Die Schöpfung

Natürlich ist das der Kernsatz der christlichen Lehre - wenn Du andere Interpretationen vorziehst, ändert das nichts am Kern des Christentums.

Der Kernsatz der christlichen Lehre gründet in einem Betrug:

1. Es geht nicht um "Gott" sondern um den Gott der Juden - Jehova - welcher nicht der Transzendentale Herr ist, siehe bitte die Argumente unter
2. Es geht nicht um Liebe für alle, sondern um die Liebe für die eigene Gruppe #87

Werbung:
Du hast noch immer das Gefühl, je älter die Botschaft, desto richtiger.

Se ging nicht um eine Botschaft sondern um die Umwandlung einer Gottheit, zu einer anderen durch Betrug,
und ich habe in dieser Hinsicht Argumente vorgestellt, die du nicht widerlegt hast, welche das zeigen, zur Erinnerung siehe bitte

Israel - Diener des Gottes El - keine Begegnung mit Gott Jehova #3

Lass Dir gesagt sein, dass kein Mensch die Macht hatte noch hat, das Wesen Gottes zu verändern!

2. Diese Aussage gründet in falschen Glaube an Jüdischem Monotheismus,
denn in dem Bibel geht es nicht um "Gott",
sondern um den erfundenen Nationalen Gott de Hebräer,
welchen sie später als einziger wahre Gott erfunden haben
siehe bitte die oben angegebene Argumente.

das Christentum basiert auf dem Geist der Wahrheit, wie Jesus versprochen hat.

Jesus der "Christen" ist ihre eigene Erfindung.
Tatsächlich wollte der Jesus, welche die "Christen" als Vorbild für ihre Sage benutzt haben,
nur der König der Juden werden,
siehe bitte die Argumente unter:

Mehr unter:
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben

Du hast Mal wieder Ideen!
Einerseits gehst Du von einem heiligen, vollkommenen und perfekten Gott aus - und wir sind uns doch einig, dass alles, was es gibt, im Diesseits und im Jenseits, entstand durch Gottes Willen, erschaffen durch seine Hände - und doch nimmst Du ein Chaos an, oder ein Nichts!!
Meinen Glauben nach existierte im Anfang das Nichts oder das formlose Chaos neben Gott ohne dass Er es erschaffen hat.

Schau dir doch das AT an aber auch viele andere Religionen, diese sind vollgepackt mit der Dualität. Auch dein Märchen von der Rebellion Luzifers, was du hier ständig erzählst. Das ist halt auch die Dualität schön in einer Geschichte verpackt. Ich lasse mich nicht von Geschichten ablenken/blenden in meiner Erkenntnis. Der Glaube an den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott und an Seine Liebe kann einen von den Fesseln der Dualität erlösen, schon teilweise auf Erden. Sicher auch andere Wege.

Gott tut nichts Unsinniges und nichts Schlechtes. Die Dualität entstand erst in seinen Geschöpfen aufgrund des freien Willens. Auch der Mönch hat sich damals gegen Gott und Christus entschieden und dadurch hast Du Dich entfernt - es ist nicht nett von Dir, Deinem perfekten und vollkommenen Gott lausige Arbeitsweise zu unterstellen, nur um die Ursache der Entfernung nicht bei Dir selbst suchen zu müssen.
Die Positiv-Negativ-Dualität ist absolut notwendig für dieses Universum, sonst würde es nicht funktionieren. Die Gut-Böse-Dualität ist eine Nebenwirkung der Positiv-Negativ-Dualität und ist nur begrenzt notwendig, das heißt für eine Weile ist sie notwendig, um das Gute zu definieren aber für die Ewigkeit ist sie nicht notwendig. Auch nicht die Freude-Leid-Dualität, sie ist für die Ewigkeit auch nicht notwendig.

Die ist mein persönlicher Glaube und kommt nicht von den Padgett-Channels. Ich kann mich darin auch täuschen, aber dieser Glaube ist halt aufgrund meiner Beobachtung der Welt entstanden.

Zuletzt bearbeitet:
  • hier geht es um die Schöpfung die außerhalb der materiellen Universen stattfindet
  • und direkt durch die Form des transzendentalen Herrn Vishnu ausgelöst wird.
  • siehe bitte
  • Die Erschaffung der "Bausteine" des Schöpfungsspiels,
    • Erschaffung des Falschen Ego in drei Erscheinungsweisen #14
    • Die Erschaffung des Geistes und der Intelligenz #55
    • Schöpfung der materiellen Sinnen und der ihnen entsprechenden materiellen Elementen #59
  • Die Befruchtung des Kausalen-Ozeans mit Seelen
Es wundert mich, dass man hier einerseits ein geistiges Konstrukt mit einem anderen geistigen Konstrukt infrage stellen möchte. Das Universum ist grob geschätzt rund 13,8 Milliarden Jahre alt, die Erde 4,5 Milliarden und der Mensch großzügige 2,5 Millionen.

Mir kann doch jetzt niemand erzählen, dass der Intellekt Ursprung aller Dinge sei. Für mich ist das eine grenzenlose Überschatzung des Intellekts und damit auch des Menschen. Hier werden der Pfründe wegen mit Worthülsen geworfen, um ein scheinbar elitäres Wissen vorzugaukeln:

Lukas 11[52]
Wehe euch Schriftgelehrten, denn ihr habt
den Schlüssel der Erkenntnis weggenommen.
Ihr kommt nicht hinein und verwehrt es
denen, die hineinwollen.

Matthäus 5
[3] Gesegnet sind die Unwissenden,
die trunken vom Himmelreich sind.

Merlin.
.

Mir kann doch jetzt niemand erzählen, dass der Intellekt Ursprung aller Dinge sei.

1. Es wurde nicht behauptet, der Intellekt sei die Ursprung aller Dinge, sondern die Form des Transzendentalen Herrn Viṣṇu, siehe bitte
  • Der Begin der Erschaffung der "Bausteine" des Schöpfungsspiels,
    • Erschaffung des Falschen Ego in drei Erscheinungsweisen #14
2. Es ging nur um die Ursprung der materiellen Welten
  • die Spirituelle Welten sind ohne Anfang und ohne Ende - sie sind außerhalb des Kausalitätsprinzip der materiellen Natur, siehe bitte
    • Der Transzendentale Herr - das Absolute #8

Lukas 11[52]
denen, die hineinwollen.

1. Dieser Spruch gehört zu der Erfindung der sogenannte "Wehrufe gegen die Pharisäer und Schriftgelehrten", welche ein unbekannter, der sich Lukas nannte, Mitte des 2. Jahrhundert im Mund des theologischen Jesus gesetzt hat,
mehr über den erfundene Lukas unter:

2. Es ging um einen Angriff auf das Jüdische Gesetz-Doktrin, welche durch die neue "christliche" Doktrin ersetzt werden sollte, ein Angriff welche die "Christen" (durch die Erfindung des Paulinismus) weiter ausgebaut haben.

Die Definition der neuen "wahren Juden" war Mitte des 2. Jahrhundert durch die sogenannte "Briefe Paulus an die Römer" festgelegt:

2:28 Denn das ist nicht ein Jude, der auswendig ein Jude ist,
auch ist das nicht eine Beschneidung, die auswendig am Fleisch geschieht;
2:29 sondern das ist ein Jude, der's inwendig verborgen ist, und die Beschneidung des Herzens (die "Christen") ist eine Beschneidung, die im Geist und
nicht im Buchstaben (damit ist das Jüdische Gesetz gemeint) geschieht...

3. Siehe bitte, viele weitere Angriffe des Autors von "Nach Lukas" gegen die Juden unter:

Die materielle Zeit und die Zeitalter #16
  • Die Zeitalter sind nur Beschreibungen, der Reihenfolge der Erscheinungsweisen des Falschen Egos #20
  • Man bewegt sich nicht in der Zeit, sondern in der Erscheinungsweisen der Materiellen Natur #19
  • Es ist nicht die Zeit, die etwas geschehen lässt, sondern die Wirkung der Erscheinungsweisen der Falschen Ego #26
  • die Zeit ist nicht das elementare Phänomen schlechthin #40
Ein materielles Universum
  • Paradiesische Planeten #88

Das Falsche Ego
  • die Perspektive der Menschen, welche durch das Falsche Ego, illusioniert sind. #21
  • Da bist du sauer, weil durch das Falsche Ego mit dem materiellen Körper identifizierst #38
  • durch das falsche Ego illusioniert?? was soll denn das sein?#64
Der Geist - eine materielle feinstoffliche Maschine #17
  • Denken und Fühlen - Funktionen des Geistes #92
  • Geist ist eben deshalb Geist, weil er nicht materiell ist. - #67

• Begriffe, deren Bedeutung von Christen neu erfunden wurden #36
  • Neuerfindung der Bedeutungen für den Begriff Christus - Christusbewusstsein #308.
    • Beweise für die Existenz Jesus - #19
  • Verglichen mit dem Unsinn den Du hier von Dir gibst, ist eine christliche Lehre noch bei weitem viel besser. #65

• Die Seele ist Geist!! - Keine Argumente #89
  • Die Bewertung einer Tat ist nie materiell! #90
    • Ein elektromagnetisches Feld ist materielle Energie. #93
  • Mir kann doch jetzt niemand erzählen, dass der Intellekt Ursprung aller Dinge sei. #116
Eine echte Spirituelle Schule, stammt von einem Avatar des Transzendentalen Herrn #41

Der Grund des Bösen in der materiellen Welten - die Erschaffung des Falschen Ego in Unwissenheit und Leidenschaft
  • wie das Leid aufhört #44
  • Verschwindet das Leid, wenn ich das nicht mehr will? #44

• "Das Leid, das Böse, die Krankheiten" sind nur eine Illusion #54
  • Transzendentales Wissen ist Blödsinn für die Illusionierten #54

• Dir hat noch nie irgendwas richtig weh getan #63
  • Du bist nicht auf die wahre Absicht Deines transzendenten Herrn eingegangen #66
  • der transzendente Herrn, erschafft die Menschen um sich an deren Leid zu ergötzen #77
  • der Transzendenter Herr ist von der Illusion nicht berührt,
    • somit weder erfreut Er sich, noch trauern Er wegen dem illusorischen Glück und Leid der Lebewesen hier. #95
  • Die Illusion wird für jede (in der Illusion) gefangene Seele - die Komparsen - ein Ende haben #96
  • falsche Prämisse: in der materiellen Welten nur Ungerechtigkeit und viel Sadismus gäbe #97

• ist etwas in der Welt der Illusion zu erreichen? #44
Die Überlegenheit der "christlichen" Lehre
  • "Liebe Gott über alles" - die Wahre Bedeutung des Kopierten Jüdischen Gesetzes #86
  • "Liebe den nächsten wie dich selbst!" - die Wahre Bedeutung des Kopierten Jüdischen Gesetzes #87

• Das was Du als christliche Religion bezeichnest ist bei weitem nicht wahres Christentum. #94
  • Die Erfindung von Luzifer - das Böse - Ein Lied über den Kaiser von Babylon - Jesaja 14 - #104

• die Christen stützen sich NICHT auf die Genesis #108
  • Alle alten Völker hatten ihre Seher und hellsichtigen Priester - Es ging um die Ursprünge des Christentums! #109
  • Du hast noch immer das Gefühl, je älter die Botschaft, desto richtiger #112
  • Lass Dir gesagt sein, dass kein Mensch die Macht hatte noch hat, das Wesen Gottes zu verändern! #112
  • das Christentum basiert auf dem Geist der Wahrheit, wie Jesus versprochen hat. #113

• Der Kernsatz der christlichen Lehre gründet in einem Betrug #111
  • Lukas 11[52] - Wehe euch Schriftgelehrten - 117

1. Dieser Spruch gehört zu der Erfindung der sogenannte "Wehrufe gegen die Pharisäer und Schriftgelehrten", welche ein unbekannter, der sich Lukas nannte, Mitte des 2. Jahrhundert im Mund des theologischen Jesus gesetzt hat,
mehr über den erfundene Lukas unter:
Lukas 11[52]
denen, die hineinwollen.
Jeremia 8
[8]
Wie könnt ihr sagen: „Weise sind wir und
besitzen Jahwes Thora?“ Fürwahr zur Lüge
hat sie gemacht der Lügengriffel der Schreiber.

(Thora)

Wie man sehen kann haben diese Verse auch heute noch ihre Gültigkeit. :D

Merlin
.

Werbung:
Wie man sehen kann haben diese Verse auch heute noch ihre Gültigkeit. :D
Lukas 11[52]
denen, die hineinwollen.
.

1. Wenn die Schriften in einem Betrug gründen, dann ist die ganze Gelehrsamkeit die in diesem Betrug gründet umsonst.
Genau so in deinem Fall, als du ständig Zitate aus dem Bibel gibst, siehe bitte die Argumente unter

Entstehung des Jüdischen Monotheismus #29
Umwandlung des Jesus von König der Juden zum Retter der Menschheit

2. Deine Zitate sind unlogische Argumentation
nämlich im "christlichen" Sinne,
denn sie berücksichtigen nicht ihre ursprüngliche Bedeutung
und sind interpretiert
  • als eine allgemeine Bedeutung
  • oder eine ganz andere Bedeutung im Lichte eines anderen Kontextes
wie im Falle des erfundenen "Nach Lukas" 11[52], siehe Erklärungen unter #117.

Jeremia 8 [8]
Wie könnt ihr sagen: „Weise sind wir und
besitzen Jahwes Thora?“ Fürwahr zur Lüge
hat sie gemacht der Lügengriffel der Schreiber.

3. Es war kein Verbot die Schriften zu studieren um deren Botschaft zu verwirklichen,
sondern als Weise aufzutreten und Sprüche aus den Schriften zu zitieren
ohne zu verstehen was dahinter steht und sie anderes zu interpretieren,
und somit in Wirklichkeit als der "Lügengriffel der Schreiber" zu sein.

Zurück
Oben