Die Sache mit der "Bewertung" .....

• Ersteller Ersteller SammyJo
  • Erstellt am Erstellt am
Immer wieder hören wir/ich es:

"Du sollst nicht werten!"

"Urteile nicht!"

"Ich bin wertfrei" ähm wertneutral oder so

"Man darf nicht werten, wenn man auf dem spirituellen Wege ist!"

"Das Ego wertet zu sehr."

usw.usf.

Was heisst das eigentlich: WERTEN? Ich werte. Ich wert(schätze)?

Und wie ist Werten belegt?

Ist "Du bist schön in meinen Augen" genauso wertend wie "Ich find dich schei....!"? Oder ist das was anderes?

Wie seht ihr das und was macht ihr diesbezüglich?

Werten oder nicht, das ist hier die Frage ......

Freue mich auf Antworten.

Grüßlies, SammyJo :)
Die Menschen sind viel zu schnell mit Werten vergaben. Wir bekommen es leider von früh an vorgelebt.spater machen wir uns unsere eigene wertung.ich habe sehr lange beobachten Bei mir selbst.es nicht mehr zu machen.langes Training war nötig.auch heute noch arbeite ich weiterhin sehr an mir.es nicht zu machen.ich kann euch sagen es gelingt.ich Denke kein Mensch ist in der lage. Es komplett aufzugeben. Es liegt im den Menschen.

Werbung:
Die Menschen sind viel zu schnell mit Werten vergaben. Wir bekommen es leider von früh an vorgelebt.spater machen wir uns unsere eigene wertung.ich habe sehr lange beobachten Bei mir selbst.es nicht mehr zu machen.langes Training war nötig.auch heute noch arbeite ich weiterhin sehr an mir.es nicht zu machen.ich kann euch sagen es gelingt.ich Denke kein Mensch ist in der lage. Es komplett aufzugeben. Es liegt im den Menschen.

Werbung:

Das Thema ist uralt, ja, im Sinne von: es war vor laanger Zeit schon ein Thema / eine Frage,
die die Menschen sich gestellt haben, und es wird hoffentlich noch lange von Interesse sein.

Das Dumme dabei ist, man kommt nicht drumherum, viel definieren zu müssen, was man
genau meint, denn sonst redet man aneinander vorbei, und das kann nervig mühsam sein.

Schön, daß dieses große generelle Thema nochmal hervorgeholt wurde. 👍
Ob hier gerade die passende Zeit und das Klima dafür ist, wird sich zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben