICHT MEHR AUS! Und stehst gern auf und springst
aus dem Bett. Tja da ist es dann soweit gekommen, dass Du schon sooo
sehr dazu gedrängt wurdest, endlich zu Handeln, dass es Dir scheint Du
wirst zum Handeln gezwungen.

Tja und wenn jemand eine sehr hohe Schmerzgrenze hat, dann lässt er den
Wecker oft seeeeeehr lange läuten, obwohl er / sie schön lääääängst
früher reagieren hätte können, gemütlich aufstehen, und dafür auch noch
10 Minuten länger Zeit um gemütlich einen Kaffe zu trinken. Ist doch
eigentlich angenehmer. Oder? :morgen:

Werbung:
*schnüff* :( Sagt mal wie kann man eigentlich nur soviel Pech haben? was würdet ihr sagen, woran es liegen könnte das eine Person nur Pech im Leben hat vorwiegend das bei ihm dauernt technische Geräte kaputt gehen obwohl er nix dran verkehrt macht, irgendwas geht immer nie und selbst neue Dinge gehen schnell kaputt... langsam habe ich das Gefühl das es chronisch ist, dass er soviel Pech hat... könnte es am schlechten Karma liegen? Ironie des Schicksals? die betroffene Person selbst, meint es liegt an seinen Nachnamen, aber naja^^ ums mal so zu sagen: ich finds einfach nur Sch**** das Ganze... :autsch:

Zurück
Oben