Syrius
Sehr aktives Mitglied
Klar kann man das annehmen - vermutlich um irgendein persönliches Dogma zu stützen.Meinen Glauben nach existierte im Anfang das Nichts oder das formlose Chaos neben Gott ohne dass Er es erschaffen hat.
Bedenke, dass wenn es das Nichts gibt, dann ist es etwas und somit nicht nichts.
Und die Vorstellung vom formlosen Chaos?? Wenn das Chaos keine Form hat kann es auch kein Chaos sein
Die Rebellion Luzifers ist schon in Lk. 10,18 zu finden. Zarathustra hat den Kampf im Himmel beschrieben und viele andere Völker haben Ähnliches in ihrer Mythologie - es einfach als Märchen zu bezeichnen, ist etwas billig.Schau dir doch das AT an aber auch viele andere Religionen, diese sind vollgepackt mit der Dualität. Auch dein Märchen von der Rebellion Luzifers, was du hier ständig erzählst. Das ist halt auch die Dualität schön in einer Geschichte verpackt. Ich lasse mich nicht von Geschichten ablenken/blenden in meiner Erkenntnis. Der Glaube an den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott und an Seine Liebe kann einen von den Fesseln der Dualität erlösen, schon teilweise auf Erden. Sicher auch andere Wege.
Wohingegen Du mit der Dualität das Wesen Gottes verunreinigst. Einerseits ist Gott für die die absolute Liebe und Vollkommenheit und andererseits ist er trotzdem in der Lage, das Böse zu schaffen. Ein solcher Widerspruch ist einfach nicht denkbar.
Alle Dunkelheit die es gibt ist nicht in der Lage, das Licht der allerkleinsten Kerze zu beseitigen.Die Positiv-Negativ-Dualität ist absolut notwendig für dieses Universum, sonst würde es nicht funktionieren. Die Gut-Böse-Dualität ist eine Nebenwirkung der Positiv-Negativ-Dualität und ist nur begrenzt notwendig, das heißt für eine Weile ist sie notwendig, um das Gute zu definieren aber für die Ewigkeit ist sie nicht notwendig. Auch nicht die Freude-Leid-Dualität, sie ist für die Ewigkeit auch nicht notwendig.
Die ist mein persönlicher Glaube und kommt nicht von den Padgett-Channels. Ich kann mich darin auch täuschen, aber dieser Glaube ist halt aufgrund meiner Beobachtung der Welt entstanden.