Die Seele des Anderen spüren

• Ersteller Ersteller Tinamaster
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo liebe Shrek

Auch wenn wir verschiedene Definitionen und Bezeichnungen dafür haben, hab ich den Eindruck, wir beziehen uns dabei auf dasselbe, etwas, was wohl mit keiner Sprache und keiner Definition wirklich voll widergegeben werden kann. Aber in der Sehnsucht unterscheiden wir uns kaum, höchstens darin, wie wir damit umgehen. Das finde ich tröstlich, weil es uns verbindet.

Liebe Sunnygirl! :liebe1:

Ja und hier stoßen wir wieder an die Grenzen des unerklärbaren von
Unerklärlichen.
Lustig is es mal so darüber nachzudenken und andere
Erklärungsversuche zu lesen. Am Ende muss es jeder für sich, in sich spüren, erfühlen.:liebe1:

Werbung:
Liebe Sunnygirl! :liebe1:

Ja und hier stoßen wir wieder an die Grenzen des unerklärbaren von
Unerklärlichen.
Lustig is es mal so darüber nachzudenken und andere
Erklärungsversuche zu lesen. :liebe1:

Liebe Shrek

Ich selbst liebe das offene System, d.h. ich lasse es offen, weil ich es ja - ehrlich gesagt - nicht genau weiß, mir jedoch die bisherigen Erklärungsmodelle in ihrer Geschlossenheit zu begrenzt erscheinen. Wer kann schon die Rätsel des Kosmos er- und aufklären? Ich misstraue allen absoluten Wahrheiten (auch der Wissenschaft), lasse mich aber gern davon inspirieren.

Ich nehme auch nicht so gern Begrifflichkeiten von anderen auf, nur, wenn es der Verständigung dient, aber eigentlich will ich das Unsagbare in seiner Vorsprachlichkeit belassen, weil es mir authentischer und unverstellter erscheint. Denn sobald ich es in eine feste Definition fasse und damit auf Erfassbarkeit reduziere, besteht die Gefahr, dass es zu einem Dogma erstarrt und viele Aspekte daran nicht mehr gesehen werden, weil es nicht in das Erklärungsmodell passt. So stehe ich meiner eigenen Entwicklung im Wege.

Dabei ist es sicher sinnvoll, auch andere Perspektiven zumindest als Möglichkeit in Erwägung zu ziehen, wobei ich es auch hier offen lasse, ob diese zutreffen - da ich es ja nicht genau weiß, nur erahne, wahrnehme und für mich empirisch verwerte, was mir richtiger erscheint, ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit zu erheben, denn auch das ist ja nicht sicher und muss nicht für alle gleichermaßen gelten. Auch die Inkarnation lasse ich für mich offen, ich liebe es, nicht alles zu definieren, es reicht, wenn ich es wahrnehme und fühle.

Interessant ist auch, wie wenig sich die Religionen, Philosophien, Ethiken und Lehren über die Seele in ihrer vorsprachlichen Essenz unterscheiden. Gestritten wird immer nur über äußere Sprachlichkeit, wohingegen eine universale gemeinsame Telepathie dasselbe ausdrückt. So mein Eindruck.

Hallo ihr Lieben,

wahr ja zum Glück hier heute nur theoretischer Unterrichtstag, habe ich wohl nicht so schrecklich
viel verpasst. :rolleyes:

Bei mir tut sich eine Menge zurzeit. Nein, nichts mit Partnerschaft, ich sagte bei mir.
Meine kosmische, oder komische oder so Partnerin kreist noch im Astralen, jedenfalls
in meiner Wahrnehmung,
aber immer ganz dicht an mir vorbei. :liebe1:

Und ich habe voll das Schulungsprogramm, keine Ferien, nein, Wachstumsnachhilfestunden,
Spirituelle und Alltagswelt in Einklang bringen.
Ist ja im Moment noch nicht ganz so einfach, aber das Thema rückt immer mehr ins Licht
der Aufmerksamkeit unserer Gesellschaft, und das mit recht.
Ich weiß, das war jetzt noch ein bisschen mystisch, aber es ist ja auch noch total am arbeiten
bei mir, rrrrrhhhhhhhhrrrrrrrrrhhhhhhhhhrrrrrrrrrhhhhhhhhh........

Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:

Hallo ihr Lieben,

wahr ja zum Glück hier heute nur theoretischer Unterrichtstag, habe ich wohl nicht so schrecklich
viel verpasst. :rolleyes:

Bei mir tut sich eine Menge zurzeit. Nein, nichts mit Partnerschaft, ich sagte bei mir.
Meine kosmische, oder komische oder so Partnerin kreist noch im Astralen, jedenfalls
in meiner Wahrnehmung,
aber immer ganz dicht an mir vorbei. :liebe1:

Und ich habe voll das Schulungsprogramm, keine Ferien, nein, Wachstumsnachhilfestunden,
Spirituelle und Alltagswelt in Einklang bringen.
Ist ja im Moment noch nicht ganz so einfach, aber das Thema rückt immer mehr ins Licht
der Aufmerksamkeit unserer Gesellschaft, und das mit recht.
Ich weiß, das war jetzt noch ein bisschen mystisch, aber es ist ja auch noch total am arbeiten
bei mir, rrrrrhhhhhhhhrrrrrrrrrhhhhhhhhhrrrrrrrrrhhhhhhhhh........

Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:

Hallo Diddi:liebe1:

:dontknow: Versteh zwar nur Bahnhof... Abba egal .. Du weisst scho selbst , was Du meinst :party02:
I versteh grad au nur Bahnhof , was mit mir los iss...abba au egal...

Bussi Tina:liebe1:

Ja, liebste Tina!

Die Puppe öffnet sich und heraus schlüpft... ein wunderschöner Schmetterling. Er breitet seine Flügel aus und fliegt... ins Licht... in die Ewigkeit hinein.

Bussi, La Dame

Hallo mei Liebe La Dame:liebe1: :liebe1:

Ja , so empfinde ich das auch. Ich entpuppe mich , und ich steh im Moment auch sehr vorsichtig dem Ganzen gegenüber, weil ich ja net weiss , was sich da entpuppt. Es wird noch ne Weile dauern bis ich vollens geschlüpft bin , ich weiss, aber ich bin auch schon etwas aufgeregt , was da raus kommen wird.
Gehts Dir im Moment auch so ?? Oder hast Du das schon hinter Dir ??

Gehts überhaupt noch jemanden so ?? (Außer Shrek, bei ihr weiss ichs ja , Shrek , wir sind uns so ähnlich:kuss1: )

Liebe Grüsse Tina:liebe1:

@Shrek
Liebe Tina! Liebe La Dame! und alle...:liebe1:

Tina ich kann Dich gut verstehen. Es is eine Zeit des äußeren Übergangs in der
Materie. Die Wandlungsprozesse die wir nun innerlich so in den letzten
Monaten und Jahren durchgemacht haben, wollen sich nun auch in der
Materia manifestieren. Die inneren Wandlungsprozesse die stattgefunden haben und
von manchen vielleicht gar nicht so im außen offensichtlich wahrnehmbar sind,
wollen sich jetzt auch materialisieren. Das bedeutet innere Fülle will sich auch
im auaßen materialisieren in finanzieller Freiheit. Die innere Liebe, die ich bin
Liebe, will sich im außen materialisieren in einer liebevollen und harmonischen
Partnerschaft, als Spiegel im außen.
Und diesen Prozess durchlaufen wir nun
gerade. Und das ergibt natürlich ein etwas eigenartiges Gefühl. Da wir ja
trotzdem noch alle Erinnerungen haben und Menschen sind
.

Hallo Mei Shrek....

Ja , ich verstehe Shrekle.....

Bei mir zum Beispiel, ich arbeite gerade mit einer Jugendgruppe und ich sehe
wer diese Jugendlichen eines Tages sein werden und wie wir in späteren
Zeiten wieder an einem gemeinsamen Tisch sitzen mit völlig anderen
Funktionen im außen, jedoch mit ähnlichen Aufgaben, die wir auch jetzt
gerade haben, nur eben ein bisserl anders dann. :liebe1:

Wir können uns wirklich auf unsere Zukunft freuen!! Sie wird so sein , wie wir uns sie uns immer vorgestellt haben.
Unsere mühevolle Arbeit , unsere anstrengenden Lernprozesse.... ENDLICH auch mal in der Praxis verwenden zu können.

Ich tu mich nur in letzter Zeit sehr schwer damit , dass ich einiges Verhalten meiner Mitmenschen nicht mehr verstehen kann , wobei ich doch selbst mal so war, und dachte. Dass ist wieder ein Neuer Lernprozess, in dem ich mich wieder befinde, weil ich ja ich bin , und sie nicht so denken , wie ich......
Mein Münchener Schatz ist natürlich auch wieder ein sehr interessanter Lernpartner für mich , weil zum Einen sind wir eins, und das ist echt herrlich !!! Aber zum Andern bin ich schon etwas anders oder weiter wie er . Und er will mir nachkommen , das finde ich so supi...
Er vertraut mir , und das dass iss so wichtig !!!:kuss1: Er hört mir zu , macht sich seine eigenen Gedanken , und er versteht:)

Die Seele die bei mir ist, wo ich seit Juli auch weiß wer es ist, ist immer
massiver präsent. Jetzt weiß ich auch, dass diese Seele vor 2 Jahren schon
mal da war und eher auf Distanz immer mal ein bissrl vorbeigeschaut hat.
Damals habe ich jedoch eine andere Entscheidung getroffen. Hat dazugehört
zu dem Spielchen. Auch hier sehe ich was sein wird, was is, lebe im jetzt und
im dann. Eben alles gleichzeitig. Die Seelen drängen immer stärker zueinander.
Im Moment ist es zB wieder ganz massiv, der Austausch und die Verbindung
der Seelen. Nehme daher heute einen Ruhetag. Mein Körper spürt im Moment
ganz massiv den energeetischen Austausch, Umbau, Angleichung. Is wohl nur
noch eine Frage der Zeit bis eine Begegnung im feststofflichen
stattfinden wird. Das wird sich von selbst ergeben, eben nach dem göttlichen
Plan. :liebe1:

Dann war die Zeit vor zwei Jahren noch nicht da . Und jetzt bist Du bereit , meine Liebe Shrek...

Ich freu mich so , auch bei Euch etwas zu fühlen , was kommen wird!!!
Es ist wirklich ganz anders , was bisher dagewesen war.

Tinale viel Spass noch in München!
Und ihr hab also das schon alles fix geplant, dass Du dort jetzt hinziehst?
Hat er Dich auch schon mal bei Dir daheim besucht? :zauberer1

Ja meine Süsse !! Meine Entscheidung hatte ich schon getroffen , bevor ich ihn manifest gesehen hatte. Weil ich wusste es einfach !!
Und er ist mein Assum , bin mir absolut sicher. Und ich weiss auch , dass ich mit ihm noch niemals auf der Erde war. Nix karmisches , keine Schmerzen ...es ist total anders!!!!!!

Eines möchte ich noch in die Runde werfen. Manchmal klingt für mich bei
einzelnen so raus, ja wenn ich dann meine "Dualseele", "Seelenpartner",..
treffe dann...
"bin ich am Ziel"?

Also ich glaube nicht , dass wir in diesem Leben nicht weiter lernen werden. Also gibt es auch kein Ziel... Wir haben den richtigen Partner gefunden , aber deshalb ist nicht alles jetzt gleich Friede Freude Eierkuchen.
Sind doch wieder zwei eigenständige Persöhnlichkeiten , mit ihren eigenen Erfahrungswerten.
Bei uns ist es so , dass wir dieses Eins sein beidseitig spüren , und trotzdem Sitationan erleben , die mit lernen zu tun haben, an uns selbst !!!
Also Beide, jeder wieder für sich !!
Kein Ziel Shrek .....

Liebe Grüsse Tinalein , immer noch in München , weil i immer no tank , für meinen Abschluss Zuhause....:) :)

Mädels könnts mir schnell mal helfen? :liebe1:

Und zwar wegen meinen Augen. Mein rechtes Auge rutscht seit Samstag
immer wieder mal nach innen, "schielend" und dann sehe ich doppelt. Meine
rechte Gesichtshälfte is irgendwie grad extrem kribbelig mit einem leichten Druck
im Gesicht. War grad bei Augenarzt, die wissen mal wieder nix. Morgen früh
hab ich einen Termin im Krankenhaus in der Augenabteilung.

Teilweise hab ich das Gefühl als ob meine rechte Gesichtshälfte sich
energetisch grad mit seiner Energie verbindet oder so. Also is irgendwie vor
meinem inneren Auge, dass er meine rechte Gesichtshälfte ist oder so.
Schwer zu beschreiben.

Glaubt ihr hat das ganze mit dem ganzen astralen blabla aufstieg veränderungs
lichtkörperdingsdibumsdi zu tun? Is mir grad net ganz wohl dabei.
Ich kann echt kein schielendes Auge gebrauchten. Mei immer diese
Herausforderungen. Was sagt Euch den Euer Gefühl?

Gracia Mille :liebe1:

Gehts Dir im Moment auch so ?? Oder hast Du das schon hinter Dir ??

Meine liebe Tina!

Mir geht´s ähnlich, wenngleich auch etwas anders. Ich denke, es ist bei jedem von uns so individuell, wie die Entwicklungen, in denen wir drinnen sind. Die Veränderungen sind noch lange nicht vorbei. Bei mir rinnen die Zeiten die längste Weile schon ineinander, wie nasse Wasserfarben in weißes Papier. Es wird immer zeitloser... wiewohl ich mit zunehmender Schwerelosigkeit erlebe, daß es keine Zeit mehr gibt. Alles IST und ist gleich-zeitig... eher gleich denn zeitig. Ich erlebe gerade - in Zeitlupe - die Loslösung von Zeit und Raum.

Hie und da picke ich aus Spaß in der Gleich-Zeitigkeit ohne Zeit ein buntes Bildchen von vermeintlich früher heraus. Nicht immer, doch immer seltener...

Liebe Grüße
La Dame

rechte Gesichtshälfte is irgendwie grad extrem kribbelig mit einem leichten Druck im Gesicht.

Liebe Shrek!

Es könnte mit der körperlichen Umstellung im Zuge unserer Umkonfiguration zu tun haben. Mein Gefühl sagt mir, daß es mit dem Verschmelzen der Hirnhemisphären in Verbindung steht. Nicht nur ich hatte die letzten Tage eigenartige Kopfschmerzen, welche genau auf diesen Vorgang schließen lassen. Das Kribbeln ist auch in den Extremitäten zu spüren. Eisenmangel ist ausgeschlossen, da ich seit Jahren supplementiere. Mach Dir bitte keine Sorgen. Es kommt alles in Ordnung.

Liebe Grüße
La Dame

Werbung:

rechte Gesichtshälfte is irgendwie grad extrem kribbelig mit einem leichten Druck
im Gesicht. War grad bei Augenarzt, die wissen mal wieder nix. Morgen früh
hab ich einen Termin im Krankenhaus in der Augenabteilung.

Teilweise hab ich das Gefühl als ob meine rechte Gesichtshälfte sich
energetisch grad mit seiner Energie verbindet oder so. Also is irgendwie vor
meinem inneren Auge, dass er meine rechte Gesichtshälfte ist oder so.
Schwer zu beschreiben.

Glaubt ihr hat das ganze mit dem ganzen astralen blabla aufstieg veränderungs
lichtkörperdingsdibumsdi zu tun? Is mir grad net ganz wohl dabei.
Ich kann echt kein schielendes Auge gebrauchten. Mei immer diese
Herausforderungen. Was sagt Euch den Euer Gefühl?

Gracia Mille :liebe1:

Hallo liebe Shrek

Meine Freundin hatte auch enorme Probleme mit ihrem Auge. Sie musste einige Ärzte aufsuchen und auch operieren, in einer Augenspezialklinik. Auch wenn es keine Götter in Weiß gibt, haben sie schon Möglichkeiten zu helfen, besonders wenn Du gleich hingehst und es nicht hinauszögerst.

dich ganz lieb drück

Zurück
Oben