DruideMerlin
Sehr aktives Mitglied
Lieber Merlin, Du irrst. Wie grausam von Gott Menschen nach einem Leben mit ein paar Fehlern der ewigen Verdammnis preiszugeben. Sei überzeugt - SO ist Gott nicht!! Gott ist die Liebe und will alle seine Kinder bei sich im Himmelreich haben.
Du musst Dir das Mal vor Augen führen: für immer und ewig dem Unglück, Kälte und Dunkelheit preisgegeben!
Wenn dann wenigstens ein Auslöschen vorgesehen wäre - hätte wenigstens das Leiden ein Ende!! Das muss Dir doch zu denken geben --- soooo kann ein Gott niemals sein!!!
lg
Syrius
Lieber Syrius,
mag sein, dass das in deinem Universum so ist, aber in meinem wird es für die Seele kein Leid und kein Elend mehr geben. Es herrscht dort auch keine Finsternis, vor der wir uns fürchten müssen, denn es wird für uns keine Fragen mehr geben.
So wie ich den Engeln in diesem Dasein vertraue, so kann ich ihnen auch meine Seele im Jenseits anvertrauen: Sind sie nicht die Mittler zwischen dieser und der anderen Welt?
Merlin
mag sein, dass das in deinem Universum so ist, aber in meinem wird es für die Seele kein Leid und kein Elend mehr geben. Es herrscht dort auch keine Finsternis, vor der wir uns fürchten müssen, denn es wird für uns keine Fragen mehr geben.
So wie ich den Engeln in diesem Dasein vertraue, so kann ich ihnen auch meine Seele im Jenseits anvertrauen: Sind sie nicht die Mittler zwischen dieser und der anderen Welt?
Merlin