Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Ha. Ich habe schon einige Male davon geträumt, dass ich wie eine Userin sehe so wie den anderen. Die besprechen mich. Und es fühlt sich so verdammt Real an.
Und genau das ist diese innere Identifikation. Oder Leerheit. Warum kümmert mich das, was im Grunde genommen nicht Real ist? Als Ich klein Kind war, ich hatte sehr schlimme Albträume. Die Hexen, die mich erwürgt werden wollten, und die schaurige Märchen von der Zeitschrift für die kleine Kinder. So zum Russland und Kultur. Tja, wenn das kleine Kind in die Hose macht..und in die Hölle fährt, um Zen zu erinnern.? Zupass. Echt! Krass! 😱
So jeder Mensch lebt im eigenen Tunnel der Wahrnehmung. Aber er merkt es nicht. Dieser rein Wissenschaftlicher Artikel, den ich verlinkt habe , hätte jemand gelesen???
In den Buddhismus Foren hatte ich sehr viele Dateien angehängt. Fast kein Zugriff. Die Leute wollen eigentlich nicht lesen. Die verfestigen sozusagen den eigenen Tunnel. Die stellen keine Fragen und glauben an die Wiedergeburt im anderen Bereichen. Punkt! Ich kann aber das ganze Lied davon singen, aber es schert mich kaum. Und ich glaube nicht daran. So zum Buddhismus und dem korrekten Verstehen.
 
Werbung:
Es gibt einen tollen Theravada Buddhist, der praktisch auf alle Sprachen übersetzt wird. Er selbst beherrscht mehr als 10, wenn nicht mehr
. Unterrichtet in Uni im Deutschland. Apropos.
Der war, als er Jung Noch und im Italien lebte, als Foto Modell gearbeitet. Sehr viele Frauen, vermutlich, und egal welche sexuelle Praktiken. Es gibt auch den anderen Welt Bekannten Buddhist, der frei darüber redet.
Ich komme zurück zur Geschichte.
Also, er war bei ihm die unheilbare Krankheit diagnostiziert. Also, es war ihm mitgeteilt, es bleibt nicht mehr, als 6 oder so Monate. Es war aber der Fehler.
Und jetzt er ist der beste, der über den Tod im früheren Buddhismus schreibt.
Dann denke ich Mal, sollte Der Mensch echt unheilbare Krankheit bekommen, um die grundlegenden Fragen über das Leben und den Sinn zu stellen???
 
Na ja. Es gibt einen Zen Verleger, Der unter dem eigenen Namen schreibt. Der sagt dann, dass der Buddha, vor dem Erwachen wenigstens, arrogant und anmaßend war. Kein fast kann es verstehen, ich aber schon. Ich habe bei ihm herzlich bedankt. Es bedeutet, die Leute selbständig denken, aber nicht an die Wiedergeburt und andere Kinder Märchen.
 
Ich bin echt stur und hartnäckig, wenn ich etwas verstehen wollte. So habe ich den Zweiten Mal an die Polizei angerufen. Tausend mal Mich entschuldigt und sagte dann, ich hätte nicht alles verstanden. Gut, er hatte mir die private Nummer gegeben. Und alle meine Fragen waren beantwortet. Das würde ich bestimmt nicht weiter thematisieren, denn es kümmert mich den ganzen Scheiss null! Klar, ich ticke als der Buddhist, aber kein Recht Experte. Der normale Mensch würde anders reagieren, aber ich nicht. Ich habe die anderen Prioritäten und Werte.
 
@Drebberwocky .
Also diese schöne Märchen über Russland perlen von mir ab. Ca im 1930 die rote Armee hatte fast die ganze Ukraine abgeriegelt. Die Leute starben wegen des Hungers. Kannibalismus war im Ordnung. Schau Mal in Wikipedia wie viel Millionen verstorbenen waren? Aber lieber Herr Putin sieht den Stalin als den Helden . Diese verdrehte Narrative hier bringen mich regelrecht an die Palme.
 
Kann es sein, ich habe absolut ALLES nur geträumt???
Herz Sutra kann davon das ganze Lied singen.
Diese Vermengung von Zwei Ebenen fühlt sich manchmal als die schiere Vergewaltigung der normalen Logik?
In vielen Ländern es ist nur rezitiert, der Sinn dahinter verstehen nur super intellektuellen raffinierte Akrobaten.
Plus dazu nur Geist Schule und prasangika Mahayana ohne Wagon von Wodka kaum zu entwirren. Es macht irgendwie kirre. Leider ist es nicht meine Meinung. Das sollte ich wissen.
 
Aha.. es ist so , wie ich gerade geschildert habe.
Weisheit der Leere
Von Michael von Brück.
Mit einer Einführung des Dalai Lama.
Kösel Verlag.
2000
Wichtige Sutra - Texte des Mahayana - Buddhismus.
 
Werbung:
. Der Intellekt kann Satori nicht erreichen, so wie man nicht das Zentrum eines Schwarzen Lochs erreichen kann

Ich weiß zwar nicht genau, was das Thema des Threads ist, doch möchte ich auf dieses Paradoxon hinweisen:

Eine Aussage zu "Satori", die aussagt, dass man so nicht zu "Satori" kommt, in der man diese Aussage trifft.

Die Aussage "Der Intellekt kann Geschmck des Brotes nicht erreichen." schmeckt nicht wie Brot.
 
Zurück
Oben