Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

G

Genau. Intellektuelle Suche.
Jeder Suche, solange es etwas gibt das sucht. So wie wir, sehr wahrscheinlich nie wirklichen wissen werden, wie es vor dem Urknall war, weil die beschreibende Sprache(Physik) dort keine Gültigkeit hat. Das ist aber kein Makel, sondern Zeichen der Perfektion. Dort müsste eine Singularität sein, aber die gleichen Worte die uns das sagen, sagen uns auch ,das es nicht sein kann, weil nichts existiert, was dem was, kleiner als ein Quant ist, einen Namen geben kann. Was bleibt ist die Unschärfe.

Werbung:
Liebe @Drebberwocky , ich weiß es nicht. Berücksichtige bitte, dass ich auch sehr viele Jahre in Der Ukraine gelebt habe. Und von dort auch hatte emigriert. Es war einfach nicht möglich, dort zu bleiben. Sieben Monate. Kein Cent. Traurig. Kriminelle überall. Alles absolut ist erlaubt. Die Totale Willkür. Ich bin nicht objektiv. Ich habe es durch gelitten. Es ist anders, als die Bücher zu lesen. Egal.
Lieber Pavel, natürlich berücksichtige ich das. Deswegen habe ich doch geschrieben, das dir Putin einfach VIEL näher ist. Und bedenke - du hast nicht in Deutschland gelebt, als Hitler dort und im Rest von Europa hauste. Meine Mutter schon. Ich habe ihren Erzählungen gelauscht, ich habe Überlebenden von Stalingrad zugehört und ich habe die Berichte der Holocaust-Überlebenden verfolgt. Und natürlich habe ich auch Berichte von Ukrainern, die von den Grauen russischer Besetzung erzählten und vieles mehr. Weil ich an diesen Menschen interessiert bin - und natürlich auch an den Menschen, die die Grauen anderer Kriege überlebt haben - gerade in Afrika ist da wirklich unausprechliches geschehen.

Für alle diese Menschen ist das eigene Grauen SELBSTVERSTÄNDLICH im Vordergrund und das möchte ich auch nicht ändern. Aber um die Gesamtverbrechen dieser Diktatoren gegeneinander abzuwägen, muss man einen Schritt aus dem eigenen Erleben heraustun und sich die Zahlen anschauen. Denn ohne diese Objektivität wird persönliches Erleben im Vordergrund stehen und das ist auch richtig und gut. Aber es ist eben subjektiv und nicht objektiv.

Mein lieber Freund.
Das alles hat nicht mit dem Urknall zu tun.
So auch alle Zen Meister auch Haben nach Satori nicht vergessen. Noch mehr, es transformierte sie auf die höchste Ebene. Wer den Geschmack der Leerheit erfahren hatte, wenn sogar für einen Augenblick, der würde mitfühlender und Mit den Herzen auf dem rechten Fleck, sozusagen.
Die andere Sichtweise.
Sogar alle kleine Kinder haben diese Lichtblicke von Nirvana. Die andere Übersetzung von Thai bedeutet Kühle, wie bei dem Essen. Lieber Gruß.

@Drebberwocky . Meine liebe Freundin. Das ist echt gut, daß Ich nicht in Deutschland gelebt hatte. Ich wäre sofort vergast. Entschuldige meinen schwarzen Humor.
Holocaust zu verleugnen oder wie es AFD sagt über den Vogel Schiess..
Ich hoffe nur, es ist möglich, durch so viele Hürden, die Partei zu verbieten. Es wird sowieso keine Lösung. Aber wenigstens vorübergehend.

@Drebberwocky .
Also diese schöne Märchen über Russland perlen von mir ab. Ca im 1930 die rote Armee hatte fast die ganze Ukraine abgeriegelt. Die Leute starben wegen des Hungers. Kannibalismus war im Ordnung. Schau Mal in Wikipedia wie viel Millionen verstorbenen waren? Aber lieber Herr Putin sieht den Stalin als den Helden . Diese verdrehte Narrative hier bringen mich regelrecht an die Palme.
Lieber Pavel, natürlich stellen Menschen ihr eigenes Erleben über das Erleben von anderen - das ist vollkommen normal. Dass Russland unter Putin bizzli nicht so schön ist für die Menschen, weiß ich sowieso - aber dafür ist nicht Russland verantwortlich, sondern Putin.
Während Gorbatschow es uns ermöglichte, die Mauer niederzureißen.

Es gibt auch in Deutschland wundervolle Menschen und die gab es auch unter Hitler - und deswegen mache ich nicht Deutschland verantwortlich, das ist einfach nicht meine Art. Ich mache übrigens auch nicht die USA für den seltsamen US-Präsidenten verantwortlich. Klar, er wurde gewählt - aber es gibt fast genauso viele Menschen, die das fürchterlich finden.

Man kann keine ganze Nation für etwas verantwortlich machen, was ihre Staatsführer verbocken, das ist einfach nicht fair. Aber es ist tatsächlich so, dass diese Herangehensweise sehr weit verbreitet ist - trotzdem schließe ich mich ihr nicht an. Einfach weil ich es falsch finde. Das heißt aber nicht, dass ich verbrecherische Staatsführer schönrede. Klar, sie werden ihre Gründe haben und vermutlich sind sie restlos von ihrer eigenen Ideologie überzeugt - aber das machts für die Menschen nicht besser.

Fazit: Ich habe weder ein Problem mit Russland noch mit Israel noch mit Nordkorea noch mit den USA und auch nicht mit Saudiarabien oder China oder oder oder. Aber ich finde sehr wohl, dass die jeweiligen Staatsformen und/oder -führer ziemlich Ka**e bzw. Ärs**e sind.

@Drebberwocky . Meine liebe Freundin. Das ist echt gut, daß Ich nicht in Deutschland gelebt hatte. Ich wäre sofort vergast. Entschuldige meinen schwarzen Humor.
Natürlich, da gibts nichts zu entschuldigen - ich mag schwarzen Humor. :thumbup:
Ich wäre im Mittelalter verbrannt worden. Oder vor 2000 Jahren bzw. heute in Afghanistan gesteinigt.
Hier und heute ist das bizzli anders. Meist wird nur mit verbalen Steinen geschmissen. Find ich angenehmer als mit echten.

Holocaust zu verleugnen oder wie es AFD sagt über den Vogel Schiess..
Ich hoffe nur, es ist möglich, durch so viele Hürden, die Partei zu verbieten. Es wird sowieso keine Lösung. Aber wenigstens vorübergehend.
Schaumä mal. Der Mensch erntet was er säht - oder auch was er zu sähen gestattet.
Ich mein - wemmä zukuckt, wie ein Feld mit Giftpflanzen bestellt wird, muss man sich nicht wundern, wenn man später unverdauliche Mahlzeiten schlucken muss. Manchmal soll auch Beten helfen. Z.B. um einen Tornado oder eine Flut, die die Ernte vernichtet. Dummerweise beschränken sich derlei Katastrophen nicht auf die Vernichtung dessen, was man weg haben will.....

Das ist vermutlich bizzli viel Vorstellungskraft. Für mich eher normal (ich liebe Beispiele, Gleichnisse, Fabeln usw.) , aber für viele andere schon bizzli eine Herausforderung. Manchmal gehen die Pferderln ja wirklich bizzli durch mit mir. Aber ich steh halt auf Pferderln🥰
- was hab ich Antares, Aldebaran, Atair und Rigel geliebt! Das waren die vier Schimmel vor dem Streitwagen von Ben Hur - ich hab sogar vier Irish Wolfhounds aus meiner Zucht nach ihnen benannt. Drum dürfen meine Pferderln auch ruhig ab und zu mal mit meiner Vorstellungskraft durchgehen. Gibt Schlimmeres! 😇

Zuletzt bearbeitet:
@Drebberwocky .
Schau Mal.
Alle praktisch Russen unterstützen Putin. Ich meine damit, dass wir selbst erschaffen die Diktatur, nicht egal welcher Diktator. Das ist Salz in der Suppe.
Ein sehr guter Buddhist und mein Freund stimmt für AFD ab und wollte den Frieden mit Russland. Denke darüber nach. Egal welche Diktatur Fällt nicht vom Himmel, meine Freundin. NSDAP hatte praktisch die Mehrheit im Reichstag gewonnen. Oder nicht? Man sollte sich fragen, warum?

Werbung:
Zurück
Oben