Die "Satanische Bibel"

Was haltet ihr von der "Satanischen Bibel" ??

• Sehr gefährlich!

Stimmen: 20 17,9%
  • Schlimm/Schlecht!

Stimmen: 8 7,1%
  • Schlimm, kann aber manche Sachen nachvollziehen!

Stimmen: 4 3,6%
  • Gut!

Stimmen: 23 20,5%
  • Ist mir egal...

Stimmen: 23 20,5%
  • Kenn ich nicht...

Stimmen: 41 36,6%

• Umfrageteilnehmer
    112
Werbung:
matrix||| schrieb:
Ich hab den Thread zwar net gelesen, aber das einzigste was sinn macht sind die Satanischen richtlinien.
Der rest ist, auf gut deutsch "der größte Scheiß den ich je gelesen/gesehen hab"

So ein Schwachsinn hab ich selten gehört...
hast nix gelesen aber kannst hier ne Beurteilung abgeben?

matrix||| schrieb:
Ich hab gesagt ich hab den Thread nicht gelesen, die Satanische Bibel schon....

also bezeichnest Du die Satanische Bibel als Schwachsinn...?!

Na,dann Sorry...vieleicht solltest du Dich beim nächsten Mal etwas verständlicher ausdrücken:)

Gruß,Yamina

Ja, ich bezeichne die Satanische Bibel, die Church of Satan, und 99,9% aller Satanisten als Schwachsinn und Schwachsinnig.
Den jemand wie Lucifer würde nie einem Haufen verblödeter, selbstverliebter, ungebildeter, unbeliebter Idioten auch nur ein Zeichenseiner existenz geben, eher einem streng glaubigem Christ als einem von diesen schwachköpfen...

Die Satanische Bibel, das neue Testament, das Buch Lucifer, etc ist für mich net viel wert, Ausschnitte und verschiedene Stellen entsprechen zwar der Wahrheit, andere stellen sind ganz übel und ohne Phantasie ausgedacht.

matrix||| schrieb:
Ja, ich bezeichne die Satanische Bibel, die Church of Satan, und 99,9% aller Satanisten als Schwachsinn und Schwachsinnig.
Den jemand wie Lucifer würde nie einem Haufen verblödeter, selbstverliebter, ungebildeter, unbeliebter Idioten auch nur ein Zeichenseiner existenz geben, eher einem streng glaubigem Christ als einem von diesen schwachköpfen...

Die Satanische Bibel, das neue Testament, das Buch Lucifer, etc ist für mich net viel wert, Ausschnitte und verschiedene Stellen entsprechen zwar der Wahrheit, andere stellen sind ganz übel und ohne Phantasie ausgedacht.

Da stellt sich die Frage, wenn die Nicht ernstzunehmenden, für Luzifer nicht in Frage kommen.
Was hat ein strenggläubiger Christ das Luzifer reizt ihn zu besitzen?

LG Tigermaus

Was hat ein strenggläubiger Christ das Luzifer reizt ihn zu besitzen?

Weia... 5 Spontanantworten hab ich nun verworfen, die waren zu hart...

Ich sag´s also mal so lieb wie möglich ...

Gäbs den geliebten Deibel und wäre er ein Bauer, dann würde er sagen:

:foto: prächtiges Mutterland, das noch nie ein Fuß betreten hat

Gäbs den geliebten Deibel und wäre er ein Winzer, dann würde er sagen:

:foto: wunderbare Krüge, die nie ein Tropfen benetzte

Gäbs den geliebten Deibel und wäre er ein Zimmermann, dann würde er sagen:

:foto: Herrliche Bretter, die noch keine Säge je berührte...

Gäbs den geliebten Deibel und wäre er ein Schriftsteller, dann würde er sagen:

:foto: Kiloweise unbedrucktes Papier

All dies reizt, so es dies in der vorgestellten Form und Absicht denn gäbe, ein kreatives Wesen natürlich...
Bei denen, die ihren eigenen Acker bereits bestellten, ihre Krüge bereits füllten, ihre Häuser bereits bauten und ihre Geschichte bereits schrieben - da bliebe ihm einfach weniger an Möglichkeiten....reizvoll, aber anstrengend:zauberer1

Also immer wieder mal ein strenggläubiger Bibelchrist als Fingerübung, zur Entspannung, als Sandkastenspiel und zum Training... da kommt was zusammen..:D

Gruß von Rita

@ All

Hat sich einer von euch mal ernsthaft über LaVey informiert?
Falls nicht könnt ihr mal folgendes lesen:

Anton Szandor LaVey, ursprünglich Howard Stanton Levey (* 11. April 1930 in Chicago, Illinois, † 29. Oktober 1997 in San Francisco Kalifornien), ist Gründer der US-amerikanischen Organisation Church of Satan und nahm für sich selbst in Anspruch, als Erster überhaupt den modernen Satanismus definiert und organisiert zu haben.

LaVey verstand es hervorragend, um sein Leben einen Kokon von Legenden und Mythen zu spinnen, daher ist es nicht leicht, hier immer konsequent zwischen tatsächlichen biographischen Fakten und bewusst in Umlauf gebrachten Geschichten zu unterscheiden.

Seine Erfahrungen mit den oft prüden und bigotten Einstellungen der Mitmenschen regten ihn dazu an, eine Ideologie zu entwickeln, die den tatsächlichen Bedürfnissen der Menschen mehr entsprechen sollte, als die gesellschaftlich akzeptierten Religionen. Anstatt etwas öffentlich zu verbieten und es dann mit schlechtem Gewissen heimlich zu tun, wie er es bei reuigen Kirchgängern immer wieder beobachtet hatte, provozierte LaVey dadurch, dass er die unanständigen Dinge einfach ausdrücklich erlaubte oder so genannte christliche Sünden gleich direkt in satanische Tugenden ummünzte.

Der Mensch benötigt nach LaVeys Ansicht zwar keinen Gott, aber offenbar religiöse Rituale, mystische Anregungen und verbindliche Dogmen zur Orientierung, da er diese immer wieder in den klassischen Religionen zu finden versuche.

"Satan bedeutet, dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, manchmal besser, häufig jedoch schlechter als der Vierbeiner, da er aufgrund seiner "geistigen und intellektuellen Entwicklung" zum bösartigsten aller Tiere geworden ist."

Er verdiente für einige Zeit sein Geld damit, Seminare für interessierte Hexen anzubieten. Regelmäßig veranstaltete er Treffen, bei denen er den Teilnehmern sein breit gefächertes Wissen über okkulte Themen wie Vampirismus, Voodoomagie oder Kannibalismus vermittelte. Bald wurde das Interesse daran zu groß beziehungsweise der Rahmen der Seminare zu beengt, so dass sich aus diesem Zirkel der Grundstock der Church of Satan bildete. Ein Verleger bat LaVey, seine Gedanken schriftlich zu präzisieren, und dieser schrieb die Satanic Bible, ein Kompendium aus stark vereinfachter Ritualmagie und allerlei praktischen Lebensweisheiten, die er teilweise seitenweise bei anderen Autoren wortwörtlich abgeschrieben hatte, wie zum Beispiel Auszüge aus einem sozialdarwinistisch antichristlichen Pamphlet namens Might is Right, das eigentlich von einem "Ragnar Redbeard" verfasst wurde. Kurz darauf verfasste LaVey noch The Satanic Witch und einige Jahre später The Satanic Rituals. Außerdem erschienen zwei Bücher mit Essays und Aphorismen zu den verschiedensten Themen unter seinem Namen.

LaVey umgab sich gerne mit erfolgreichen Prominenten und Künstlern, was teilweise auf Gegenseitigkeit beruhte. Er ernannte den Entertainer Sammy Davis Jr. und den Rocksänger Marilyn Manson zu Ehrenmitgliedern seiner Church, arbeitete mit dem Undergroundfilmer Kenneth Anger zusammen, der ebenfalls ein Gründungsmitglied der Church war und unter anderem Keith Richards und Mick Jagger mit dem Satanismus bekannt machte. Außerdem war Anton LaVey mit dem umstrittenen Industrialpionier Boyd Rice befreundet. Tragisch endete die Bekanntschaft mit LaVey für die damals populäre Schauspielerin Jayne Mansfield, als diese und ihr Verlobter, der Rechtsanwalt Sam Brody, samt Chihuahua in einem bizarren Autounfall ums Leben kamen. Ihre drei Kinder, die auf den Rücksitzen geschlafen hatten, überlebten mit leichten Verletzungen. Entgegen einer verbreiteten Legende wurde Jayne Mansfields Kopf dabei nicht abgetrennt, sondern lediglich ihre blonde Perücke vom Kopf geschleudert. LaVey erklärte dazu später prompt, er habe Brody zuvor verflucht, und Jayne Mansfield habe sich leider am Tag, an dem sich der Fluch erfüllte, ebenfalls mit im Unglückswagen befunden.

(Quelle: Wikipedia)

Ich habe selbst mal dieses Buch in den Hand gehabt und auch drin gelesen.
Ich finde diese "Religion" menschenverachtend !!!
Es geht nur darum Macht über andere Menschen haben zu wollen und das zeugt meiner Meinung nach von Minderwertigkeitskomplexen die in Wut auf andere Menschen projeziert wird !
Desweiteren ist es auch nur ein Versuch seine eigenen Unzulänglichkeiten und "Schwächen" in ein "gutes" Licht zu rücken, damit man sich bloß nicht damit beschäftigen muß ein Mensch mit Herz zu sein.
LaVey ist für mich einfach nur ein "armer Irrer" gewesen.

Gruß Elvira

P.S.: Und Luzifer ist der Engel der Materie, dem wir dafür danken sollten, dass er seine Enegie sendet damit wir überhaupt in der Lage sind über Materie zu reden, denn wenn wir die nicht selbst erfahren würden, könnten wir nicht zu einem vollkommenen Wesen heran reifen.
Seine Energie hilft uns mit den Füßen auf dem Boden zu stehen und nicht uns in die "Hölle" zu jagen !!!

Werbung:
Und noch was :

Das fiktive Buch Necronomicon ist die wohl berühmteste Schöpfung des US-amerikanischen Horror-Autors H. P. Lovecraft. Dieses Buch ist so sehr in die Horror- und Fantasyliteratur eingegangen wie kein anderes und ist in verschiedenen Versionen erhältlich.

Zurück
Oben