DIe schwierigsten esoterischen Fragen....

Werbung:
Deine Perspektive legt nahe, dass es eine Ebene des Verstehens gibt, oder geben könnte, die über den reinen intellektuellen Verstand hinausgeht und auf einer tieferen, intuitiven Ebene erreicht werden kann.

Ich denke das es nicht so ist.

Auch hast du deine Perspektive schon von irgendjemand, denn diese Idee, dass das Herz ein Bewusstseinszentrum ist und Zugang zu höherem Wissen und Weisheit bieten würde, findet sich komischerweise auch in verschiedenen spirituellen Traditionen. Viele Weisheitslehren und Religionen betonen darüber hinaus die Wichtigkeit von Liebe, ... wie wichtig doch Mitgefühl ist und was es nicht alles für Herzensqualitäten für das spirituelle Wachstum gibt.
Hallo Somavision, für mich ist Deine Antwort sehr interessant. Ich hätte nicht gedacht, dass der Zusammenhang von Intuition und Herzdenken so schwer zu erkennen sind.

Ich glaube das es möglich ist, die Prinzipien dahinter Schritt für Schritt herzuleiten und zu erläutern, aber das sprengt den Rahmen von solchen Foren.

Gerade bei solchen Themen gilt das Prinzip der Entsprechung. Jeder Mensch hat seine besondere Bewusstseinsprägung, Glaubensvorstellung, Lebenserfahrung und Weltbild. Dazu müsste ich Dich besser kennen.
 
Die Frage der Fragen ist:
Wie kann man ewig Erlösung und Erfüllung erlangen ohne Kosten von anderen oder selbst?
 
Gibt es den Teufel wirklich sprich als eigenes unabhängiges Wesen ?

Wie alt ist das Universum tatsächlich ?
- teufeln ist noch eiliger als eilen. Wenn jemand nie Zeit hat und umher teufelt, Das Teuflische sieht eigenständig aus, aber am Grund dieses Verhaltens ist das Ego, die als Legion der unsinnigen Psychologie bekannt ist.

- a)Zeit ist die Vierte Dimension, die vierte Dimension unserer Wahrnehmung und diese Dimension kann das Universum im Wesen noch nicht erfassen.

b) man sollte (muss) sich die höheren Dimensionen erarbeiten, was ja auch der SInn einer bewussten Existenz ist, am besten keine weiteren Sünden mehr begehen, und viel beten oder meditieren, und den Weg nicht verlassen.

Amen
 
Esoterik hat mit Wissen zu tun.
Mit geheimnisvollem Wissen.
Wissenschaftler sind in ihrer eingegrenzten Wirklichkeit und sollten ins Geheimnisvolle eintauchen.
Das ist auch für mich etwas dran...

Viel Wissen ist der Welt noch verborgen.
Viel Wissen war der Welt verborgen, da zu anderen Zeiten, sich nur privilegierte Meschen dieses von den Weisen und Hütern des Wissens aneigneten und auch nicht unters Volk weitergaben. Sich somit einen Vorteil gegenüber diesem verschafft und dadurch auch eine ge"wisse" Macht inne hatten.

Nun, kommt jedoch immer mehr von diesem Wissen wieder an den Tag und wird so auch immer mehr jedem zugänglich. Das Alte Wissen aus der All-Quelle...
 
Werbung:
Zurück
Oben