Die Schöpfung

Meinen Glauben nach existierte im Anfang das Nichts oder das formlose Chaos neben Gott ohne dass Er es erschaffen hat.
Klar kann man das annehmen - vermutlich um irgendein persönliches Dogma zu stützen.

Bedenke, dass wenn es das Nichts gibt, dann ist es etwas und somit nicht nichts.

Und die Vorstellung vom formlosen Chaos?? Wenn das Chaos keine Form hat kann es auch kein Chaos sein
Schau dir doch das AT an aber auch viele andere Religionen, diese sind vollgepackt mit der Dualität. Auch dein Märchen von der Rebellion Luzifers, was du hier ständig erzählst. Das ist halt auch die Dualität schön in einer Geschichte verpackt. Ich lasse mich nicht von Geschichten ablenken/blenden in meiner Erkenntnis. Der Glaube an den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott und an Seine Liebe kann einen von den Fesseln der Dualität erlösen, schon teilweise auf Erden. Sicher auch andere Wege.
Die Rebellion Luzifers ist schon in Lk. 10,18 zu finden. Zarathustra hat den Kampf im Himmel beschrieben und viele andere Völker haben Ähnliches in ihrer Mythologie - es einfach als Märchen zu bezeichnen, ist etwas billig.

Wohingegen Du mit der Dualität das Wesen Gottes verunreinigst. Einerseits ist Gott für die die absolute Liebe und Vollkommenheit und andererseits ist er trotzdem in der Lage, das Böse zu schaffen. Ein solcher Widerspruch ist einfach nicht denkbar.
Die Positiv-Negativ-Dualität ist absolut notwendig für dieses Universum, sonst würde es nicht funktionieren. Die Gut-Böse-Dualität ist eine Nebenwirkung der Positiv-Negativ-Dualität und ist nur begrenzt notwendig, das heißt für eine Weile ist sie notwendig, um das Gute zu definieren aber für die Ewigkeit ist sie nicht notwendig. Auch nicht die Freude-Leid-Dualität, sie ist für die Ewigkeit auch nicht notwendig.

Die ist mein persönlicher Glaube und kommt nicht von den Padgett-Channels. Ich kann mich darin auch täuschen, aber dieser Glaube ist halt aufgrund meiner Beobachtung der Welt entstanden.
Alle Dunkelheit die es gibt ist nicht in der Lage, das Licht der allerkleinsten Kerze zu beseitigen.

Werbung:
3. Es war kein Verbot die Schriften zu studieren um deren Botschaft zu verwirklichen,
sondern als Weise aufzutreten und Sprüche aus den Schriften zu zitieren
ohne zu verstehen was dahinter steht und sie anderes zu interpretieren,
und somit in Wirklichkeit als der "Lügengriffel der Schreiber" zu sein.
Ganz genau, nun denke einmal darüber nach, warum ich wohl diesen Vers öfters zitiere.

Merlin

Die Rebellion Luzifers ist schon in Lk. 10,18 zu finden. Zarathustra hat den Kampf im Himmel beschrieben und viele andere Völker haben Ähnliches in ihrer Mythologie - es einfach als Märchen zu bezeichnen, ist etwas billig.

Wohingegen Du mit der Dualität das Wesen Gottes verunreinigst. Einerseits ist Gott für die die absolute Liebe und Vollkommenheit und andererseits ist er trotzdem in der Lage, das Böse zu schaffen. Ein solcher Widerspruch ist einfach nicht denkbar.
Wie erklärst du dir das Fressen und Gefressen werden in der Natur bei Tier und Mensch?
Wie erklärst du dir die Naturkatastrophen, die viel Leid erzeugen?
Wie erklärst du dir die angebliche Rebellion Luzifers, wo du Gott unterstellst, dass Er die Rebellion nicht voraussehen konnte?
Wie erklärst du dir den Baum der Erkenntnis über Gut und Böse?
Wie erklärst du dir dieses krankhafte Ego im Menschen?

Die ganze Erde ist durchdrungen von der Dualität, ohne die Dualität würde dieses Universum des Werdens und Vergehens nicht funktionieren. Wir Menschen müssen damit klarkommen und dies überwinden.

Du machst es dir einfach, schiebst alles auf die Rebellion Luzifers (welcher eine vollkommene Schöpfung Gottes sein soll), wodurch dir weitergehende Erkenntnis entgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat Jesus den Schriftgelehrten vorgeworfen? Lügengriffel!! Sie hätten die Schriften verfälscht
1. Jesus hat den Schriftgelehrten nichts vorgeworfen, weil er nur der zukünftige König der Juden sein wollte,
siehe bitte die Argumente, welche das zeigen, welche du nicht widerlegen konntest.
Mehr unter:
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben

2. Der unbekannte Autor von nach "Nach Lukas" 11:37-42
  • hat nie behauptet die Pharisäer hätten die Schriften verfälscht,
  • sondern, dass ihr Verhalten im Kern nicht gem. der Schriften entsprach, denn sie nur auf die Einhaltung der Rituale gerichtet waren, und nicht auf das Wesentliche fokussiert waren
  • und somit wären die "Christen" die wahre Juden, weil sie angeblich auf das Wesentliche gerichtet sind
    • siehe Erklärung unter #117.

Du verunreinigst das Wesen Gottes mit deiner Lehre. Warum lässt Gott mich 14 Milliarden Jahre auf Erlösung warten und warum muss ich 14 Milliarden Jahre lang als Planze, Tier und ganz später als Mensch ständig reinkarnieren? Das macht doch überhaupt keinen Sinn.

Auch behauptest du, dass Gott nicht in die Zukunft sehen kann. Das ist eine Unfähigkeit Gottes, die du hier predigst.

Meinen Glauben nach muss ich nur ein einziges Erdenleben als Mensch leben, wo ich dem Leid ausgesetzt bin, danach geht es im Himmel weiter, wo ich Erlösung finden werde. Auf Erden erfahre ich begrenzt die Dualität und somit Leid, aber im Himmel aber auch schon auf Erden kann ich mich davon befreien. So werde ich den Himmel sehr zu schätzen wissen, wenn ich vom Leid freikomme und weil ich auch erfahren habe, was es bedeutet, vom Bösen/Leid bedrängt zu sein.

Siehe auch:
https://www.esoterikforum.at/thread...lkommenheit-auch-die-unvollkommenheit.242651/

Zuletzt bearbeitet:
Aber Jesus hat gesagt, dass er die Geister der Wahrheit senden werde - angefangen mit den Aposteln, durch die die Geister der Wahrheit gesprochen haben.

1. Jesus hat so etwas nicht gesagt,
denn in Wirklichkeit hatte der erfundene Jesus Christen
nichts mit deren Erfindungen, die über ihn verfasst wurden
und somit auch die Behauptung er werde die Geister der Wahrheit schicken,
denn der wollte nur der König der Juden werden, siehe bitte
Umwandlung des Jesus von König der Juden zum Retter der Menschheit

2. Bis zu der Erwähnung der 4er im 4. Jhdt. kanonisierten "Evangelien" im 185 durch Bischof Irenäus,
war die Geschichte über die Kreuzigung und den Tod Jesus als Ketzerei angesehen, und somit auch die Geschichten die darauf gebaut haben angefangen mit Jesus als Sohn eines Geistes mit der erfundene Göttin Maria, nach dem Ägyptischen Muster, siehe Argumente unter

Christentum bis 185 - Bischof Irenäus - #6
Die Aussagen von Bischof Papias stützen die von Irenäus - #14
Erste Erwähnung der Erinnerungen der "Aposteln" - keine "Evangelien" - Justinus um 150-160 n. Chr. Rechnung

Ich habe hir ganz allgemein von alten Religionen und deren Entstehung gesprochen.
Das ist dein übliches, fehlende Logisches Denken,
denn es geht nicht allgemein über Religionen
sondern um deine Sekte der neuen Geister des Jesus,
dessen Grundlage das "Christentum" dessen Grundlage wiederum das Judentum ist.

Werbung:
Deinem Vishnu war also langweilig und er erschuf Menschen in all ihrem Leid und Schmerz und Krankheit - nur um sich in sadistischer Art daran zu ergötzen!

Diese wiederholte Behauptungen, habe ich gezeigt, dass sie falsch sind.

Zur Erinnerung siehe bitte die Argumente, welche du nicht widerlegt hast, unter:

• Du bist nicht auf die wahre Absicht Deines transzendenten Herrn eingegangen #66
  • der transzendente Herrn, erschafft die Menschen um sich an deren Leid zu ergötzen #77
  • der Transzendenter Herr ist von der Illusion nicht berührt,
    • somit weder erfreut Er sich, noch trauern Er wegen dem illusorischen Glück und Leid der Lebewesen hier. #95
  • Die Illusion wird für jede (in der Illusion) gefangene Seele - die Komparsen - ein Ende haben #96
  • falsche Prämisse: in der materiellen Welten nur Ungerechtigkeit und viel Sadismus gäbe #97

Zurück
Oben