Die Rundum Frühjahrskur

ich bin ein goßer fan von ingwer.
du glaubst nicht, was ich damit alles schon in den griff bekommen habe. selbst entzündungsschmerzen, bei denen ne 600 ibu versagt hat.
ich trinke jeden tag, im Winter, eine kanne ingwertee mit zitrone und honig. im sommer wirds dann nur eine tasse.
ich war in diesem winter nicht erkältet.
Na gut, dann kommt nächstes Mal Ingwer mit rein. :)
 
Werbung:
Ich weiß allerdings nicht, wie es mit Ingwer und anderen Zusätzen schmeckt
ganz okay.
Den Ingwer schmeckt man nicht raus, der gibt nur etwas..... hmmmmm, Frucht-scharfes, aber dominiert nicht.
Das Kurkuma merkt man geschmacklich nur etwas im Abgang.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich darin auch etwas Honig gut macht.

(boah das liest sich grad wie bei ner Weinverkostung :ROFLMAO: )
 
ich bin ein goßer fan von ingwer.
du glaubst nicht, was ich damit alles schon in den griff bekommen habe. selbst entzündungsschmerzen, bei denen ne 600 ibu versagt hat.
ich trinke jeden tag, im Winter, eine kanne ingwertee mit zitrone und honig. im sommer wirds dann nur eine tasse.
ich war in diesem winter nicht erkältet, obwohl ich mit leuten zu tun habe. viren und bakterierenaustausch.
Gegen Gelenkschmerzen nehme ich ein Gemisch aus Kurkuma, Koriander und Muskat.
Je eine Messerspitze davon täglich ins Essen mischen.
 
Hat das schon jemand von euch probiert und wie geht es euch langfristig damit?​
Bei welchen Beschwerden hat es geholfen?
Ich habe das mal gemacht, ist aber bestimmt schon mehr als 10 Jahre her. Eine Freundin hat damals so ein Heilerseminar besucht und davon gehört.

Ich hatte keine Beschwerden, und somit hat es auch keine gelindert und gebracht hat es eigentlich auch nichts, obwohl ich eine ganze Flasche getrunken habe. Der Geschmack ist gewöhnungsbedürftig, aber Knoblauch und Zitrone gehören bei mir eh immer in die Küche. Man kann's trinken.

Meine Freundin hatte allerdings erzählt, dass sie richtige blutige Gewebefetzen ausgeschieden hat, aber ich weiß leider nicht mehr aus welcher der unteren Körperöffnungen. Das war mir etwas suspekt, aber sie fand's OK und hat sich weiter keine Gedanken gemacht.

Was man nicht so alles probiert im Leben .... :rolleyes:

R.
 
Also diese 'Kul' klingt gut.... :D

Das machst Du zusätzlich zur normalen Ernährung, ja?

kul fand ich auch nett :D

naja, nachdem was ich hier in letzter Zeit so lese, was andere so essen ... normal würde ich nicht sagen - zur gesunden Ernährung.
Interessant finde ich, dass der Appetit auf süßes (Marmelade o.ä.) schon ab dem zweiten Tag komplett weg ist. Auch der Japp nach Kaffee wird weniger.
Die Kur macht wacher und alles fühlt sich besser durchblutet an (warme Hände u Füße usw.)
Bin noch gespannt ob es was an meinen Augen ändert, habe seit 20 Jahren Mouches Volantes, was sehr nervig ist und hoffe die verschwinden damit.

LG
 
Meine Freundin hatte allerdings erzählt, dass sie richtige blutige Gewebefetzen ausgeschieden hat, aber ich weiß leider nicht mehr aus welcher der unteren Körperöffnungen. Das war mir etwas suspekt, aber sie fand's OK und hat sich weiter keine Gedanken gemacht.
das war sicher ihre Periode, würde ich annehmen.
Durch die Beschaffenheit des Menstruationsblutes kann man in der TCM Krankheitsbilder lesen u Entgiftungsprozesse bestimmen (was man ausscheidet)
 
Werbung:
das war sicher ihre Periode, würde ich annehmen.
Durch die Beschaffenheit des Menstruationsblutes kann man in der TCM Krankheitsbilder lesen u Entgiftungsprozesse bestimmen (was man ausscheidet)
Sie war damals ca zwischen 40 und 50 und hatte bereits 2 Kinder, ich glaube sie hätte es erkannt wenn es ihre Periode gewesen wäre.

R.
 
Zurück
Oben