Die Schöpfung

Echte Argumente kommen von Dir gar nicht
Das ist dein üblicher Fehler - eine leere Behauptung - ohne jegliche Beweisführung
um meine Argumente als falsch zu beweisen.

Zur Erinnerung

Deine immer kehrende Wiederholung

In den Veden gibt es den transzententalen Herrn, der die Menschen als Spiel erschuf und sich an ihrem Leid und Elend ergötzt - sehr tröstlich.

Die Wiederholung deiner Behauptung, welche als falsch gezeigt wurde,
ohne die Argumente, welche die Falschheit deiner Behauptung zeigen, zu widerlegen,
ist eine kindliche Art der Argumentation,
wie ein Kind der stur seine Aussage wiederholt,
weil es nicht so intelligent ist, den Argumente des anderen etwas entgegenzusetzen.

Zur Erinnerung siehe die Argumente unter:
  • Du bist nicht auf die wahre Absicht Deines transzendenten Herrn eingegangen #66
  • der transzendente Herrn, erschafft die Menschen um sich an deren Leid zu ergötzen #77
  • der Transzendenter Herr ist von der Illusion nicht berührt,
    • somit weder erfreut Er sich, noch trauern Er wegen dem illusorischen Glück und Leid der Lebewesen hier. #95
  • Die Illusion wird für jede (in der Illusion) gefangene Seele - die Komparsen - ein Ende haben #96
  • falsche Prämisse: in der materiellen Welten nur Ungerechtigkeit und viel Sadismus gäbe #97

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie erklärst du dir das Fressen und Gefressen werden in der Natur bei Tier und Mensch?
Das sind sehr weise Naturgesetze von Gott erdacht.
Das Niedere hat dem Höheren zu dienen und trägt dadurch zur eigenen Entwicklung bei.
Wie erklärst du dir die Naturkatastrophen, die viel Leid erzeugen?
Die Natur reagiert gemäss eigenen Gesetzen. Weder Gott noch die niedere Geisterwelt haben da die Finger im Spiel.

Oft kennen die Menschen das Risiko, bauen an Flüssen oder Abhängen oder am Meeresufer. Dann geht es lange gut, bis die Lawine, der Tsunami oder das Hochwasser eintritt.
Wie erklärst du dir die angebliche Rebellion Luzifers, wo du Gott unterstellst, dass Er die Rebellion nicht voraussehen konnte?
Ich unterstelle Gott gar nichts. Gott hat allen seinen Engeln den freien Willen gegeben - denn ohne wären sie einfach Roboter.
Der freie Wille ermöglicht Kreativität, Entwicklung, Gefühle, Lieben ...

Aber, er ermöglicht natürlich auch, dass sich ein Geistwesen gegen die Gesetze Gottes verhält und entwickelt.

Es lieght in der Natur der Sache, dass auch Gott bei der Erschaffung von Luzifer, NICHT hat wissen können, dass er seinen freien Willen dereinst gegen Christus richten wird.

Entweder ist der Wille frei und dann weiss niemand - auch Gott nicht, wie das Wesen sich entscheiden wird!! Oder es handelt sich um Roboter.

Dadurch fällt auch Gott kein Stein aus der Krone - im Gegenteil!
Wie erklärst du dir den Baum der Erkenntnis über Gut und Böse?
Es gibt keinen Baum der Erkenntnis über Gut und Böse - was soll das sein?

Es gibt Gesetze Gottes und es gibt Geistwesen und Menschen, die vernunftbegabt diese Gesetze kennen. Wer diese Gesetze übertritt, also von der verbotenen Frucht isst, dem ist die Folge - die Erkenntnis - sicher.
Wie erklärst du dir dieses krankhafte Ego im Menschen?
Das ist so ein modernes Schlagwort - da müsstest Du schon etwas präziser benennen, was Du damit meinst.
Die ganze Erde ist durchdrungen von der Dualität, ohne die Dualität würde dieses Universum des Werdens und Vergehens nicht funktionieren. Wir Menschen müssen damit klarkommen und dies überwinden.
Ich sehe weder Dualität noch ein Universum des Werdens und Vergehens.
Die Liebe wird das Böse gänzlich überwinden - was beweist, dass da keine Dualität vorhanden ist und das materielle Universum wirdvergehen, wenn alle gefallenen Wngel wieder im Reich Gottes sind.
Du machst es dir einfach, schiebst alles auf die Rebellion Luzifers (welcher eine vollkommene Schöpfung Gottes sein soll), wodurch dir weitergehende Erkenntnis entgeht.
Die Rebellion Luzifers ist das eine - aber dass Du und ich gegen besseres Wissen und gegen die Gesetze Gottes ihm angehangen sind und mit ihm gestürzt wurden, das ist das andere. Ich schiebe da nichts auf die Rebellion Luzifers - ich nehme die Schuld auf mich, ICH war so blöd und bin ihm nachgelaufen und habe jetzt die Konsequenzen zu tragen.

Luzifer ist genau so wenig eine vollkommene Schöpfung Gottes wie keines seiner Geschöpfe göttliche Vollkommenheit in sich birgt.

Alle Schöpfungen Gottes sind rein - als Geistwesen sind die Engel bei ihrer Geburt absolut unschuldig, aber keinesfalls vollkommen. Vollkommen ist nur Gott - und keines seiner Geschöpfe wird ihn je erreichen.

1. Jesus hat den Schriftgelehrten nichts vorgeworfen, weil er nur der zukünftige König der Juden sein wollte,
siehe bitte die Argumente, welche das zeigen, welche du nicht widerlegen konntest.
Wie wenig Du doch vom Christentum verstehst - leider.

Jesus wollte NIE König der Juden werden!
Jesus war als Erlöser angekündigt und er hat seine Aufgabe Summa cum laude erfüllt.

Dir jedoch - lieber Anadi - wird es immer verborgen bleiben, was diese Aufgabe war: weil Du es gar nicht wissen willst. Und so wirst Du nie wissen, was das Christentum ist.
2. Der unbekannte Autor von nach "Nach Lukas" 11:37-42
  • hat nie behauptet die Pharisäer hätten die Schriften verfälscht,
  • sondern, dass ihr Verhalten im Kern nicht gem. der Schriften entsprach, denn sie nur auf die Einhaltung der Rituale gerichtet waren, und nicht auf das Wesentliche fokussiert waren
  • und somit wären die "Christen" die wahre Juden, weil sie angeblich auf das Wesentliche gerichtet sind
    • siehe Erklärung unter #117.
Dein Fokus bleibt zu sehr eingeengt, als dass Du aus Deinem Wissen Erkenntnisse ziehen könntest.

Eigentlich schade.

Selbstverständlich nicht, denn in Wahrheit hatte dieses Jesus nichts mit der Erfindungen der späteren Christen, die über ihn verfasst wurden und somit auch die Behauptung er werde die Geister der Wahrheit schicken, denn der wollte nur der König der Juden werden, siehe bitte
Umwandlung des Jesus von König der Juden zum Retter der Menschheit
Das ist nun aber völliger Unsinn.

Aber aus den uralten Schriften ist es zugegebenermassen schwierig, die Wahrheit zu finden.

Natürlich geht es um "Gott"!

Die Benennung Gott ist falsch,
weil sie in einem Betrug gründet: die jüdische falsche Erfindung des Monotheismus.

Die unbekannten Schreiber der sogenannten Evangelien, siehe
Erste Erwähnung der Erinnerungen der "Aposteln" - keine "Evangelien" - Justinus um 150-160 n. Chr. Rechnung,
in Anlehnung auf die jüdische falsche Erfindung des Monotheismus,
wenn sie über dem erfundene Nationale Gott der Hebräer schrieben,
nutzten sie somit fälschlicherweise den Begriff Theos (Gott), statt Jehova.

Tatsächlich Theos - Deus - ist ein Sammelbegriff für alle Götter
und somit kann keinen bestimmten Gott benennen.

Natürlich geht es um die Liebe für alle und alles!
Wiederum ein Beweise, dass du nicht logisch denken kannst,
  • behauptest etwas ohne jegliche Argumentation
  • und die Argumente, welche dich widersprechen, hast nicht bewiese, sie sind falsch.
Zur Erinnerung siehe bitte:
Es geht nicht um Liebe für alle, sondern um die Liebe für die eigene Gruppe - Post #87

Das darfst Du natürlich glauben - Jesus sei so eine erfundene Figur

Der Gläubige bist du.
Ich habe nicht behauptet, dass ich so etwas glaube,
ich habe gezeigt warum so ist es.

Zur Erinnerung, siehe bitte die Argumente, die du nicht widerlegen hast:

Mehr unter:
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben

Werbung:
Du verunreinigst das Wesen Gottes mit deiner Lehre. Warum lässt Gott mich 14 Milliarden Jahre auf Erlösung warten und warum muss ich 14 Milliarden Jahre lang als Planze, Tier und ganz später als Mensch ständig reinkarnieren? Das macht doch überhaupt keinen Sinn.
Mal ganz langsam, lieber Mönch.
DU bist doch vor dem Engelsturz dem Verführer Luzifer nachgefolgt!! Dadurch entstand im Himmel ein riesiges Chaos - wobei der Prozess bis zum Sturz ca 100 Mio Jahre gedauert hat - als dann auch noch grosse Teile von Michaels Heer zu Luzifer wechsete, ging Luzifer zu Gott und verlangte, den Platz Christi einzunehmen.

Dann wurden er und alle seine Anhänger aus dem Himmel ausgeschlossen. Es war DEIN EIGENER WILLE, IHN zum König zu haben, und dieser Dein Wille wurde Dir erfüllt - worüber also jammerst Du?

Etwa der dritte Teil aller damaligen Engel wurden gestürzt.

Zuerst erbarmte sich Gott und Christus und schufen das Paradies, um eine Rückführung in geistigen Sphären und viel schneller zu haben. Da war natürlich nicht nur Adam und Eva - auch wir waren mit Sicherheit dort - aber die einfachen Forderungen Gottes hat niemand erfüllt - und das Paradies wurde geschlossen.

Erst dann wurde das materielle Universum erschaffen.

Ja, es stimmt, viele Geistwesen waren dermassen bösartig geworden, dass man deren Seelen erst in Mineralien, dann in Pflanzen und dann in Tiere inkarnieren musste - als Mensch hätten sie alles zerstört.

Ja, und so dauerte es - und dann war ja noch die Erlösung durch Christus nötig, denn ohne sie könnte kein gefallenes Wesen zurück ins Reich Gottes.
Auch behauptest du, dass Gott nicht in die Zukunft sehen kann. Das ist eine Unfähigkeit Gottes, die du hier predigst.
Das, mein lieber Freund, habe ich so nicht gesagt.

Ich habe gesagt, dass aufgrund des freien Willens es Gott grundsätzlich nicht möglich ist, zu WISSEN, was ich morgen tue oder denke. Das heisst aber nicht, dass er aufgrund vergangener Verhaltensweisen nicht erahnen kann - ja mit grösster Wahrscheinlichkeit vermutren kann, dass etwas eintritt. Wissen kann er alles, was entwicklungsmässig vom freien Willen seiner Geschöpfe unabhängig ist.

Ohne freien Willen kein Glücksempfinden! Und Gott wollte glückliche Kinder in seinem Reich.
Meinen Glauben nach muss ich nur ein einziges Erdenleben als Mensch leben, wo ich dem Leid ausgesetzt bin, danach geht es im Himmel weiter, wo ich Erlösung finden werde. Auf Erden erfahre ich begrenzt die Dualität und somit Leid, aber im Himmel aber auch schon auf Erden kann ich mich davon befreien. So werde ich den Himmel sehr zu schätzen wissen, wenn ich vom Leid freikomme und weil ich auch erfahren habe, was es bedeutet, vom Bösen/Leid bedrängt zu sein.
Dein Glaube ist meines Erachtens mutig - aber es gibt ganz wenige Menschen, die es in einem einzigen Menschenleben schaffen.

Zurück
Oben