Die Schöpferfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

manden

Neues Mitglied
Egal ob kleinstes Elementarteilchen und winzigster Energiequant oder das völlig
unvorstellbare Universum - w e r - wenn nicht eine in jeder Beziehung unvorstellbar überlegene "Intelligenz" soll das erschaffen haben ?

Werbung:
Dieses Universum, das ist nicht intelligent gemacht, weil es Vergänglich ist. Das Ewige das ist intelligent aber das Ewige, kann auf dieser Welt in diesem Universum nicht exestieren, nur das Vergängliche lebt eine Weile hier. Das Universum ist dem Untergang geweiht.

Doch außerhalb all dieses Sichtbaren, gibt es etwas was für die menschlichen Augen verborgen ist, die Ewigkeit, das Vollkommende.

Dieses Universum, das ist nicht intelligent gemacht, weil es Vergänglich ist. Das Ewige das ist intelligent aber das Ewige, kann auf dieser Welt in diesem Universum nicht exestieren, nur das Vergängliche lebt eine Weile hier. Das Universum ist dem Untergang geweiht.

Doch außerhalb all dieses Sichtbaren, gibt es etwas was für die menschlichen Augen verborgen ist, die Ewigkeit, das Vollkommende.

möchte mich dem reinhold im groben anschliessen
doch man kann mit dem unsichtbaren kontakt über die nächstenliebe aufnehmen...
die materie ist aus licht erschaffen worden ...die mit dem schöpfer ..was auch immer das sein mag verbunden ist...ja unendliche intelligenz ...
wenn ich über den verstand hinausgehe ...über meinen ...und ne gruppe hat zusammen mehr als ich alleine...dann ensteht da son gefühl von zusammengehörigkeit ...die das ...was höher ist als alle vernunft ...erahnbar werden lässt vielleicht...dann ist frieden in mir ein stück gewachsen...

Hi Reinhold , da muss ich Dir klar widersprechen : das Universum i s t intelligent gemacht ! Dass das uns bekannte Universum vergänglich ist ,
hat mit der Erschaffung durch den Schöpfer nichts zu tun . Und dass der Schöpfer
neben dem für uns Erkennbaren auch noch Vollkommenes geschaffen hat und
schaffen kann ( Ewiges) , steht für mich ausser Frage .

Hi Reinhold , da muss ich Dir klar widersprechen : das Universum i s t intelligent gemacht ! Dass das uns bekannte Universum vergänglich ist ,
hat mit der Erschaffung durch den Schöpfer nichts zu tun . Und dass der Schöpfer
neben dem für uns Erkennbaren auch noch Vollkommenes geschaffen hat und
schaffen kann ( Ewiges) , steht für mich ausser Frage .

Bist du Katholik?

Hi Sadira , ich gehöre zu keiner Religion .
Mein Glaube ist aus der Schöpfung abgeleitet :
kurz : Liebe Schöpfer und Schöpfung - Mitmenschen und Natur - so gut es möglich ist .

Hmm, außerhalb.

Weg von mir?

Da? Dort?

In mir? durch mich?

Kann etwas das 'alles was ist und alles was nicht ist', irgendwo anders sein?

Wie kann etwas alles sein, wenn es dort ist, aber nicht hier?

Muss ich erst irgendwohin gehen, damit ich angekommen bin?

Hmm, außerhalb.

Weg von mir?

Da? Dort?

In mir? durch mich?

Kann etwas das 'alles was ist und alles was nicht ist', irgendwo anders sein?

Wie kann etwas alles sein, wenn es dort ist, aber nicht hier?

Muss ich erst irgendwohin gehen, damit ich angekommen bin?

Hi , was Reinhold wohl damit andeuten will , ist , dass die unvorstellbar überlegene "Intelligenz , die dieses völlig unvorstellbare Universum - das aber
vergänglich ist - erschaffen hat , sicher auch Unvergängliches ( Ewiges )
erschaffen kann und hat , das allerdings völlig ausserhalb unseres Denkvermögens und
auch unserer Logik ist .
( wie kann eine Fruchtfliege wissen , was ein Mensch liest und plant -
das ist ein grober Vergleich von Mensch zu Schöpfer noch sehr zu Gunsten
des Menschen )

Zuletzt bearbeitet:
Egal ob kleinstes Elementarteilchen und winzigster Energiequant oder das völlig
unvorstellbare Universum - w e r - wenn nicht eine in jeder Beziehung unvorstellbar überlegene "Intelligenz" soll das erschaffen haben ?

Das Universum wurde nicht geschöpft, es ist entstanden .....

:o
Zippe

Werbung:
manden schrieb:
Hi , was Reinhold wohl damit andeuten will , ist , dass die unvorstellbar überlegene "Intelligenz , die dieses völlig unvorstellbare Universum - das aber vergänglich ist - erschaffen hat , sicher auch Unvergängliches ( Ewiges )
erschaffen kann und hat , das allerdings völlig ausserhalb unseres Denkvermögens und auch unserer Logik ist .
(Hervorhebungen von mir)

Werter "manden", Du schmeißt ja mit Unvorstellbarkeiten regelrecht um dich.
Nur; was bitte sollen Menschen mit Unvorstellbarkeiten anfangen?
manden schrieb:
( wie kann eine Fruchtfliege wissen , was ein Mensch liest und plant -
das ist ein grober Vergleich von Mensch zu Schöpfer noch sehr zu Gunsten
des Menschen )
Bist Du diesem Vergleich nach auch eine Fruchtfliege?
Wenn ja; was sollen wir mit der Weisheit einer (manden-)Fruchtfliege (Fruchtfliegenlogik) anfangen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben