...ich definiere die Aussage weder noch....oder eine Hexe bedient sich weiss auch schwarzmagisch.....!
....das rot steht auch für Feuer.....eine Hexe bedient sich an allen Naturgewalten meist im positiven Sinn.....die Vorstellung allerdings sitzend auf dem Besen ist wirklich ein Märchen...!
...sie bedient sich besonderen Schwingungen dieser Erde in ihrem tiefsten inneren....stell dir eine Vulkan vor!
Rot steht auch für die Liebe, Harmonie, Sehnsucht, Lust usw. usf.
Und Schwingungen was das immer mit diesen Schwingungen soll. Wenn Energien gemeint sind, welcher Art und Form auch immer, warum kann man das Wort dann nicht einfach nutzen?
Ich sehe keinerlei Zusammenhänge zwischen einem Vulkan und der angeblichen Farbe einer Seele im Bezug darauf, jemand eine Hexe ist.
Wenn man das mal weiter spinnt, man mal alles ist oder war oder wird oder wie auch immer, dann hinkt der Vergleich aber sowas von.
Was wenn ich bei der nächsten Wiederinbetriebnahme ein Iman bin, bei der vorherigen ein Yogi, Schlachter, Gefängniswärter oder was auch immer.
Würde das dann heißen, die Seelenfarbe ändert sich, oder bleibt die gleich, weil eigentlich ist man ja von Grundauf Hexe?
Wenn wir ja alle eins sind, oder auch Brüder oder Schwestern, macht eine farbliche Unterscheidung dahingehend sowieso keinerlei Sinn und Zweck.
Selbst mit den Unterscheidungen von junger oder reifer Seele beiß ich mich zwischenzeitlich. Weil das einfach auch sehr menschliche Vorstellungen sind, die die Seele aber nicht zwingend und automatisch auch berühren mögen oder müssen.
Mensch teilt ein in gut und schlecht. So eben auch in Farben.
So wie rote Haare für einen etwas sinnliches darstellen können oder mögen, anderswo aber etwas negatives mit verbunden wird. Was stimmt nun? Isses wirklich so einfach?
Palo