Hallo zusammen,
ich verstehe mich selbst eigentlich nicht. Mein Mund sagt andere Dinge, als ich fühle. Ich verweigere mich selbst meinem SV, obwohl ich mit ihm reden will, ergreife ich die Flucht. Dann wieder schreibe ich ihn eine sms und nichts kommt. Also da muss ich mich nicht wundern, wenn nichts kommt, weil ich flüchte ja eigentlich auch. An manchen Tagen geht es besser, an anderen wieder nicht.
Manchmal glaube ich echt, ich spinne, weil mein Kopf und mein Inneres nicht das gleiche wollen. Dann weiss ich selbst nicht, was ich will und bin verwirrt und zu dem SV eben auch verwirrt. Da ist es ja kein Wunder, wenn ich keine Antwort bekomme, weil das alles so verwirrend ist.
Ja, vielleicht hat das jetzt auch keiner so richtig verstanden.
Bin halt verwirrt und verzweifelt, dann geht es wieder und dann bin ich nur noch traurig und dann kommt eben die Wut. So geht es mir, vielleicht kennt das ja jemand.
Hallo ihr Lieben! Silkyway, Moonlight, Kara,...
Das was ihr hier erlebt, mit diesem anderen Menschen, ist im Grunde ein Lernspiegel. Ich hab so das Gefühl, dass im Moment deshalb soviele eine leidvolle Seelenverbindung erleben, da wir nur durch das Leid anfangen zu suchen. Wenn im außen alles Paletti ist dann brauchen wir ja nichts zu tun. Wenns da aber was leidvolles gibt dann beginnt man zu suchen, weil es einem ja schlecht geht. Da machen sich dann zwei Seelchen aus, weißt was wir verlieben uns ineinander aber wir kommen nicht zusammen. Wozu?
1. Wir erkennen dadurch unsere eigene fehlende Selbstliebe. Nur wenn wir uns selbst noch nicht wahrhaftig lieben, können wir diesen Schmerz erfahren.
2. Wir erkennen unsere eigenen Muster. Was löst der andere bei uns aus? Welches verhalten? Weichen wir zurück, wenn der andere auf uns zukommt? Weicht der andere zurück wenn wir auf ihn zukommen?
Es klingt unglaublich aber die ECHTE WAHRE PURE LIEBE muss man erstmal aushalten können. Wieviel Glück steht uns zu? Der Mensch ist es gewohnt zu leiden, jetzt muss er wieder lernen zu lieben. Und dazu müssen wir einen bestimmten Punkt erreicht haben.
3. Das andere Seelchen ist ein perfekter Spiegel. Der andere ist so nett und zeigt uns durch sein/ihr verhalten wo bei uns die Knöpfe sind. Nämlich überall dort wo wir explodieren, aus der Haut fahren, überall wo es wehtud. Und genau da müssen wir dann hinschauen und das dahinterliegende Thema entdecken. Meist aus einer vergangenen Situation. Und wenn wir dieses Thema geheilt haben, dann sind wir wieder ein Stückerl ganzer.
4. Was ist eigentlich diese Verliebtheit? Ich würd es so interpretieren, es ist das erkennen der Ganzheit, dass es da noch was gibt. Ein unbewusstes erinnern und gerade in diesem Moment fühlen wir uns dann unwahrscheinlich getrennt. So als ob wir hier in unserer Dualität den einen Pol die Ganzheit und Verbundenheit erahnen und dadurch ganz stark in dieses Gefühl des getrenntseins kommen. Und das tud dann weh.
5. Ich hab im Moment so das Gefühl, dass man den anderen erst dann Loslassen kann, wenn man alle Lektionen mit diesem Partner oder eben auch nicht Partner gelernt hat. Ich denke es hat wenig Sinn dagegen anzukämpfen und fest zu versuchen, den andren Loszulassen. Was wir aber Loslassen können sind unsere Erwartungen und die Erwartungen an den anderen. Also zB unsere Vorstellung über sein/ihr Verhalten über ein gemeinsames Leben usw. Den das was wehtud sind UNSERE Erwartungen und nicht das Verhalten des anderen. Somit verletzen wir uns selbst, andauernd.
6. Ich denke wenn wir spüren, dass der andere wieder ein Knopferl gedrückt hat ist es das beste, sich mal innerlich dafür zu bedanken beim anderen, dass er einem jetzt wieder ein unvollkommenes Teilchen bei uns gezeigt hat, und dafür bedanken, dass der andere so aufmerksam ist und uns dabei helfen will uns selbst zu heilen. Weil auf Seelenebene ist es ja so. Und dann schauen wir uns das Teilchen an.
Und irgendwann, wenn wir dann mit diesem einen Seelchen alles gelernt haben , was wir lernen sollten, dann können wir dieses Seelchen erwartungslos lieben und weitergehen, vielleicht zu einem anderen Seelchen dass uns wieder andere Schatten an uns selbst zeigt, solange bis wir selbst rein sind und wir ein anderes Seelchen treffen das dann auch selbst rein ist und dann gehts leicht...
Mal so ein paar Ideen die ich dazu hab... vielleicht könnt Ihr was damit anfangen vielleicht auch nicht...
