Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Werbung:
Klar, ich sehe diese ganze Dynamik. . die ist ausgerichtet, den Menschen fertig zu machen. Total. Ich habe die Wahl. Entweder ich verlasse das Forum. Oder ich kämpfe für die Gerechtigkeit. So wie @ Felicia . Die lacht mir ins Gesicht. Der andere User , der hatte mich darum gebeten, nicht mehr zu zitieren, immer schiebt sich hinein und plötzlich interessiert Sich für den Buddhismus. So wie Sys auch. Alle wollen den Buddhismus verstehen.
Ich finde Aussagen den Buddhismus betreffend interessanter, als Links zu lesen, die jemand wahllos reinwirft, ohne sich mit dem Inhalt auseinanderzusetzen - und der sich selbst in Widersprüche verwickelt.

Hier gibt es jetzt also deiner Logik zufolge einen geheimen Plan des Fertigmachens. Sollen die "pathologischen Sadisten" dir regelmäßig ihre neuesten Pläne zur Zerstörung deines Seelenfriedens übermitteln? Du solltest mal in den Spiegel schauen - und dir Gedanken darüber machen, warum du es nötig hast, eine Diskussion auf die emotionale Ebene zerren zu wollen.

Das solltest du als Wunderkind, welches nach eigenen Angaben besser Deutsch beherrscht als ich, nicht nötig haben.
 
David, ich versuche wohl, was ich meine, aus den Quellen zu zitieren. Den echten Buddhismus. Es gibt auch. Gute Nacht! Euch allen!
 
Geniale Lösung. Ich erzähle es echten Buddhisten. Interessant, was die wohl dazu sagen? Ich habe den Faden schon geöffnet. Sogar auf zwei Plattformen. Ha!!!
 
Nach Zuverlässigen geschichtlichen Quellen war der Buddha in das letzte Jahr fix und fertig. Noch vor der Vergiftung. Er hat wahrscheinlich erahnt, dass es mit ihm zu Ende geht . Der alte kranke Mann. Und keine Gottheiten. Das Alles war später. Er hat nur den Orden gegründet. Aber was weiter geht? Er hatte immer betont. Alle bedingte Phänomene, also abhängig entstanden, sind vergänglich, Leidhaft, und ohne den inneren Kern. Man spricht also über, drei Daseins Merkmale. In späteren Traditionen man spricht über 4 Siegel. Also Nirvana ist Frieden. Was die wohl nicht verstanden haben, daß Nirvana im hier und jetzt realisierbar ist.
Die ganze ursprüngliche Lehre war verzerrt und pervertiert. Im Vajrayana es geht schon um Chakren, Kundalini und den ganzen okkulten Dreck und Mist, der Mit den Ursprung nicht zu tun hat. Auch der Buddha hatte eigentlich an keine Wiedergeburt geglaubt. Es war schon früher. Er hatte es nur übernehmen. Er war doch der Sohn der eigenen Zeit. Es war keine KI damals. Zugespitzt ausgedrückt.
Alles, was ich hier erzähle, stellt meine eigene Interpretation dar. Aber ich beziehe mich immer auf die Quellen. Im diesen Sinne es wäre auch nicht meine rein persönliche Meinung.
Die Fortsetzung. Hoffe ich.
Warum Der rein existenzielle Kern des Buddhismus war verdreht und ver Dreck t? Weil wir alle haben Angst vom Alter, Krankheit und Tod. Es ist das Gesetz der Natur.
 
Was ich sehr faszinierend finde. Eigentlich der Buddha hatte den Suizid begangen. Nach der Vergiftung er hatte nur sehr starke samadhi Zustände, die echt höllische Schmerzen überwunden hatten.Keine moderne Medikamente. Man kann es getrost vergessen. Im tiefsten samadhi Man spürt keine Schmerzen mehr. Keinen Körper. Reine Seligkeit. Der Bereich der Mystik. Aber auch dieser Zustand ist vergänglich. Man kann nicht dem Tod entgehen.
Niemals. Später es war sehr viel Gottheiten. Und die lebten ewig. Aus der Leere es war die Leerheit erschaffen. Und Samsara und Nirvana waren wie zwei Seiten von derselben Medaille. Diese Richtung.. prasangika Mahayana man studiert in den westlichen Unis. Sehr viele Jahre..am Ende der Mensch kapiert trotzdem nicht, um was es geht. Eher die moderne Quanten Physik. Nagarjuna. Der aber war auch kein Heiliger. So eine Legende. Er hat sehr viele Frauen verführt, irgendwo im König Palast. Kundalini??? Ha hä ha.
Also er war zum Tode verurteilt. Ich erinnere mich nicht recht, aber er war im Leben geblieben. Wie durch das Wunder. Und dann er hatte den Rest des Lebens gewidmet, den Buddhismus zu studieren und verstehen. Im Grunde genommen er war genialer als der Buddha selbst.
 
:)
Seelen Einmaleins:

Die Eins symbolisiert eigentlich einen Anfang, die Essenz von etwas oder auch eine Einheit, die dargestellt werden soll. So wird zum Beispiel gerne Gott, der Heilige Geist oder Jesus mit der Zahl Eins verbunden. Unabhängig davon kann man also mit der Eins auch die Frage verbinden: „... wer bin ich?“

So wird mit der Drei ihrerseits die Kontinuität, Stabilität und Wachstum umschrieben. So zum Beispiele: Mutter + Vater + Kind; Körper + Geist + Seele; Gott + Jesus + Heiliger Geist usw.! Es kann sich hinter dieser Drei also ein Bedürfnis nach Harmonie und Beständigkeit verbergen.

Die Zwei verkörpert gerne die Stärke und Gemeinschaft, auf die man etwas aufbauen möchte: „... wir schaffen das!“

Merlin
.​
 
Werbung:
Noch paar Sätze.
Leider kann ich nicht bei meiner heimtückisch Krankheit tiefen samadhi zu praktizieren. Es katapultiert mich sofort in sehr tiefe meditative Zustände, die Mir echt auf die Nieren gehen. Dann sehe ich die anderen Bereichen oder die Wesen aus den anderen Dimension . Den ganzen Schrott aber interessiert mich nicht. Einige schlucken LSD, und sehen so ähnlich. Ha, was wäre mit Wodka??
James hat mit dem Lachgas experimentiert. Auch Thomas Metzinger kann das ganze Lied davon singen. Ich kann nicht beurteilen, ist es gut oder schlecht. Aber ich brauche bestimmt es nicht. In Parallelen Universen zu leben macht keinen Spaß, sehr milde ausgedrückt. Genau deswegen aber kann ich verstehen, was in den Sutren geht. Sehr teureren Preis. Besser als Otto normale zu leben und keine blassen Schimmer davon haben. Davon bin ich felsenfest überzeugt.
 
Zurück
Oben