Die Sache mit dem "reinen Reiki-Lehrer"

Hm, auch Reiki kann wohl missbraucht werden. Habe mal gesagt bekommen, dass es in Mannheim eine Frau gibt, die Energielöcher, die unbewusst von Reiki-Lehrern plaziert werden (zwecks Energieabsaugung) schließt.
Es soll nicht so sein, dass ALLE Reiki-Lehrer das machen, aber es gibt welche, die selber Opfer sind und es weitergeben.
Meine Bekannte, die es mir erzählt hat, hatte auch so ein Loch. Sie war ständig müde und erschöpft und danach ging es ihr besser. Sie konnte sich ab diesem Zeitpunkt auch besser abgrenzen und sich schützen.
Ich glaube das schon, weil ich das Gleiche auch von der TM (Transzendentale Meditation) her kenne.

Frage mich gerade was das mit Reiki zu tun hat. Bei der Öffnung der Kanäle durch Reiki ist man als Reiki-Lehrer doch auch nur Kanal für Reiki. Wenn derjenige,der nun Eingeweiht wurde irgendwelche Löcher hat, und eine Schließung dieser Löcher dazu dienen soll, dass sich der Eingeweihte sich besser abgrenzenkann und sich schützen soll, frage ich mich wirklich was das mit Reiki zu tun hat. Dabei komm ich auf ein paar Antworten. Einerseits weshalb hat derjenige die Löcher die zugemacht werden müssen? Bei Reiki gibt es kein muss. Alles kann, nichts muß. Weshalb hat der mit dem Loch dann nicht bei sich geschaut, was das Loch bei Ihm ausmacht, was dieses bedeutet.
Und dann die Schützerei. Vor was will er sich Schützen???? Vor sich selber????
Wenn jemand eine Fremdbesetzung hat oder ein Energieloch, kann es durch Reikilehrer die davon Ahnung haben auch weitergeschickt werden. Nur wenn es wichtig für den Lernprozeß von demjenigen ist, dass er das Loch für sich benötigt um einige Dinge für sich selber zu lernen, weshalb soll, das da dann verschlossen werden???? ´Das kann derjenige dann selber lernen, sonst hätte er das Loch nicht. Wenn es an seiner Zeit ist, dass für sich zu tun. Mit Hilfe von Reiki. Dazu ist es ja auch da.
 
Werbung:
Hm, auch Reiki kann wohl missbraucht werden. Habe mal gesagt bekommen, dass es in Mannheim eine Frau gibt, die Energielöcher, die unbewusst von Reiki-Lehrern plaziert werden (zwecks Energieabsaugung) schließt.
Es soll nicht so sein, dass ALLE Reiki-Lehrer das machen, aber es gibt welche, die selber Opfer sind und es weitergeben.
also eine unbewusste weitergabe ist im zusammenhang mit reiki, mE auszuschließen, würde dem ganzen system widersprechen.
wie schon gesagt, bei intensiveren persönlichen kontakten ist das vorstellbar. was soll das aber mit reiki zu tun haben. das kann dir beim zahnarzt genauso passieren.
 
Hallo Ihr Lieben

Danke für Eure Beiträge - vor allem auch für die sachliche Diskussion.

Zuerst noch einmal zu dem Argument, Reiki wäre eine "freie Energie" - also Gott sei nicht der Spender. Ich wiederhole meine Frage, wer dann wohl die Quelle dieser Energie ist? Wer ist in der Lage ausser Gott, so etwas zu vollbringen?
Wenn von freier Energie gesprochen wird - wer garantiert dann für ihre Reinheit. Warum haben dann gerade die großen Reiki-Meister mehrere Jahre ihres Lebens verbracht um die reinste Form dieser Energie zu bekommen - warum haben sie Gott darum gebeten - warum dieser Aufwand? Sie hätten doch auch eine 6-Monatsschulung für 600.- Euro buchen können?

Der zweite Punkt: Wenn die Qualität des Lehrers zweitrangig ist, wozu benötige ich ihn denn überhaupt - ich könnte doch mir auch dann eine gute Gebrauchsanweisung holen und alles selbst machen?

Fragen wir noch etwas weiter: Was geschieht eigentlich bei der Einweihung zum Lehrer / Meister. Was wird da gemacht? Die Profis können mir sicher die Frage exakt beantworten. Es ist ja nach Usui genau definiert über welche Fähigkeiten der Lehrer / Meister verfügen sollte.

Vielleicht ist einer der Profi-Lehrer(innen) bereit dies kurz aufzulisten?

Wünsche Euch alles Liebe!
lg Dieter
 
ich möchte ja nur reiki nicht an eine bestimmte religion festbinden lassen..
und da es von gott kommt, ist es nicht daruiaf angewisen, daß bestimmte gebetsriten eingehalten werden..(engel etc..)
gott sthet über den menschlichen konfessionen
ich sag auch nicht, daß die qualität des lehrers unwichtig ist, nur diene "reinheitsgebote" haben mit reiki nichts zu tun..
alles liebe
thomas
 
Lol ich lach mich kaputt :D

Sowas schreibt man am ersten April und nicht an anderen Tagen...

Wenn man keine Ahnung von reiki hat, sollte man auch nicht so tun, als wüßte man über alles Bescheid und wenn manche Leute, die wirklich Ahnung von Reiki haben ihre Meinung sagen, die auch richtig ist, sollte man nicht so tun, als wenn man es besser wüsste.

Sich unterhalten und diskutieren kann man natürlich darüber, aber das find ich schon etwas abgesch****

aber naja---es ist ja schon vielen leuten aufgefallen, dass hier dieser Jemand, auf ein ganz schön hohes Ross sitzt und tut als sei er Dr. Allwissend...ich finds armselig und ungerecht, dass man Leute soviel Mist erzählt mit Seelenaustreibung und weiß ich nicht alles. In welcher Sekte lernt man denn sowas?:confused:

Nenn mir mal einen Menschen wo die Chakren 100 pro geöffnet sind LOL :lachen:

Sorry wenn ich etwas direkt bin, aber ich mag es echt gar nicht, wenn jemand andere Menschen soviel Sch*** vorgaukelt und sie negativ beeinflusst...das macht mich wütend, da kann ich ich meinen Mund nicht halten...ich dachte das hätte aufgehört, und du hättest gelernt, aber ist wohl noch schlimmer geworden...

Ein Tipp: Lerne auch mal von deinen fixen Vorstellungen etwas runterzukommeen...das ist nicht nur für dich giftig, sondern auch für andere...
Vor allem diese Unschuldsmiene passt net dazu :D


:tomate:

Sei gesegnet :)
 
Zitat :Lobkowitz

[ich möchte ja nur reiki nicht an eine bestimmte religion festbinden lassen..]

das seh ich auch so ...

ich bin eine Fee und deshalb nicht aus der christlichen Abteilung sondern aus dem Feenreich :)
das ist eine andere Abteilung :D

und habe 2 Reiki-Einweihungen ...
bemühe mich sehr in der universellen Liebe zu leben ...

in Liebe und Frieden :)
die Fee
 
ich möchte ja nur reiki nicht an eine bestimmte religion festbinden lassen..
und da es von gott kommt, ist es nicht daruiaf angewisen, daß bestimmte gebetsriten eingehalten werden..(engel etc..)

Seh ich genauso. Nur sind eben viele Menschen die Reiki nicht selber erleben so mit ihren eigenen Dogmen verbunden und dürfen sie leben, so dass sich eben sich das so vorstellen, da ja das Wort Gott mit dabei ist. Ist eben das der Menschen die sich an Reiki nicht wirklich drantrauen und sich damit nur oberflächlich beschäftigen dürfen.:umarmen:
 
Werbung:
Seh ich genauso. Nur sind eben viele Menschen die Reiki nicht selber erleben so mit ihren eigenen Dogmen verbunden und dürfen sie leben, so dass sich eben sich das so vorstellen, da ja das Wort Gott mit dabei ist. Ist eben das der Menschen die sich an Reiki nicht wirklich drantrauen und sich damit nur oberflächlich beschäftigen dürfen.:umarmen:

Ich denk du hast recht ...:umarmen:

Zur Hilfe für jene möchte ich Jesus zitieren :

"Die Wahrheit wird euch frei machen !"

Ich bin glücklich das sich auch diese Menschen Gedanken machen und darüber sprechen , denn das bedeutet für mich das sie diese Wahrheit doch suchen , auch wenn es über Kritik passiert ...

alle Wege haben ihre Berechtigung und einen besonderen Sinn ...

meint in Liebe und Frieden
die Fee
 
Zurück
Oben