Die Seele des Anderen spüren

• Ersteller Ersteller Tinamaster
  • Erstellt am Erstellt am
Liebe Ali!

Das mit dem letzten Mal wußte ich seit Kind an. Ich weiß es einfach. Konnte es nie logisch, rational erklären. Genauso ist mir Vorauswissen lange vorher, etc. gegeben. Als Fünfjährige diskutierte ich schon gerne mit Prälaten über spirituelle Belange und mit drei spielte ich mein erstes Instrument.

Die Erfahrungen mit den Hirnentwicklungen machte meine Freundin, die Geistheilerin, welche in Menschen hineinging. Da ich das nicht beherrsche, kann ich ihr nur glauben. Sie ist sehr seriös, nimmt außerdem fürs Heilen kein Geld.

Von Selektion (hört sich nach "Arbeit macht frei" an) und Spinnern konnte ich in meinen Sätzen nichts finden. Interpretationen unterliegen, mit Verlaub, dem freien Willen, dafür kann ich nichts. Ich weiß auch nicht, wer spinnt. Weiß das nicht grundsätzlich jeder selbst?

Und ich kann Dir versichern, daß ich keine Channelings, Readings oder sonstigen Voodoo-Zauber an mir machen ließ. Ich bin hellfühlig und einige meiner Freundinnen hellsichtig, da spürt und sieht man halt einiges und tauscht sich aus. Ich selbst lebe seit Kind - ohne es gewußt zu haben - den Vierten Weg (nach Gurdjieff), indem ich alles hinterfrage und reflektiere.

Hier richtet keiner... Ich heiße nicht Richter!

Liebe Grüße
La Dame

das ist einfach nur wunderschön
was du mir da schreibst und berührt meine Seele

das mit Spinnern ... da waren Eso(Hys)... gemeint
ich hörte da so ein wenig... na ja

war wohl falsch verstanden
denn auch ich spreche ja über den Djungel der Esoterik

seltsam
wenn man
seine fünf Sinne wirklich ausziseliert hat
geht man dem Schmarrn nicht mehr auf den Leim

und dich mag ich wirklich
darum auch meine Fragen
sonst hätte ich ja nur zu mir gesagt
lass sie mal...

P.S. ich fühle ja auch so allerhand
aber ob es die letzte Inkarnation ist?
ich bin gerne auf unserer Erde:liebe1:

Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1: :liebe1:

Werbung:
Liebe Ali!

Wenn Du die Entwicklung eines Menschen auf diesem Planeten ansprechen solltest, was ich fast annehme, so lernte ich in früheren Leben bei den Freimaurern u.a. den Baum des Lebens zu deuten.

Der Lebensbaum unterteilt sich in 3 Abschnitte (Trinität):
1. Animalisches Ego (der magische Mensch)
2. Höheres Selbst (der ethische Mensch)
3. Spirituelle Seele (der Schöpfergeist)

Diese Wille-Herz-Hirn-Entwicklung entspricht in etwa dem Freud´schen ES-Über-Ich-ICH und dem transaktionsanalytischen Kindheits-Ich/Eltern-Ich/Erwachsenen-Ich. Wenn man das Erwachsenen-Ich erreicht hat, ist man auch bereit, Verantwortung für eigenes Tun und Lassen zu übernehmen. Dazu nahm ich in einem anderen thread Stellung. Ohne den Vater bin ich nichts, war auch ein Satz von Jesus (je suis), wobei Vater den Geist meint.

Ich hoffe, ein bißchen zur Erhellung beizutragen und grüße herzlich
La Dame

das ist einfach nur wunderschön
was du mir da schreibst und berührt meine Seele

das mit Spinnern ... da waren Eso(Hys)... gemeint
ich hörte da so ein wenig... na ja

war wohl falsch verstanden
denn auch ich spreche ja über den Djungel der Esoterik

seltsam
wenn man
seine fünf Sinne wirklich ausziseliert hat
geht man dem Schmarrn nicht mehr auf den Leim

und dich mag ich wirklich
darum auch meine Fragen
sonst hätte ich ja nur zu mir gesagt
lass sie mal...

ich bin gerne auf unserer Erde:liebe1:

Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1: :liebe1:

Dich mag ich auch sehr, sehr gern... Deine Worte gehen mir stets unter die Haut... ja, Du wirkst subkutan auf mich!!! Du Meisterin der Worte. Ich weiß, das mit dem Interpretieren ist ein Hund. Falle auch immer wieder mal drauf herein.

Herzlichst
La Dame

Zitat:
ich bin gerne auf unserer Erde

Liebe Ali!

Ich weiß nicht, ob´s Dir weiterhilft. Solange Du Dich mit diesem Planeten verbunden fühlst und nicht den Eindruck gewinnst, Du solltest Dich von den karmabildenden (im Sinne v. wiedergeburtsbildenden) Sehnsüchten lösen, magst Du halt noch dableiben. Diese Sehnsüchte, welche uns immer wieder aus dem Paradies fallen lassen, entstehen u.a. über die Hirnchemie. Deshalb sprach ich ja auch in anderen Meldungen davon. Alles, was wir tun, jede Aufgabe, die uns zu einem ersehnten Gefühl führt, ist mit Lust und Freude erfüllt.

Einerlei, welche Dichte und welcher Planet gerade unsere Heimat ist, es ist immer und überall himmlisch, genial und wunderschön.

Liebe Grüße
La Dame

Hallo Ihr Süßen alle zusammen! :liebe1: Einen schönen guten Tag!

@ 'La dame', oder war's 'la Dame'? :liebe1:
Hehe...wie auch immer, schön, dass Du Dich bei mir aufgehoben fühlst!
Und ich hab' verstanden, was Du gemeint hast. Die liebe Ali ja nun auch...:liebe1:

Ja, das stimmt, viele versuchen ständig zu trennen, das geht natürlich nicht!
Aber ich verstehe sie, wie soll man manche Dinge auch mit Worten unter einen Hut bringen oder gar erklären? Man muss ja manche Dinge erstmal begriffen haben und Erfahrungen selbst gemacht haben. Viele gehen nur nach ihrer eigenen Meinung und glauben, diese wäre das Mass aller Dinge. Viele haben ihr angebliches Wissen aus Büchern oder plappern es anderen nach, die ja ebenso wenig wissen.

Missverständnisse sind ja schon vorprogrammiert!

@ meine liebe Ali, :liebe1:

ich dachte Du wüsstest, warum ich weiß, dass dies meine letzte Inkarnation ist?

:liebe1:

Zitat:
ich bin gerne auf unserer Erde

Liebe Ali!

Ich weiß nicht, ob´s Dir weiterhilft. Solange Du Dich mit diesem Planeten verbunden fühlst und nicht den Eindruck gewinnst, Du solltest Dich von den karmabildenden (im Sinne v. wiedergeburtsbildenden) Sehnsüchten lösen, magst Du halt noch dableiben. Diese Sehnsüchte, welche uns immer wieder aus dem Paradies fallen lassen, entstehen u.a. über die Hirnchemie. Deshalb sprach ich ja auch in anderen Meldungen davon. Alles, was wir tun, jede Aufgabe, die uns zu einem ersehnten Gefühl führt, ist mit Lust und Freude erfüllt.

Einerlei, welche Dichte und welcher Planet gerade unsere Heimat ist, es ist immer und überall himmlisch, genial und wunderschön.

Liebe Grüße
La Dame

kann dir da leider nicht folgen
da ich wie du weisst unfolgsam bin...

...aber
die Tulkus im Buddhismus
kommen weiterhin und helfen

ich habe kein Rettersyndrom
und bin kein Tulku!!!
ich spreche lediglich von
buddhistischen Lamas
mein Lama Wangyal Rinpochet ist so einer

und: ich halte nichts von Weltflucht

aber das ist meine Meinung
und dir gerne deine:liebe1:

ein Tulku hat kein Karma mehr
und er kommt und kommt und kommt

...solange der Raum besteht
heisst es bei den Versen zur Erleuchtung...

"Solange der Raum besteht
und solange es mitfühlende Wesen gibt,
will auch ich unter ihnen bleiben
und die Leiden der Welt beseitigen."

Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Werbung:
Ehy, willste mich veräppeln? :weihna1 :liebe1:

niemals
ich steig mit dir auf
und steig ich aber wieder ab...

habegerade dieses Gedicht von Kahlil Gibran
der einer meiner zwei Lieblingsdichter ist gefunden:

Wie töricht sind die Menschen, die glauben, daß die Liebe die Frucht eines langen Zusammenseins ist und aus ständiger Gemeinsamkeit hervorgeht. Die Liebe ist vielmehr eine Tochter des geistigen Einverständnisses. Und wenn dieses Einverständnis nicht in einem einzigen Augenblick entsteht, so wird es weder in Jahren noch in Jahrhunderten entstehen. Khalil Gibran

Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Zurück
Oben