Die Schöpfung und ihre (dualen) Folgen

Schöpfer ist sowohl Licht wie Finsternis und hat beide als Ergänzung geschaffen.

Die Finsternis, also der leibhaftige Weltenraum als Mutter-All und universelle Gebärmutter gibt erst aller Leibwelt – damit sowohl leibhaftigen Mutterplaneten als auch leibhaftigen Fixsternen und leibhaftigen sonstigen Erscheinungen darin – erst die Möglichkeit zur Entfaltung und SelbstAusdruck. Also ist die Finsternis Voraussetzung für jegliches Kosmische Feuer, damit es zünden kann.


Ist Dir das verständlich???

Kannst Du mir zustimmen???

Wenn es jedoch in unserem Geist finster ist, liegt das nicht am Mutter-All oder Welten-Raum, sondern an uns selbst!

Und, wenn es in Deinem Geist finster bleibt, blickst Du nichts – trotz aller Worte.

Wie geht Dir also ein Licht auf???

Und wie kommst Du wieder mit Dir selber auf EINE geistige Augenhöhe???


Wenn das männliche Prinzip ÜBER das weibliche Prinzip gestellt wurde, so lässt sich auch sagen, dass das EINE AUGE (männlich sexualisiertes Bewusstsein) sich ÜBER dem ANDEREN AUGE (weiblich sexualisiertes Bewusstsein) glaubt. Es entsteht also ein geistiger SCHIEFBLICK und das verhindert, dass Du Dich ganzheitlich im Nu auf Worte verstehst. Weil Worte sowohl LEIBHAFTIG als auch im höheren Sinne, oder GEISTIG verstanden werden können.

Vermeintliche Trennung oder Polarität geschieht, wenn Du nur in ENTWEDER ODER sinnen kannst.

Der Mutter-Planet ist jedoch in allen Teilen so wie Dein Organismus immer sich selbst.

Ebenso der Mutter-Kosmos mit seinem Inhalt.

Kommst Du ohne Mutter-Planet zu Deiner individuellen Leibwelt und ZeitExistenz???

Kommst Du ohne Mutter-Kosmos zur Erkenntnis Deiner eigenen geistigen Weite, die Dir Spielraum zu Deiner geistigen Entfaltung gibt???

Lässt sich die Bindehülle des Mutter-Planeten – auch Himmel oder ALLUMFASSENDER Horizont genannt – von aller anderen Bindehülle trennen???

Lässt sich die Bindehülle des Mutter-Universums als kosmischer Horizont von allem trennen, was sie zusammenhält???


Wenn Du Dich jedoch nur an Deinem geschlechtsspezifischen Leibhaftigen und unserer Spezie geistig orientierst, bleibt Dein SinnBlickFeld nunmal sehr eng so wie die Öffnung an dem Schwellkopf Deines Penis.

Deswegen ist es wesentlich, sich GANZHEITLICH auf Sex zu verstehen, anstatt nur einseitig, um mit sich selber wieder bestens sonnenklar zu kommen.

Ich überlasse es Dir, weitere Gedanken zu dem Thema zu machen, dass Dir Deine eigene geistige MEHRDIMENSIONALITÄT erschliesst. Schliesslich willst Du doch Dir wieder zu Bewusstsein kommen. Denn mein Bewusstsein hast Du nicht in DEINEM feinsten Gefühl.

Ist Dir das verständlich???

Kannst Du dem zustimmen???
 
Werbung:
Nee, du nimmst menschlich wahr. Und das ist subjektiv.
Warum traust du dir nicht?


Er nimmt intellektuell und nicht mitmenschlich wahr, weil er ja dann kein Problem mehr mit dem Verständnis oder Bewusstsein für sich und alle Welt hätte.

Schliesslich sind Flora und Fauna und Fixsterne als auch Mutterplaneten nicht weniger Mensch.

Das Wort Mensch ist doch wie das Wort Gott TOT, bleibt es dem Gefühl NICHTSSAGEND.
 
Oder anders gesagt, wieso wertet da das alte Testament nicht, Das Neue aber sehr wohl?
Zufall?

Wenn das so stimmt, dann hast du Recht. Kein Zufall.
:) Erklärung: weil das Alte aus punktuell heutiger Sicht älter ist als das Neue. Ja! Platteste Dualität weil Folgeerscheinung. Trotzdem sehen wir nur den Zusammenhang.

Oder ist da in der Zwischenezeit etwas geschehen, das eine Veränderung bewirkte. Und was dann?
Keine Zwischenzeit aber! Wie kommst du darauf, dass ETWAS zwischenzeitlich sein sollte? Wie soll das gehen?? Warum also? DAS Folgen, das ETWAS haben *wir* uns nur zurechtgelegt UM [wieder] begründen zu können. Also rekursiv. Mit sich selbst. Und so funktioniert alles, was *DU ist. *Das beruhigt dann oder so. Ist aber nicht wahr.

Loge33
 
Wenn man ein paar winzige begriffliche Differenzen außer Acht lässt, durchaus.
Das ist ja nicht neu.

Hat nur nichts mit der Eingangsfrage zu tun. Weil dort eben zumindest bei Johannes einfach was anderes steht. Und ich will wissen, wieso.



Dann erkläre mir genau den Satz. In dem Licht und Finsternis, so gesehen eben nicht, wie in der Genesis wertneutral gegenüberstehen.

Oder anders gesagt, wieso wertet da das alte Testament nicht, Das Neue aber sehr wohl?
Zufall? Oder ist da in der Zwischenezeit etwas geschehen, das eine Veränderung bewirkte. Und was dann?

Dir ist nicht zu helfen!

Ich erkläre Dir haargenau die Zusammenhänge und Du MERKST NICHTS!

Sondern bleibst GEISTIG blind dafür!

Du befindest Dich noch in geistigem Winterschlaf, auch wenn Dir das noch nicht zu Bewusstsein gekommen ist, weil wir das immer erst wissen, wenn wir daraus erwacht sind. :D

Was ist Licht, wenn es keines ist??? Also kein LEIBHAFTIGES???

Was ist Finsternis, wenn es keine ist??? Also keine LEIBHAFTIGE???

Du verstehst meine Worte nicht INHALTLICH - dafür bedarf es nämlich Deines GEFÜHLS.

So bleibt das nur ein ewiges BLA-BLA und dann sind für Dich andere daran schuld...:escape:

Denk mal länger und inniger über Dich selber nach!

DU nimmst doch den Mund hier im Forum zu voll und geistig ist letztlich nicht viel von Dir dahinter, was SUBSTANZ hätte.
 
Nee, du nimmst menschlich wahr. Und das ist subjektiv.
Warum traust du dir nicht?

Es tut mir ja sehr leid. Aber ich bin nunmal ein Mensch. Mit menschlicher Wahrnehmung. Und nicht Gott. Oder jemand der das glaubt. Was soll daran verkehrt sein?
 
Keine Zwischenzeit aber! Wie kommst du darauf, dass ETWAS zwischenzeitlich sein sollte? Wie soll das gehen?? Warum also? DAS Folgen, das ETWAS haben *wir* uns nur zurechtgelegt UM [wieder] begründen zu können. Also rekursiv. Mit sich selbst. Und so funktioniert alles, was *DU ist. *Das beruhigt dann oder so. Ist aber nicht wahr.

Ich gehe davon aus, dass du das wirklich glaubst. Na kein Wunder dass auf der Ebene eine Kommunikation so schwer ist. Ich hoffe für dich, dass dich da mal das Universum nicht ganz heftig enttäuschen wird.
 
Werbung:
Es tut mir ja sehr leid. Aber ich bin nunmal ein Mensch. Mit menschlicher Wahrnehmung. Und nicht Gott. Oder jemand der das glaubt.
Wieso tut es dir leid ein Mensch zu sein? Was soll denn das Spielchen?
Was soll daran verkehrt sein?
Eben: nichts! Hab ich das behauptet? Wenn ich dich richtig lese, so bewertest du subjektiv isoliert gleich mal negativ ... äh ... als schlechte/minderwertige Sicht? So verstehe ich zumindest gerade deine Antwort. Ich schrieb jedenfalls nicht, dass menschlich oder subjektiv per se schlecht seien. Wie auch.

Das scheint dein Ding.
DU traust dir darin nicht und das unterstellst du den anderen, gell. Normales Verfahren halt.

Loge33
 
Zurück
Oben