die rote Seele der HEXEN

Eine Hexe als Göttin darzustellen ist für mich als die Behauptung Gott ist ein Hexer.....!
Niemand stellt eine Hexe als Göttin dar. Aber umgekehrt wird die Göttin gern als Hexe dargestellt. Eben weil die Hexe für den weiblichen Weg steht. Hast du ein Problem mit Frauen, die weibliche statt männliche Wege gehen wollen? Dürfen Hexen die Göttin nicht darstellen? Schon mal was von Invokation gehört? Weisst du eigentlich, was ein Avatar ist, woher der Begriff kommt?

....eine Hexe wurde doch früher im althochdeutschen als Zaunreiterin oder das Zaunweib benannt....unpassend dann der Name ...
Was unpassend? Du meinst "Hexe" und "Zaunreiterin" passen nicht zusammen. Sorry, das ist EIN Wort. Es ist dasselbe Wort. Es hat sich nur über die Jahrhunderte verändert, weil Sprache lebt.
Hagazissa - Zaunreiterin
Hagzissa
Hagziss
Hegzis
Hexe

Sprache lebt!

Na dann erklär du uns doch, was eine Hexe ist! Bin gespannt :)

Ausserdem hast du uns immer noch nicht gesagt, ob du nun eine Absolutistin bist oder nicht. Hattest du meinen Beitrag überhaupt verstanden?

:zauberer1

Werbung:
Niemand stellt eine Hexe als Göttin dar. Aber umgekehrt wird die Göttin gern als Hexe dargestellt. Eben weil die Hexe für den weiblichen Weg steht. Hast du ein Problem mit Frauen, die weibliche statt männliche Wege gehen wollen? Dürfen Hexen die Göttin nicht darstellen? Schon mal was von Invokation gehört? Weisst du eigentlich, was ein Avatar ist, woher der Begriff kommt?

Was unpassend? Du meinst "Hexe" und "Zaunreiterin" passen nicht zusammen. Sorry, das ist EIN Wort. Es ist dasselbe Wort. Es hat sich nur über die Jahrhunderte verändert, weil Sprache lebt.
Hagazissa - Zaunreiterin
Hagzissa
Hagziss
Hegzis
Hexe

Sprache lebt!

Na dann erklär du uns doch, was eine Hexe ist! Bin gespannt :)

Ausserdem hast du uns immer noch nicht gesagt, ob du nun eine Absolutistin bist oder nicht. Hattest du meinen Beitrag überhaupt verstanden?

....sag mal willst du mich veräppeln oder was.....oder reden wir da vielleicht irgendwo von kühen und kälbern..........was eine hexe darstellt oder ist wissen wir beide doch sehr genau nicht wahr.....!
...oder bist du da anderer meinung!
...wenn du und palo nicht an seelenfarben glaubt was bringt dir diese diskussion hier eigentlich findest nicht das hin und her ist wirklich kindergarten...!?
...ich möchte schon gerne beim thema bleiben!

LG

Mönsch Elli aber jetzt mal in echt, willst du eigentlich immer nur Leuts veräppeln? Weiß doch jeder was ne Hexe ist, geht ja hier schließlich nicht um Piranhas, Koi's, Pferde, Kühe, Kälber oder Bauern. :D

Dieser thread ist jenseits von allem. :lachen: :lachen: :lachen:

....sag mal willst du mich veräppeln oder was.....
Ich denke, du veräppelst uns oder du bist effektiv nicht in der Lage, zu verstehen. Wird wohl ne Kombination aus beidem sein.

Aus meiner Sicht sieht das so aus:

Du verlangst Beweise. Hast aber selbst keine.
Du verlangst Antworten. Gibst aber selbst keine.
Du diskutierst nicht, du meckerst nur.
Du bist nicht in der Lage, ein konstruktives Gespräch zu führen. Deine Kommunikationsfähigkeiten beschränken sich auf "Nein" und "Ich habe Recht". Denkst du, wenn du dich lange genug wiederholst, dein Glaube würde dann wirklicher?

Es ist völlig sinnlos mit dir zu reden. Das ist mir schon klar. Ich schreib hier auch gar nicht für dich. Ich schreibe für die stillen Mitleser. Wenn es hier nur deinen Standpunkt zu lesen gäbe, könnte ja noch einer auf die Idee kommen, dass du richtig liegst. Und das möchte ich vermeiden. Wie gesagt: Ich bekämpfe Rassismus und vertrete die Menschenrecht. Da du mir meine Frage immer noch nicht konkret beantwortet hast, ... Tja ...

Also zum dritten Mal:

Glaubst du, dass alle Hexen rote Seelen haben?
oder
Glaubst du, dass manche Hexen manchmal rote Seelen haben können?

Kannst du das nicht beantworten, willst du nicht oder traust du dich nicht? Erkennst du womöglich den Unterschied gar nicht?

was eine hexe darstellt oder ist wissen wir beide doch sehr genau nicht wahr.....!
Ich bin mir inzwischen sicher, dass du das auf keinen Fall weisst. Du hast nur zuviel Hänsel und Gretel gelesen in deiner Kindheit. Von der Realität scheinst du keinen blassen Schimmer zu haben. Sonst würdest du nicht so widernatürliche Sachen glauben.

Mönsch Elli aber jetzt mal in echt, willst du eigentlich immer nur Leuts veräppeln? Weiß doch jeder was ne Hexe ist, geht ja hier schließlich nicht um Piranhas, Koi's, Pferde, Kühe, Kälber oder Bauern. :D

Dieser thread ist jenseits von allem. :lachen: :lachen: :lachen:
Die Frau hat - meiner Meinung nach - keine Ahnung und weicht allen Fragen aus, um ihre Unwissenheit zu verbergen. Sie glaubt. Und das wars auch schon.

Es gibt keine allgemeingültige Definition zum Begriff "Hexe". Je nach Gruppierung fällt die völlig anders aus. Katholische Kirche, Satanisten, Heiden, etc.
Der einzige gemeinsame Nenner bleibt die semantische Rückverfolgung zur "Zaunreiterin" und das war's. Der Rest ist Geschichte. Aber woher sollte das jemand wissen, der Comixheftchen für Bücher hält, gelle? :D

*einklink*
Soooo.....jetzt hab ich mich hier durch diesen Nonsens durchgearbeitet und gebe hiermit ganz offiziell Galahad recht:

Das ist Kindergartenniveau hier.

Und auch Elli und Palo haben Recht:
Schubladendenken pur, na ist das nicht faszinierend?

Rot ist eine schöne Farbe, meine Lieblingsfarbe und ich mag auch Klatschmohn, meine Oma und meine Mutter haben / hatten beide rote Haare, ich bin rotblond....mein Auto ist auch Rot....
Aber nur um mal was einzuwerfen, was ein bissi mehr aufs Thema geht:
Ich stelle mal eine persönliche These auf....
Wir sind alle Individuuen, oder? Menschen sind nicht ein zusammengbappter Zellhaufen, sondern alles Einzelne wesen. Und die meisten legen auch sehr viel wert darauf, als Individuum gesehen zu werden.
Woraus folgt, wenn ich jedem einzelnen seine Einzigartigkeit anerkenne, dann hat doch eigentlich auch jeder Mensch ein recht darauf, dass seine Seele eben auch sehr eigen ist, meinetwegen auch lilablassgrün mit gelben Punkten, wenn es denn unbedingt Farben sein müssen.

Exkurs:
BtW: Seelen an sich habe ich bislang noch nicht in bestimmten Farben aufleuchten sehen, Aura sehen kann ich auch nicht. Allerdings, wenn ich schamanisch tätig bin und reise und dabei Personen wahrnehme, dann sehe ich diese genauso, wie sie eben im Reallife sind. Sogar 3D....
Aber: ich kann nicht behaupten, dass sei immer so, denn es ist ja möglich dass jemand anderes, der ebenso reisen geht und schamanisch tätig ist, die Seelen komplett anders sieht.
Exkurs Ende

Was mich persönlich dazu bewegte, das alles hier durchzulesen, war übrigens das unglaublich sinnfreie Gelabber und die vehemmente Überzeugung "das ist so, weil ich das so sage" dahinter.
Ich sag mal aus tiefstem Herzen "Armes Europa" und hoffe eines besseren belehrt zu werden....Im Augenblick halte ich es da eher wie Einstein:
"Die menschliche Dummheit und das Universum sind unendlich, wobei...bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher..."

LG
aus der Scheibenwelt
Leprachaunees

Die Frau hat - meiner Meinung nach - keine Ahnung und weicht allen Fragen aus, um ihre Unwissenheit zu verbergen. Sie glaubt. Und das wars auch schon.

Es gibt keine allgemeingültige Definition zum Begriff "Hexe". Je nach Gruppierung fällt die völlig anders aus. Katholische Kirche, Satanisten, Heiden, etc.
Der einzige gemeinsame Nenner bleibt die semantische Rückverfolgung zur "Zaunreiterin" und das war's. Der Rest ist Geschichte. Aber woher sollte das jemand wissen, der Comixheftchen für Bücher hält, gelle? :D

Comixheftchen sind mir unbekannt habe weder welche noch je besessen!

Aber dazu fällt mir folgendes ein!

Nun ich denke dazu entweder ein Thema ausdiskutieren ohne eine voreingenommene kinderartige Meinung zu haben!
Euer Wissen ist letztendlich auch nur Theorie erlesen aus Büchern....keine eigene Lebenserfahrung....also ohne feste Untermauerung die Beweise...und in dieser festgefahrenen Meinung ist kein Platz für anderes Denken....!
Und hier wurde nie erwähnt oder die Rede von allen Hexen rote Seele....es war ein Aufruf ihre Meinung dazu hier niederzulegen.....!

LG

Euer Wissen ist letztendlich auch nur Theorie erlesen aus Büchern....keine eigene Lebenserfahrung....
Ich habe in Post Nummer 46 erwähnt, dass ich seit 46 Jahren Auren sehe. Entweder liest du nicht, was wir schreiben oder du bist hyper vergesslich.

Und hier wurde nie erwähnt oder die Rede von allen Hexen rote Seele....es war ein Aufruf ihre Meinung dazu hier niederzulegen.....!
Gute Maus, dann hast du etwas verpasst. Es ist das Threadthema. Steht im Titel und im ersten Post.

Werbung:
Ich habe in Post Nummer 46 erwähnt, dass ich seit 46 Jahren Auren sehe. Entweder liest du nicht, was wir schreiben oder du bist hyper vergesslich.

Hi. Und wie sieht dann diese Aura aus, wenn ich fragen darf? LG

Zurück
Oben