die rote Seele der HEXEN

Natürlich sollte man nicht das ganze mit der rationellen Seele sehen sondern mit der sensitiven....denn nur so erkennt man die Farben der Seelen....!
Wer behauptet denn, dass man nicht rationell UND sensitiv gleichzeitig sein kann? Das wär sogar die optimale Kombination. Nur Rationell allein ergibt sturbockige Atheisten und nur Sensitiv allein ergibt abergläubische Fantasten.
Etwas mehr Rationalität würde den meisten Usern hier jedenfalls nicht schaden.

...man muss es verstehen zu lernen da der Mensch verschiedene Seelenanteile besitzt!
Nein. Das MUSS man NICHT verstehen. Denn DAS ist nur EINE von vielen möglichen Sichtweisen. Das geht ja schon fast Richtung Nötigung mit diesem "Muss". tsss... Dein Glaube, MUSS NICHT unser Glaube sein.

..die geringe Beteiligung an diesem Thema im Moment zeigt das sich ernsthaft interessierte User mit Wahrscheinlichkeit in anderen Bereichen tummeln!
Ernsthaft interessiert an einem Thema, das behauptet, Hexen hätten alle rote Seelen? Kann ich verstehen, dass sich hier nicht viele beteiligen.
Ich BIN ernsthaft interessiert an diesem Thema. Rassismus muss immer im Keim erstickt werden. Darum bin ich hier. Palo und ich verteidgen hier sozusagen die Menschenrechte.

Nun viele haben das lesen aufgegeben und betätigen sich lieber in der Welt der Desintresse oder suchen ein Buch mit dem Titel...."Mensch sucht Clown"....vielleicht ist er es ja selbst oder geistig monoton nennt man dieses!
Also Titel wie "Bis zum Jahr 2012. Der Aufstieg der Menschheit" würd ich auch nicht weiter empfehlen *ggg*
Ich bin übrigens lesesüchtig und vertilge seit über dreissig Jahren im Schnitt 2-3 Bücher die Woche ;)

:zauberer1

Werbung:
Ernsthaft interessiert an einem Thema, das behauptet, Hexen hätten alle rote Seelen? Kann ich verstehen, dass sich hier nicht viele beteiligen.
Ich BIN ernsthaft interessiert an diesem Thema. Rassismus muss immer im Keim erstickt werden. Darum bin ich hier. Palo und ich verteidgen hier sozusagen die Menschenrechte.

Ja dieser esoterisch angehauchte Wohlstandrassismus treibt immer skurilere Blüten. Hier zunehmends im Forum zu beobachten. Sehr unschöne Entwicklung das. :rolleyes:

Palo

Ach und bei dir natürlich nicht. Ganz klar.

Arroganz pur. Du hast die Ehre, als erster User dieses Forums auf meine Ignorliste zu kommen. Ich finde dich ekelhaft.

:escape:

...ich möchte nicht wirklich wissen wer von uns beiden ignorant ist....denn du besitzt nicht mal die fähigkeit alles in ruhe zu betrachten geschweige denn zu lesen....ich schließe mich selbst nicht aus für dich sag ichs noch mal ...
geklärt wäre nur das ihr in einer angelernten denk schiene läuft wie jeder ich auch ganz klar
...aber egal ich brauch keine liste wo ich wen hinsetzte kanns mir auch so merken....;)

lg:)

Hallo

meines Wissen nach ist das ROT einer der drei Aspekte der Hexe (wobei Hexe im höheren Sinn als Göttin gilt und die Göttin verkörpert die Trinität in den Farben WEISS - ROT - SCHWARZ).
Tja mehr kann ich noch nicht dazu sagen - das zu ergründen ist meine "Hausaufgabe" in der BabaYaga-Frauengruppe ;)

Im Märchen von Vassalisa wird daraufhin gewiesen http://www.maerchenlexikon.de/at-lexikon/at334.htm
Der Kommentar dazu untermauert das oben erwähnte.

meines Wissen nach ist das ROT einer der drei Aspekte der Hexe (wobei Hexe im höheren Sinn als Göttin gilt und die Göttin verkörpert die Trinität in den Farben WEISS - ROT - SCHWARZ).
Tja mehr kann ich noch nicht dazu sagen - das zu ergründen ist meine "Hausaufgabe" in der BabaYaga-Frauengruppe ;)

So dann noch einmal. Insofern man einer mehrmaligen Wiederinbetriebnahme sprich Reinkarnation glaubt, wir alle angeblich alle "eins" sein sollen, ach ja und sowieso alle Seelenverwandt bzw. Dualseelen sind, Seele aber einfach nur Erfahrungen sammelt, wie kann sie also eine farbige Zuweisung haben in der dem Threadthema ausgehend folgend?

Und ja, ich halte dies für verkappaten Rassismus, wenn Menschen in Schachteln mit einem Etikett versehen werden. Das ist nichts anderes wie westliches Kastendenken.

Rot ist auch die Farbe des ersten Chakras.Welchem auch Überleben, Instinkte, Urvertrauen, Stabilität, Durchsetzungsfähigkeit zugeordnet sind.

Körperliche Zuordnung: Alles Feste, wie Wirbelsäule, Knochen, Zähne, Nägel;
Anus, Rektum, Dickdarm, Mastdarm, Enddarm, Prostata, Blut und Zellaufbau.

Harmonische Funktion:
Wenn Dein Wurzelchakra geöffnet ist und harmonisch funktioniert, erfährst Du eine tiefe, persönliche Verbundenheit mit der Erde und ihren Geschöpfen, ungetrübte Lebenskraft, ein Gegründet-sein in Dir selbst und im Leben, Zufriedenheit, Stabilität und innere Stärke. Du fühlst Dich eingebettet in den natürlichen Kreislauf des Lebens, in den Wechsel von Ruhe und Aktivität, von Tod und neuer Geburt. Deine Handlungen werden von dem Wunsch getragen, das Leben auf Deinem Mutterplaneten schöpferisch mitzugestalten, im Einklang mit der zeugenden Kraft der Erde, mit dem Leben in der Natur. Es fällt Dir leicht, Deine Ziele in der Welt zu verwirklichen. Dein Leben wird von einem unerschütterlichen Urvertrauen getragen. Du erlebst die Erde als einen sicheren Ort, an dem Du alles bekommst, was Du brauchst: Zuwendung, Nahrung, Geborgenheit und Schutz. So öffnest Du Dich vertruaensvoll dem Leben auf dieser Erde und nimmst alles was es für Dich bereit hält, dankbar an.

Disharmonische Funktion:
Bei einer einseitigen Betonung oder Fehlfunktion des Wurzelchakras kreist Dein Denken und Handeln vorrangig um materiellen Besitz und Sicherheit, sowie um sinnliche Reize und Genüsse, wie beispielsweise gutes Essen, alkoholische Getränke, Sex usw. Was Du begehrst, möchtest Du Dir einverleiben, ohne dabei an die Folgen zu denken. Zugleich kann es Dir recht schwer fallen, offen zu geben und zu empfangen. Du hast die Tendenz, Dich abzusichern und abzugrenzen. Das Nichtloslassen-können und Halten-wollen drückt sich auf der körperlichen Ebene nicht selten in Form von Verstopfung und Übergewicht aus. Dein Handeln ist vorrangig auf die Befriedigung nur Deiner eigenen Bedürnisse ausgerichtet. Dabei übersiehst oder übergehst Du unbewußt die Bedürfnisse anderer wie auch die Deines Körpers nach gesunder und mäßiger Nahrung, genügend Ruhe und einer ausgeglichenen, harmonischen Lebensweise. Im Extremfall haftest Du an bestimmten Vorstellungen und Begierden, von denen Du Dich nicht lösen kannst. Wenn Deine Fixierungen durch Umstände oder andere Menschen herausgefordert werden, reagierst Du leicht gereizt und ärgerlich, in extremen Situationen auch wütend und aggressiv. Die gewaltsame Durchsetzung der eigenen Wünsche und Vorstellungen fällt ebenfalls in den Bereich eines gestörten Wurzelchakras. Wut, Ärger und Gewalt sind letztendlich Verteidigungsmechanismen, die auf einen Mangel an Urvertrauen hinweisen. Dahinter steht immer die Angst, etwas zu verlieren oder gar nicht erst zu bekommen, das Dir Sicherheit und Wohlbefinden vermittelt. Die Erde ist für Dich ein Ort, der beherrscht und ausgebeutet werden muß, um das Überleben der Menschen zu sichern. So sind der Raubbau, der heute mit den Kräften der Erde betrieben wird, und die Zerstörung ihres natürlichen Gleichgewichts Symptome für eine Störung im Wurzel-Chakra bei der Mehrzahl der heutigen Menschen.
Quellenangabe: http://www.s-center.de/chakren/chakra1.htm

Gehen wir mal weiter, es Menschen, Hexe seien sie nun männlich oder weiblich man ebenso mit Magie in Verbindung bringt, so könnte man dann nach dieser Theorie das wie folgt weiterspinnen, aus einem Mangeldenken heraus, Hexen überwiegend disharmonische Tendenzen haben, da ja

Grundprinzip: körerlicher Wille zum Sein
(als Gegenpol zum spirituellen Willen zum Sein im siebten Chakra)

Sofern man also davon ausgeht jeder Mensch sein eigenes Energiesystem besitzt.
Welches sich wie folgt zusammensetzt:
1.) Dem feinstofflichem Körper (Energiekörper)
2.) Den Chakren (Energiezentren)
3.) Den Nadis (Energiekanälen)

Ist die Engerie der Hexen gleich einer roten Seelenfarbe.

Und auf dieser Ebene soll jetzt hier ernsthaft eine Diskussion stattfinden, ich zitiere nochmals...
geklärt wäre nur das ihr in einer angelernten denk schiene läuft wie jeder ich auch ganz klar aber ich will aufzeigen das es trotzdem einen anderen weg gibt ...ihr seit eine gute studie für mich....:)

Woran macht sich dieser tolle andere Weg (Denkschiene) jetzt expliziet fest?

Mich würde da eher interessieren, wie man auf solche Ideen überhaupt kommt. Nein eigentlich nicht wirklich, denn sonst hätte man sich vorher mal Gedanken gemacht und diesen unsäglichen thread niemals eröffnet.

Palo

Wer behauptet denn, dass man nicht rationell UND sensitiv gleichzeitig sein kann? Das wär sogar die optimale Kombination. Nur Rationell allein ergibt sturbockige Atheisten und nur Sensitiv allein ergibt abergläubische Fantasten.
Etwas mehr Rationalität würde den meisten Usern hier jedenfalls nicht schaden.

Nein. Das MUSS man NICHT verstehen. Denn DAS ist nur EINE von vielen möglichen Sichtweisen. Das geht ja schon fast Richtung Nötigung mit diesem "Muss". tsss... Dein Glaube, MUSS NICHT unser Glaube sein.

Also Titel wie "Bis zum Jahr 2012. Der Aufstieg der Menschheit" würd ich auch nicht weiter empfehlen *ggg*
Ich bin übrigens lesesüchtig und vertilge seit über dreissig Jahren im Schnitt 2-3 Bücher die Woche ;)

:zauberer1

Okay den Rassimus lassen wir jetzt mal fallen den diesen Schuh werde ich mir nicht anziehen bin nicht die böse Stiefschwester.....die du da heraus liest!
Und und ich stehe weiter dazu das ich daran glaube das die Seelen der Menschen Farben besitzen wie es auch aus der Aura bekannt ist!
Muss man Provokation ignorieren ich denke da oft ein JA....denn nicht jede Meinungsverschiedenheit ist es wert weiter geführt zu werden....wenn das Gegenüber keine Fakten selbst auch Beweise des dagegen auf den Tisch legen kann!
Wenn du ein Buch in den Händen hälst es liest und auf den zweiten Blick sagt es dir überhaupt nicht zu....in deinem Denken....verbrennst du es dann um die Spuren des Verfassers zu vernichten?
Das ist nicht machbar weil es diesen immer geben wird!

LG

Und und ich stehe weiter dazu das ich daran glaube das die Seelen der Menschen Farben besitzen wie es auch aus der Aura bekannt ist!
[ ]
wenn das Gegenüber keine Fakten selbst auch Beweise des dagegen auf den Tisch legen kann!

Okay, dann mal Butter bei die Fische. Bring mal Belege für die These, Menschen eine spezifische Seelenfarbe haben.
Falls dir das nicht möglich ist, wo ist da eine Diskussionsgrundlage, die dann auch noch Fakten vom Gegenüber einfordert. *anne stirne tippselt*

Und auch hierauf wieder keine Antwort. Woran liegt das, man eine solch einfache Frage schlichtweg ignoriert, wo man doch gerne auf dieser Schiene diskutieren möchte.
So dann noch einmal. Insofern man einer mehrmaligen Wiederinbetriebnahme sprich Reinkarnation glaubt, wir alle angeblich alle "eins" sein sollen, ach ja und sowieso alle Seelenverwandt bzw. Dualseelen sind, Seele aber einfach nur Erfahrungen sammelt, wie kann sie also eine farbige Zuweisung haben in der dem Threadthema ausgehend folgend?

Okay, dann mal Butter bei die Fische. Bring mal Belege für die These, Menschen eine spezifische Seelenfarbe haben.
Falls dir das nicht möglich ist, wo ist da eine Diskussionsgrundlage, die dann auch noch Fakten vom Gegenüber einfordert. *anne stirne tippselt*

Und auch hierauf wieder keine Antwort. Woran liegt das, man eine solch einfache Frage schlichtweg ignoriert, wo man doch gerne auf dieser Schiene diskutieren möchte.

Ich glaube wir sitzen hier in einem Glashausefekt kannst deine Steine behalten habe selber welche....!
Und warum Reinkarnation sind doch deine Worte die da geschrieben stehen....ja und seelenverwandte haben die gleiche Farbe.......!
Du strampelst hier wie ein kleiner Piranja der nach dem Finger jagt den er nicht erreicht....er muss noch annehmen lernen die Überzeugungen von anderen oder zumindest akzeptieren!
In meinem Becken schwimmen Kois....aus der Piranjazeit entwachsen!

LG

Werbung:
Ich glaube wir sitzen hier in einem Glashausefekt kannst deine Steine behalten habe selber welche....!
Und warum Reinkarnation sind doch deine Worte die da geschrieben stehen....ja und seelenverwandte haben die gleiche Farbe.......!
Du strampelst hier wie ein kleiner Piranja der nach dem Finger jagt den er nicht erreicht....er muss noch annehmen lernen die Überzeugungen von anderen oder zumindest akzeptieren!
In meinem Becken schwimmen Kois....aus der Piranjazeit entwachsen!

Wir schonmal gar nicht.
Auf gut deutsch, du hast keine Antworten, was du aber nicht zugeben kannst oder willst, weil ja dann die schön aufgebaute Fassade anfangen würde zu bröckeln, ergo macht man das, was man in solchen Fällen immer so zu tun pflegt, man projeziert dem Gegenüber irgendwas ein oder auf.

So überaus langweilig wie durchschaubar.

Schon blöd mit den Theorien, die beim näheren Hinschauen sich einfach nur, weil du ja Fischeliebhaberin bist, als reine Luftblasen herausstellen.
Für Spielekinder hat es ja sogar ein eigenes Unterforum und das, wie man hier schön sehen kann, aus gutem Grund.

Zurück
Oben