Ja, liebe Shrek,
das Leben fließen lassen, ist voll okay.
Es gehört aber auch dazu, dass man seine grundsätzlichen Absichten klar proklamiert -
Wie will ich meinen Weg gehen, leicht, schwer, gerade, mit Kurven, ....
Was will ich sein, was will ich geben? Will ich Lehrer sein, oder Heiler, oder stiller Leuchtturm, .....
Wieviel Fülle erlaube ich mir, wenig, mehr, viel, königlich???
Wieviel Hilfe möchte ich haben, garkeine, nur menschliche, himmlische, ....
Es gibt so vieles, was wir festlegen können, durch unsere Freie Wahl.
Die andere Seite sind unsere Glaubenssysteme, die tief in uns drinnen unser Leben bestimmen.
Da gibt es eine Unmenge von individuellen Glaubenssystemen und zusätzlich sind wir mit
sehr vielen kollektiven Glaubenssystemen verbunden.
Gebildet haben wir die alle im Laufe von vielen, vielen Leben, deshalb sitzen sie sehr tief.
Sie waren auch lange Zeit alle so in Ordnung, wie sie waren, sie hatten ihren Sinn.
Mit ihnen haben wir genau die Erfahrungen gesammelt, die wir machen wollten,
z.B. auch die Erfahrung des Mangels.
Aber wie wir alle schon gemerkt haben - jetzt wird alles anders.
An den individuellen Glaubenssystemen arbeiten wir ja schon eine ganze Weile,
da hat jeder bestimmt auch schon eine Menge erreicht.
Und seit etwa Anfang dieses Jahres ist es auch recht einfach, an den kollektiven "Glaubenswolken"
zu arbeiten.
Die dunkle Wolke des scheinbaren Energiemangels ist so gut wie weg, noch ein paar Monate,
dann wird sich das auch umsetzen (Ölpreis, Spritpreise, ...).
An sich ist nämlich von allem genug da, wir hatten uns nur die Illusion des Mangels geschaffen,
um damit ein bisschen zu experimentieren.
Und jetzt ist die sehr dunkle Wolke des Geldmangels dran, die ist auch schon viel heller geworden,
und bald wird sie weg sein. Kann dann vielleicht ein, zwei, drei Jahre dauern,
bis sich das umsetzt.
Bei jedem Einzelnen kann es natürlich nur wirken, wenn er auch sein eigenes, individuelles Glaubenssystem
zu diesem Thema löslässt. Das ist aber viel leichter, wenn die große Wolke weg ist,
und es kann dann auch nicht mehr neu wachsen.
Man braucht ja bloß mal in sich hinein zu fühlen, ob sich da noch Ängste zu solchen Themen
befinden, Angst vor Geldmangel, Angst vor Energieknappheit (in welcher Form auch immer),.....
Wer will, kann dann mal geistig ein Stück wegfliegen, vielleicht mal eine Ecke weg von der Erde,
und dann ganz neutral von außen betrachten, wie es dort aussieht.
Da liegt also dieser schöne blaue Planet, und er hat so viel an Fülle, dass es eigentlich
gut und gerne für alle reicht.
Aber die Menschen haben da noch so komische Systeme, so kompliziert und unausgeglichen,
dass vieles einfach nicht da ankommt, wo es gebraucht wird.
Doch es sind alles menschliche Systeme - und die lassen sich ändern.
Wie ??? Zuallererst mit einer klaren Absicht, z.B.:
Ich proklamiere: Die Erde hat genug Fülle, ich helfe jetzt, dies bewusst zu machen,
und ich erschaffe mit eine Welt, in der die Fülle bei jedem Menschen ankommt.
Dann kennt das Universum meine Absicht, und wird mich dabei unterstützen, so wie es am
effektivsten ist, denn ich lasse ja alle Wege für die Realisierung offen,
kann ich im Detail ja nicht wissen, muss ich auch nicht.
Dann, wenn meine Absicht bekannt ist, kann ich das Leben in diesem Punkt fließen lassen.

In Leichtigkeit.
Liebe Grüße,
Diddi