die rote Seele der HEXEN

Wir schonmal gar nicht.
Auf gut deutsch, du hast keine Antworten, was du aber nicht zugeben kannst oder willst, weil ja dann die schön aufgebaute Fassade anfangen würde zu bröckeln, ergo macht man das, was man in solchen Fällen immer so zu tun pflegt, man projeziert dem Gegenüber irgendwas ein oder auf.

So überaus langweilig wie durchschaubar.

Schon blöd mit den Theorien, die beim näheren Hinschauen sich einfach nur, weil du ja Fischeliebhaberin bist, als reine Luftblasen herausstellen.
Für Spielekinder hat es ja sogar ein eigenes Unterforum und das, wie man hier schön sehen kann, aus gutem Grund.

...na ein schlechter Zug von dir spiel nicht das Pferd wenn du vielleicht der Bauer bist!
...renn keine Wände ein wenn es schmerzt heisst es!

Werbung:
So dann noch einmal. Insofern man einer mehrmaligen Wiederinbetriebnahme sprich Reinkarnation glaubt, wir alle angeblich alle "eins" sein sollen, ach ja und sowieso alle Seelenverwandt bzw. Dualseelen sind, Seele aber einfach nur Erfahrungen sammelt, wie kann sie also eine farbige Zuweisung haben in der dem Threadthema ausgehend folgend?

Und ja, ich halte dies für verkappaten Rassismus, wenn Menschen in Schachteln mit einem Etikett versehen werden. Das ist nichts anderes wie westliches Kastendenken.

Rot ist auch die Farbe des ersten Chakras.Welchem auch Überleben, Instinkte, Urvertrauen, Stabilität, Durchsetzungsfähigkeit zugeordnet sind.

Palo

Hallo Palo

nichts liegt mir ferner, als irgendwelche Ideen von Rassismus zu schüren oder in Schubladen einteilen - wollte das Thema von einer anderen Seite belichten, aber dies scheint mir misslungen sein ;)

Ich habe mich auf Wesenaspekte der Hexe sprich Göttin bezogen.
Hier noch ein Link wie ich es gemeint habe mit den drei Aspekten http://www.zwischennebel.net/dreigoettin.php

Okay den Rassimus lassen wir jetzt mal fallen den diesen Schuh werde ich mir nicht anziehen
Der Schuh gebührt auch nur den Absolutisten. Bist du einer?

Und und ich stehe weiter dazu das ich daran glaube das die Seelen der Menschen Farben besitzen wie es auch aus der Aura bekannt ist!
Es geht mir nicht darum, dass Seelen oder Auren gar keine Farben haben. Es geht lediglich darum, dass Seelen und Auren keine festen Farben für ein ganzes Leben haben. DAS ist der Streitpunkt.

Bsp:
Bestehst du darauf, dass alle Hexen immer rote Seelen haben? Dann ist das eine neue Form von Rassismus.

Wenn du aber meinst, dass die Seele und Aura eines einzelnen Menschen zwar einen Grundton haben können, darauf basierend die Farbe von Seele und Aura aber nach Zustand und Situation wechseln, dann wirst du von mir keinen Widerspruch hören.

Das erste ist definitiv Rassismus. Das zweite ist einigermassen logisch, nachvollziehbar und vorstellbar und deckt sich ausserdem mit den Aussagen der Mehrzahl von seriösen Leuten, die von solchen Erfahrungen berichten. Wobei letzteres nur auf die Aura bezogen gilt. Davon dass Seelen Farben haben sollen, hab ich noch nie etwas gehört. Kann mir aber vorstellen, dass es möglich ist. Auren seh ich selbst. Und zwar seit 46 Jahren. Von daher kann ich dazu schon ein paar Takte sagen :-)

wenn das Gegenüber keine Fakten selbst auch Beweise des dagegen auf den Tisch legen kann!
Das ist jetzt ein Witz oder? Jemand stellt die Behauptung auf, dass alle Hexen rote Seelen haben und diejenigen, die das nicht glauben, sollen beweisen, dass das falsch ist?
Normalerweise läuft es auf dieser Welt so, dass jemand, der eine Behauptung aufstellt, diese auch zu beweisen hat. Von der Wissenschaft bis zum Gericht ist das so. Das tut man so, weil es auf diese Art Sinn ergibt. Und nicht umgekehrt :)

Wenn du ein Buch in den Händen hälst es liest und auf den zweiten Blick sagt es dir überhaupt nicht zu....in deinem Denken....verbrennst du es dann um die Spuren des Verfassers zu vernichten?
Das ist nicht machbar weil es diesen immer geben wird!
Nö - solche Bücher verschenke ich immer an Interessierte :)

:zauberer1

...eine Hexe ist für mich keine Göttin....
Aber eine Hexe steht für den weiblichen Weg.
Ist dir noch nie aufgefallen, dass es in der deutschen Sprache absolut keine weiblichen Bezeichnungen für Menschen gibt? Ausser Tochter, Schwester, Tante, Mutter und diesem Familienkram? Sämtliche Bezeichnungen für Frauen sind in der deutschen Sprache von männlichen Bezeichnungen abgeleitet. Ausser einer. Hexe!

und die Farbe rot ist schon in der Jungsteinzeit zu finden........!
Was soll denn jetzt das? Die Farbe rot ist schon zu finden längst bevor es die Erde gab *lol* Was willst du denn damit sagen?

Aber eine Hexe steht für den weiblichen Weg.
Ist dir noch nie aufgefallen, dass es in der deutschen Sprache absolut keine weiblichen Bezeichnungen für Menschen gibt? Ausser Tochter, Schwester, Tante, Mutter und diesem Familienkram? Sämtliche Bezeichnungen für Frauen sind in der deutschen Sprache von männlichen Bezeichnungen abgeleitet. Ausser einer. Hexe!

Was soll denn jetzt das? Die Farbe rot ist schon zu finden längst bevor es die Erde gab *lol* Was willst du denn damit sagen?

Eine Hexe als Göttin darzustellen ist für mich als die Behauptung Gott ist ein Hexer.....!
Ich denke der Mensch greift immer zu der Farbe wie er sich befindet also seine Seele weist ihm die Farbe zu!?

lg

...na ein schlechter Zug von dir spiel nicht das Pferd wenn du vielleicht der Bauer bist!
...renn keine Wände ein wenn es schmerzt heisst es!

Oh wie schön, wir gleiten weiter und weiter ab. Befinden uns zwischenzeitlich kurz vor unter der Gürtellinie.

Auch so kann man sich um Antworten versuchen zu drücken. Ich nehme aber genau dieses als selbige und ziehe da auch entsprechende Rückschlüsse.
De tal palo tal estilla.
Null Gehalt bei den eigenen Aussagen und Taktieren, auf Nachfragen wird es dann halt persönlich. Das übliche eben. :sleep2:

EOC

...wisst ihr was ich toll finde obwohl ihr alles so lächerlich und unplausiebel findet verschwendet ihr ne menge energie für meine aussage ...es ist ein aussage die von mir im innersten entspringt ......ich will niemand überzeugen oder werben dafür...ich sag es einfach und ganz gleich was ich oder ihr sagt jeder hat seine meinung und wird sich nicht umstimmen lassen ...daher währe mal ein umschwung in sachen personen mit meinungen fällig ....und wenn sich keiner mehr eine meinung abringen kann dann halt nicht...:)

Ich liebe ja meine langen roten Haare, die sich garstig störrisch jeder Bürste, Fön oder Glättungsversuch erfolgreich wiedersetzen. Die wurden mir bestimmt aufgrund einer Seelenfarbe gleich bei Wiederinbetriebnahme kostenlos mitgeliefert. :D

Werbung:
....eine Hexe wurde doch früher im althochdeutschen als Zaunreiterin oder das Zaunweib benannt....unpassend dann der Name ...Göttin...es sei dem man meint hier die neuen Hexen aber auch nur eine Vorstellung des sein wollens....Hexe ist Hexe.........!

LG

Zurück
Oben