Die Schöpfung und ihre (dualen) Folgen

Werbung:
Der Thread ist voll damit, vielleicht solltest Du Dir die Zeit nehmen sie zu lesen und versuchen sie nachzuvollziehen , bevor Du Ihnen aus reiner Gewohnheit widersprichst..

Wo bitte. Von ein paar Ausnahmen abgesehen stehen da subjektive Statements. Ohne Argumentation, Begründung, Erklärung. Das macht eine Diskussion schon etwas schwierig.

Ich warte ja auf eure Argumente oder Gegenargumente. Nur, wo sind die?

Du willst also gar keine Antworten auf deine Frage?
Wieso stellst du sie überhaupt. Alles ist subjektiv.

Die nächsten leeren Behauptungen. Ich will Antworten. Durchaus. Aber dann bitte welche, die auch argumentiert und begründet sind. Alles ist subjektiv ist nunmal kein schlüssiges Argument. Nicht einmal für Subjektivität. Das ist eine Aussage ohne Sinngehalt. Steht im Raum. Na und?

Fehler im Verständnis der Verfasser. Keine Dualität

Licht ist Licht und braucht die Finsternis sogar und mag diese.

Also nochmal langsam für solche, die ob Begriffen nicht stutzig werden, sondern begriffsstutzig bleiben:

Geht es hier um LEIBHAFTIGES - also Aussenwelten - oder es geht es hier um Esoterik, also Geist und damit INNENWELTEN, Faydit???

Was ist also Licht, wenn es keins ist, weil nicht die leibhaftige Sonne???

Ist leibhaftiges Licht von großem Übel oder großem Wohl???

Oder kann leibhaftiges Licht sowohl belebend als auch VERKOHLEND wirken???

Kommen wir nun zur leibhaftigen Finsternis, da es Dir zu Deinem eigenen Bedauern noch an Geist für INHALTLICHES fehlt.

Ist die leibhaftige Finsternis Dir ein großes Übel und wenn ja, warum und wenn nein, warum nicht???

Ist der WeltenRAUM – also das Mutter-All – nicht das, was von FINSTERNIS spricht und ebenso von ABSOLUTER OFFENHEIT als auch TIEFE???

Was unterscheidet DEINE leibhaftige Pupille von jeglicher anderen Offenheit, die LICHT aufnehmen kann und damit aller Welt Gesicht kann???

Wenn Du nur über meine Worte liest, ohne innezuhalten, kommst Du doch nicht zu mehr Geist oder Bewusstsein.

VERFINSTERT nun der Weltenraum Dein Gemüt??? Macht er Dir Angst, weil Du Dir darin haltlos und verloren vorkommen könntest, verlierst Du den Boden – also den Mutterplaneten – unter Deinen Füssen???

Du fängst Deine ZeitExistenz mit dem SCHWEBEN als winziges Teilchen in einer FRUCHTBLASE an – oder???

Ist es Dir möglich, wenn Du nun das Unten auf das Oben überträgst, im Mutter-All eine Kosmische Gebärmutter zu erkennen, in der alle Mutterplaneten SCHWEBEN und alles, was darauf und darin kreucht und fleucht???

DAS PRINZIP bleibt sich immer gleich, in welcher Dimension oder Grössenordnung auch immer.

Kannst Du dem zustimmen???

Also ist es doch der Weltenraum, der das WESENTLICHSTE zur Verkörperung aller Wesenheiten ist – oder???

Analogisch jeglicher individuellen Gebärmutter von Flora und Fauna, die Zukunft Spielraum zur Entfaltung gibt – oder???

Wie bringst Du jedoch Deinen eigenen Geist zur Entfaltung, wobei Dir keine leibhaftige Gebärmutter, ob Unten oder Oben behilflich sein kann???

Hier bitte

die schöpfung ist die leibwelt, die aufersteht und zusammenfällt und sich aus intelligenz höchst verdichtet. Hast du jemals über deinen eigenen organismus nachgedacht, der doch ein spiegel des grossen ganzen und mutteruniversums ist???

Dementsprechend weitet sich dann auch dein geistiger horizont...

Gott ist wie eine spinne inmitten allem und ebenso allumfassend.

:)

Wo bitte. Von ein paar Ausnahmen abgesehen stehen da subjektive Statements. Ohne Argumentation, Begründung, Erklärung. Das macht eine Diskussion schon etwas schwierig.

Es ist Dir noch nicht möglich, sie INHALTLICH im Gefühl geistig aufzunehmen, Faydit. Das beruht auf einem Tunnelblick, verengtem Sinn(en) oder Welt-Selbst-Ausgrenzung, Faydit - und das ist Dir noch nicht zu Bewusstsein gekommen.

Du kennst doch sicherlich das Phänomen, dass Du seit Jahren immer denselben Weg gehst und AUFEINMAL Dir etwas auffällt, was zwar schon immer da war, Dir jetzt jedoch vollkommen neu erscheint - oder???

stehen da subjektive Statements. Ohne Argumentation, Begründung, Erklärung.
...

Hier. In diesem Thread lesbar. Und die Erklärung bzw. Begründung bist du selbst. Oder ich. Ganz banal. Mehr nicht. So macht's die Bibel z.B. auch. Aber das magst du momentan nicht hören, weil du dich nicht bemerkst.

> Das ist eigentlich ganz natürlich ...< - aber so ein Satz verwirrt leider nurmehr an dieser Stelle.

Loge33

Kannst Du dem zustimmen???

Wenn man ein paar winzige begriffliche Differenzen außer Acht lässt, durchaus.
Das ist ja nicht neu.

Hat nur nichts mit der Eingangsfrage zu tun. Weil dort eben zumindest bei Johannes einfach was anderes steht. Und ich will wissen, wieso.

Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat's nicht begriffen.

Dann erkläre mir genau den Satz. In dem Licht und Finsternis, so gesehen eben nicht, wie in der Genesis wertneutral gegenüberstehen.

Oder anders gesagt, wieso wertet da das alte Testament nicht, Das Neue aber sehr wohl?
Zufall? Oder ist da in der Zwischenezeit etwas geschehen, das eine Veränderung bewirkte. Und was dann?

Und die Erklärung bzw. Begründung bist du selbst. Oder ich. Ganz banal. Mehr nicht.

Nehmen wir an dass du recht hast. Dann würde das alles relativieren. Und jeden Austausch sinn-los oder zumindest wertfrei, damit aber auch wertlos machen. Weil dann alles nur mehr eine subjektive Bedeutung hätte.

Kann ja sein. Ist nur absolut nicht meine Welt. Auch nicht meine Wahrnehmung der Welt.

Werbung:
Nehmen wir an dass du recht hast. Dann würde das alles relativieren. Und jeden Austausch sinn-los oder zumindest wertfrei, damit aber auch wertlos machen. Weil dann alles nur mehr eine subjektive Bedeutung hätte.

Kann ja sein. Ist nur absolut nicht meine Welt. Auch nicht meine Wahrnehmung der Welt.

Nee, du nimmst menschlich wahr. Und das ist subjektiv.
Warum traust du dir nicht?

Zurück
Oben