Die Revolution der Wahrheit

Werbung:
Hallo M290,

Zitat: Sicher scheint nur, dass jemand, der das behauptet, über so wenig Ratio verfügt, dass er die Ratio einer Katze kaum erfassen kann.
-----
So, so. Hmmm, daraus muss mich also schliessen, dass Du mich für dumm hälst in dem Sinne, dass ich über weniger Ratio verfüge als die Katze. Nicht sehr freundlich von Dir, aber dass Du mich für dumm hälst , kann ich noch verkraften. Nicht dagen, dass
Du der Meinung bist, die Katze habe eine dem Menschen vergleichbare Ratio.

Bist Du tatsächlich dieser Meinung, dann möchte ich Dir anheimstellen, Deiner Katze (falls Du eine hast) das Lesen und Schreiben beizubringen, ihr zum nächsten Geburtsag einen PC zu schenken und sie darin unterweisen, wie man den zu bedienen hat, unserem Forum beizutreten und ihre Katzenmeinung zu all unseren Beträgen darin zu äussern. Denn das alles tun wir mit unserer Ratio. Bringst Du das fertig, dann gebe ich mich geschlagen.

Liebe Grüsse
Alamerrot

Hallo M290,

Zitat: Sicher scheint nur, dass jemand, der das behauptet, über so wenig Ratio verfügt, dass er die Ratio einer Katze kaum erfassen kann.
-----
So, so. Hmmm, daraus muss mich also schliessen, dass Du mich für dumm hälst in dem Sinne, dass ich über weniger Ratio verfüge als die Katze. Nicht sehr freundlich von Dir, aber dass Du mich für dumm hälst , kann ich noch verkraften. Nicht dagen, dass

Bist Du tatsächlich dieser Meinung, dann möchte ich Dir anheimstellen, Deiner Katze (falls Du eine hast) das Lesen und Schreiben beizubringen, ihr zum nächsten Geburtsag einen PC zu schenken und sie darin unterweisen, wie man den zu bedienen hat, unserem Forum beizutreten und ihre Katzenmeinung zu all unseren Beträgen darin zu äussern. Denn das alles tun wir mit unserer Ratio. Bringst Du das fertig, dann gebe ich mich geschlagen.

Liebe Grüsse
Alamerrot

Jedes Lebewesen hat seine eigene Funktion in der Natur. Die Sache ist die, dass alle Tiere genug Ratio haben um zu wissen welche ihre ist, das gilt aber nicht für alle Menschen.

Hallo M290,

-----
So, so. Hmmm, daraus muss mich also schliessen, dass Du mich für dumm hälst in dem Sinne, dass ich über weniger Ratio verfüge als die Katze.
da hast du wohl meine Aussage nicht verstanden. Sie bedeutet nicht, dass du dumm wärest. Allerdings, wenn du das aus meiner Aussage ableitest, bist du es wohl.

Nur zur Erklärung: Es könnte ja sein, dass die Ratio einer Katze nur von hochintelligenten Wesen erfassbar ist. Dann ist meine Aussage, dass du sie nicht erfasst, lediglich dahingehend zu verstehen, dass du nicht hochintelligent genug bist, keinesfalls aber, dass du dumm seiest.

Nicht sehr freundlich von Dir, aber dass Du mich für dumm hälst , kann ich noch verkraften. Nicht dagen, dass
Auch das habe ich nicht behauptet, dass die Katze eine dem Menschen vergleichbare Ratio habe. Es ist allerdings ein weiterer Beweis deiner Dummheit, dass du aus meiner Aussage diese Behauptung ableitest.

Nur zur Erklärung, Teil 2: Es könnte ja sein, dass die Ratio einer Katze weit über der Ratio eines Menschen liegt. Immerhin bewegen sich Katzen generell - soweit sie nicht durch dumme Menschen verstrahlt sind - auf Bewusstseinsebene 9, die meisten Menschen allerdings auf Bewusstseinsebene 1-3. Katzen lieben Menschen sehr, und sie opfern sogar ihr eigenes Bewusstseinsniveau für sie und ihre Dummheiten.

Glaubst du wirklich, all das interessiert eine Katze von Niveau?

Erreiche du erstmal ihr Level von Lebenszufriedenheit, von spielerischer Leichtigkeit im Umgang mit Menschen und anderen Tieren, von Lebensfreude, von telepathischer Kommunikationsfähigkeit etc. und dann wird sie wenn sie gnädig gesonnen ist und du auch bewiesen hast, dass du genauso geschickt im Mäusefangen bist wie sie, sich mit dir unterhalten. :D

da hast du wohl meine Aussage nicht verstanden. Sie bedeutet nicht, dass du dumm wärest. Allerdings, wenn du das aus meiner Aussage ableitest, bist du es wohl.

Nur zur Erklärung: Es könnte ja sein, dass die Ratio einer Katze nur von hochintelligenten Wesen erfassbar ist. Dann ist meine Aussage, dass du sie nicht erfasst, lediglich dahingehend zu verstehen, dass du nicht hochintelligent genug bist, keinesfalls aber, dass du dumm seiest.

Wie gesagt, dazu müsste man die Katze untersuchen um das feststellen zu können.

Auch das habe ich nicht behauptet, dass die Katze eine dem Menschen vergleichbare Ratio habe. Es ist allerdings ein weiterer Beweis deiner Dummheit, dass du aus meiner Aussage diese Behauptung ableitest.

Nur zur Erklärung, Teil 2: Es könnte ja sein, dass die Ratio einer Katze weit über der Ratio eines Menschen liegt. Immerhin bewegen sich Katzen generell - soweit sie nicht durch dumme Menschen verstrahlt sind - auf Bewusstseinsebene 9, die meisten Menschen allerdings auf Bewusstseinsebene 1-3. Katzen lieben Menschen sehr, und sie opfern sogar ihr eigenes Bewusstseinsniveau für sie und ihre Dummheiten.

Wenn das war ist, hätte sie nicht weit zur Erleuchtung.

Glaubst du wirklich, all das interessiert eine Katze von Niveau?

Erreiche du erstmal ihr Level von Lebenszufriedenheit, von spielerischer Leichtigkeit im Umgang mit Menschen und anderen Tieren, von Lebensfreude, von telepathischer Kommunikationsfähigkeit etc. und dann wird sie wenn sie gnädig gesonnen ist und du auch bewiesen hast, dass du genauso geschickt im Mäusefangen bist wie sie, sich mit dir unterhalten. :D

Katzen brauchen weniger Information als wir. Eine Katze in Österreich will nicht mit einer in Australien kommunizieren. Auch hat sie weniger Machtansprüche und weiß genau, welche Funktion sie hat. Deshalb hat sie auch eine höhere Lebenszufriedenheit.

M290

Zitat: Jesus mihi omnia

Hach, ich hatte ja ganz übershen, dass Du auch eine von denen bist. Daher Deine Agressivität, diese so sehr christliche. Vielleicht ein katholische Nonne? Jesus mein alles, oder besser: Für mich alles. Das spricht ja dafür. Da ist der Jesus also Dein Bräutigam und Du seine Braut. Hast Du da auch den Verlobungsring am richtigen Finger? Der Jesus hat dann aber viele Bräute, alle diese vielen lieben Nonnen. Das ist doch Vielweiberei. Und ich dachte immer, die ist doch verboten in der christlichen Kirche. Oder ist er da als Gottes Sohne eine Ausnahme? Zu seiner Lebenszeit gab es ja sehr viele hochgestellte Persönlichkeiten wie er, orientalische Fürsten, Scheiche, Kahns und ähnliches mehr, die alle einen grossen Harem hatten. Freilich, freilich konnten sie nicht mit all den Nutten, die sie da hatten, in's Bett steigen. Dafür reicht wohl keine Männlichkeit aus. Und bei dem Jesus ist es wohl auch nichts anders. So ist es wohl nicht sicher, ob Du diese Freude jemals erleben durftest. Nun und sexuell frustrierte Weiber sind ja oft sehr bissig. Da kann ich es verstehen, dass Du so sauer bist wie Schwefelsäure, die sich durch alles hindurchfrisst, sodas kein Auge trocken bleibt.

Nichts für ungut. Alles Liebe
Alamerrot

Dein Beitrag ist ein gutes Beispiel für die Bewusstseinsebene 1.
Kein Wunder, dass du da bei Katzen nicht mitkommst.

M290

Zitat: Jesus mihi omnia

Hach, ich hatte ja ganz übershen, dass Du auch eine von denen bist. Daher Deine Agressivität, diese so sehr christliche. Vielleicht ein katholische Nonne? Jesus mein alles, oder besser: Für mich alles. Das spricht ja dafür. Da ist der Jesus also Dein Bräutigam und Du seine Braut. Hast Du da auch den Verlobungsring am richtigen Finger? Der Jesus hat dann aber viele Bräute, alle diese vielen lieben Nonnen. Das ist doch Vielweiberei. Und ich dachte immer, die ist doch verboten in der christlichen Kirche. Oder ist er da als Gottes Sohne eine Ausnahme? Zu seiner Lebenszeit gab es ja sehr viele hochgestellte Persönlichkeiten wie er, orientalische Fürsten, Scheiche, Kahns und ähnliches mehr, die alle einen grossen Harem hatten. Freilich, freilich konnten sie nicht mit all den Nutten, die sie da hatten, in's Bett steigen. Dafür reicht wohl keine Männlichkeit aus. Und bei dem Jesus ist es wohl auch nichts anders. So ist es wohl nicht sicher, ob Du diese Freude jemals erleben durftest. Nun und sexuell frustrierte Weiber sind ja oft sehr bissig. Da kann ich es verstehen, dass Du so sauer bist wie Schwefelsäure, die sich durch alles hindurchfrisst, sodas kein Auge trocken bleibt.

Nichts für ungut. Alles Liebe
Alamerrot

das find ich jetzt aber sehr sehr unfair jeder nonne gegenüber, genau so wie jeder haremsfrau gegenüber auch.

und gegenüber m290.

hei, was ist nur in dich gefahren :confused: ich kann ja verstehn, dass du aufgeregt bist wegen der ausgeuferten katzendiskussion, aber das hier ist massiv...

massiv frauenfeindlich meiner meinung nach.

kona

Zuletzt bearbeitet:
Die Revolution der Wahrheit findet dann statt, wenn jeder Mensch sich zur effektiven Wirklichkeit, zur Realität bekennt, und damit loslässt von allen Falschheiten seines Lebens, Falschheiten wie Religion, wie Esoterik, wie falsche Bilder von sich, falsche Bilder von anderen Menschen, loslassen von falschen Freundschaften, falschen Ansichten über Geld, Autos, Fußball, Falschheiten in bezug auf Liebe, Partnerschaft, Falschheiten in der Familie, im Beruf, usw usf.

Einige Menschen wachen auf, und fragen sich, warum es so viele falsche Dinge wie z.B. hierarchische Strukturen im Berufsleben gibt !?!?

Einigen Menschen wachen auf, und fragen sich, warum wenn gewisse Dinge hinterfragt werden, die Leute nur darauf antworten: ''Ja, es machen halt alle so, sei doch nicht so negativ eingestellt''

Einige Menschen wachen auf, und hinterfragen unser Schulsystem, und zweifeln an dem Sinn von 10 Fächern, die egtl. überhaupt nichts mit dem Charakter und dem Inneren des Menschen zu tun haben.

Einige Menschen wachen auf, und fragen sich, wie so sie nicht so sein können (oder dürfen) wie sie gerne sein würden! (Weil es ja dann heißt... man tut und macht es so und so...)

Einige Menschen wachen auf, und fragen sich, ob Politik egtl. überhaupt einen Sinn hat... weil ja doch alles wieder nach altbekannten und bewährten Schemen abläuft...

Die Kirchen werden immer leerer... ja woran liegt das ? Vllt. wollen die Menschen ehrliche Antworten, und keine Dogmen und Glaubenssätze vorgestellt bekommen... Antworten, die ihnen wirklich weiterhelfen und nicht irgendwie sektiererischer Art sind...

Die Leute fragen sich, warum die Gesellschaft egtl. so kaputt ist!? Jeder arbeitet und werkelt alleine vor sich hin, und rennt dem ''doofen'' Geld hinterher... doch keiner will, das was er tut, nicht wirklich tun...

Welch ein Mensch ist schon ehrlich zu sich selbst ? nur ganz wenige räumen ein, fehlerhaft zu sein, und an diesen und jenen Dingen etw. ändern zu wollen.

All diese Dinge, haben in der Hinsicht etw. mit der Wahrheit zu tun, weil wir alle wohl in großen Dunstgebilden leben, einerseits weil wir uns nicht selbst kennen, weil wir den ganzen Tag Halli Galli machen, oder wir haben falsche Vorstellungen, weil wir uns z.B. für besondere Persönlichkeiten, Raritäten, Übermenschen usw. halten

All diese Dinge verschleihern uns die Wahrheit...

Nie und nimmer sind wir ehrliche, gerade, wahrheitsliebende Menschen...

Die Menschheit ist voller Lug und Trug, weil die Schulen und das Geld eine Scheinwelt erzeugen, in der wir uns teilweise recht gerne hineinbegeben, um darin ein sinnloses Leben zu fristen, das jeglicher Tiefe und Schönheit entbehrt!!!

Die Wahrheit liegt in der Religio, in der rückbindung. Das findet üblicherweise nicht in einer Revolution statt, sondern in der Rückbesinnung. Diese kann man nicht für andere übernehmen, wer jemanden überzeugen will verhindert seine Religio und will ihm eine Persona geben. Das ist Teufelswerk;)

Werbung:
das find ich jetzt aber sehr sehr unfair jeder nonne gegenüber, genau so wie jeder haremsfrau gegenüber auch.

und gegenüber m290.

hei, was ist nur in dich gefahren :confused: ich kann ja verstehn, dass du aufgeregt bist wegen der ausgeuferten katzendiskussion, aber das hier ist massiv...

massiv frauenfeindlich meiner meinung nach.

kona

Hallo Kona,

Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.

L.G.
Alamerrot

Zurück
Oben