Die Sache mit dem "reinen Reiki-Lehrer"

ja pia, du ahst schon recht, aber ich glaube dieter ,meint eben den christlichen gott, mit engeln etc..
udn das ist nicht nötig..
glaube ist nicht voraussetzung für reiki..., er erleichtert nur dir den zugang.. das vesrtehen vielelicht, aber ändert am "energiefluß" nichts..
alles liebe
thomas
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben!

Gott sendet mir bestimmt reine göttliche Heilenergie. Wenn aber mein Kanal, in welche diese Energie einfliesst, energetisch verschmutzt ist (z.B. durch Blockaden) - werde ich meinem Klienten diese in verunreinigter Form weiter leiten.

Ebenso kann sich der Reiki-Spender durch seinen Klienten unbewusst verunreinigen. Es ist also sehr wichtig sozusagen eine energetische Hygiene zu pflegen.

Reiki sollte das bleiben was es war - eine reine heilende Energie göttlichen Ursprungs die der breiten Masse zugänglich ist. Ich befürchte allerdings zusehends einen Mißbrauch - besonders denen gutgläubige unerfahrene Menschen zum Opfer fallen.

Die Reiki-Gemeinschaft sollte in ihren eigenen Interesse bestrebt die Reinheit der Reiki-Lehrer zu garantieren, da diese eine Schlüsselfunktion haben - andernfalls besteht die Gefahr, dass diese Energie Schaden nimmt.

Wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche und alles Liebe!
lg Dieter
 
Nah lieber Dieter

Ich hoffe du hälst diese Reinheit, diese hohe Präsenz auch für dich als Berater.

Ich kann nur für mich sprechen, ich reinige mich jeden Tag, mache auch meine Charas sauber! Und ich bin bei einer Energetikerin, die bei mir ab und an Hausputz hält!

Und wie ist es mit dir! Was betreibst du um keine Blockaden bei deinen Klienten zu hinterlassen???????

Alles liebe Pia
 
Hallo Ihr Lieben!

Gott sendet mir bestimmt reine göttliche Heilenergie. Wenn aber mein Kanal, in welche diese Energie einfliesst, energetisch verschmutzt ist (z.B. durch Blockaden) - werde ich meinem Klienten diese in verunreinigter Form weiter leiten.

Ebenso kann sich der Reiki-Spender durch seinen Klienten unbewusst verunreinigen. Es ist also sehr wichtig sozusagen eine energetische Hygiene zu pflegen.

Reiki sollte das bleiben was es war - eine reine heilende Energie göttlichen Ursprungs die der breiten Masse zugänglich ist. Ich befürchte allerdings zusehends einen Mißbrauch - besonders denen gutgläubige unerfahrene Menschen zum Opfer fallen.

Die Reiki-Gemeinschaft sollte in ihren eigenen Interesse bestrebt die Reinheit der Reiki-Lehrer zu garantieren, da diese eine Schlüsselfunktion haben - andernfalls besteht die Gefahr, dass diese Energie Schaden nimmt.

Wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche und alles Liebe!
lg Dieter

stimmt einfach rein sachlich nicht, auch wenn du es hundertmal wiederholst...
 
Bei einer Einweihung (auch bei Reiki) werden über den Lehrer Blockaden aufgelöst und er dient als Kanal um die Heilenergie an den Schüler zu übertragen. Damit das einwandfrei funktionieren kann, muss der Lehrer folgende Voraussetzungen erfüllen:

• Alle 7 Hauptchakren sind zu 100% geöffnet

• Diese Hauptchakren drehen im Uhrzeigersinn

• Das Hilfschakra im Herzen ist 100% geöffnet und dreht im Uhrzeigersinn

• Die Hilfschakren in der linken und rechten Hand sind zu 100% geöffnet und drehen im Uhrzeigersinn

• Die Hilfschakren in den Füssen sind zu 100% geöffnet und drehen im Uhrzeigersinn

• Alle Zeichen in der Aura sitzen in ihrer korrekten Position und sind nicht manipuliert – kein Karma aus einem früheren Leben, welches die Zeichen verändert hat.

• Es gibt keine Verbindungen zur dunklen Seite – meist über den Solar Plexus oder das Herzchakra – sehr oft alte karmische Belastungen.

natürlich muss das so sein - als durch und durch seriöser reiki- lehrer habe ich mich nach reiki-iso-2012 zertifizieren lassen und kann die oben erwähnten werte durchschnittlich um 20% übertreffen.

auf anfrage sende ich das zertifikat gerne zu.

auch was mein karma betrifft, haben unabhängige reinkarnationstherapeuten bescheinigt, dass sich sicher seit ca. 2000 jahren 'clean' bin, den römern, die mich kreuzigten sei's gedankt.

greetings
 
Hallo Ihr Lieben!

Gott sendet mir bestimmt reine göttliche Heilenergie. Wenn aber mein Kanal, in welche diese Energie einfliesst, energetisch verschmutzt ist (z.B. durch Blockaden) - werde ich meinem Klienten diese in verunreinigter Form weiter leiten.

Ebenso kann sich der Reiki-Spender durch seinen Klienten unbewusst verunreinigen. Es ist also sehr wichtig sozusagen eine energetische Hygiene zu pflegen.

Reiki sollte das bleiben was es war - eine reine heilende Energie göttlichen Ursprungs die der breiten Masse zugänglich ist. Ich befürchte allerdings zusehends einen Mißbrauch - besonders denen gutgläubige unerfahrene Menschen zum Opfer fallen.

Die Reiki-Gemeinschaft sollte in ihren eigenen Interesse bestrebt die Reinheit der Reiki-Lehrer zu garantieren, da diese eine Schlüsselfunktion haben - andernfalls besteht die Gefahr, dass diese Energie Schaden nimmt.

Wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche und alles Liebe!
lg Dieter

du scheinst es immer noch nicht kapiert zu haben oder willst es absichtlich nicht zu kapieren aber was solls, ich vermutete schon anfangs dunkle absichten deinerseits - die ganze angstmache und so!!! gäbst sicher einen ganz strammen katholischen geistlichen ab "euer hochwürden" ;)
also ganz kurz nochmal: eine reiki-einstimmung von einem heiligen würde sich qualitativ von der eines atheisten durch nichts unterscheiden und die eines verbrechers nicht von der eines missionars. der einzige unterschied sind die energien der personen, die du durch den kontakt aufnehmen oder die dir bei diesem anlass implementiert werden könnten, da brauchst du aber nur auf die strasse zu gehen um diesem risiko ausgesetzt zu sein, dass hat aber mit der reiki-einstimmung nichts zu tun, reiki kommt sauber an und der einstimmungsprozess beginnt vollautomatisch. kein zutun der/des einstimmenden ist vonnöten, wird alles vom "geistigen einstimmer" (reiki ???) erledigt und der/das lässt sich ganz sicher nicht beschei**en.
also falls du noch immer diese bedenken von unrein, verschmutzt oder so hast, würde ich ein abchecken deiner schattenseite empfehlen oder dienen deine bedenken etwa deinem geschäftssinn??? anders könnte ich mir das dauerhafte ignorieren der antwortposts nicht erklären.
lg
petonio
 
natürlich muss das so sein - als durch und durch seriöser reiki- lehrer habe ich mich nach reiki-iso-2012 zertifizieren lassen und kann die oben erwähnten werte durchschnittlich um 20% übertreffen.

auf anfrage sende ich das zertifikat gerne zu.

auch was mein karma betrifft, haben unabhängige reinkarnationstherapeuten bescheinigt, dass sich sicher seit ca. 2000 jahren 'clean' bin, den römern, die mich kreuzigten sei's gedankt.

greetings

beim lesen deines posts übermannte mich die lust auch einen joke loszulassen aber ich konnts mir verkneiffen, als ausgleich dafür möchte ich aber allen suchenden http://www.zen-reiki.de ans herz legen die sind nicht nur absolut rein und vertrauenswürdig und das seit menschengedenken sondern haben herz, ganz ohne kommerz, geben einstimmungen in fast allen reiki richtungen und engel-ki und das gratis !!!

übrigens, selten gute wuchtel (joke), bin "begeistert", lachen alle mit

gruss
petonio
 
Hallo liebe Pia
Danke für deinen Beitrag.

Zu meiner täglichen energetischen Reinigung kann ich dir folgendes sagen.

Bei mir werden täglich die 7 Hauptchakren gereinigt.

Alle 7 vorderen und 7 hinteren Energiezentren, die 21 Nebenchakren und die weiteren 5 Haupchakren, der Dai Tien, und die Haralinie - alles ist gereingt und korrigiert und wird in regelmäßigen Abständen überprüft und gewartet.

Ich gebe dir gerne die Erlaubnis es zu überprüfen.
Wünsche dir alles Liebe!
lg Dieter
 
Werbung:
Hallo Petonio

Danke für Deine Meinung.
Es geht mir nicht darum Jemand anzugreifen oder verurteilen zu wollen. Deshalb auch die pauschalen Antworten. Aber ich kann auch nicht wegschauen, wenn ich sehe in welcher Weise eine - von der Natur aus gute Sache - mißbraucht wird.
Ich habe nun einmal die Möglichkeit mehr bei den Menschen zu sehen, als mit den irdischen Augen wahrnehmbar ist. Es ist eschreckend wie gutgläubige Menschen von gewissen Kräften für ihre Zwecke vereinnahmt werden und diese in eine Abhängigkeit gebracht werden.

Wenn du dich also als "Hüter des Grals" fühlst so bitte ich dich, mitzuhelfen auf solche Gefahren aufmerksam zu machen.

Übrigens waren alle großen Reiki-Meister streng gläubige Menschen und es ist für mich die Frage an was der Atheist eigentlich glaubt?

Wünsche dir alles Liebe!
lg Dieter
 
Zurück
Oben