Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Ich meinte damit, dass @Drebberwocky sich selbst anlügt und verarscht um sich besser zu fühlen.
Sososo.

Sie wirft anderen vor, dass andere verurteilen, sich über andere erheben und für besser halten und alles besser wissen und dass sie das nicht tut, obwohl sie es gerade mit diesen Satz gleichzeitig es genauso tut. Sie erhebt sich über andere, weil sie aus ihrer Sicht sich nicht über andere erhebt. Sie weiss es besser und redet auch davon dass sie es besser weiss aber gleichzeitig verurteilt sie Besserwisser. Offenbar ist sie nicht in der Lage dieses Paradox zu erkennen. Lies nochmal ihren vorherigen Post durch. Sogar abgeschlossen mit einen veruteilenden "Bä".
Aha.

Wenn du das so meinst, kann ich gut damit leben. Für mich ist einfach nur wichtig, mich für Schwächere einzusetzen und japp, dazu gehören auch alte und kranke Menschen, Kinder und Tiere. Darüber hinaus betreibe ich keine Prinzipienreiterei, das finde ich bizzli gruselig, aber wenn andere das besser finden, sollen sie das halt machen. Auch wenns mich dann manchmal bizzli graust - aber ich bin niemandes Richter. Und ein spontanes Bä ist für mich keine Verurteilung, sondern einfach nur eine Lautäußerung, die nix anderes ist als ehrlich. Was für dich ja ein Prinzip ist.

Aber lassen wir das, es ist letztlich vollkommen egal. Wer etwas sucht, um wem was reinzudrücken wird mit Sicherheit auch was finden. Schätze, das das jeder kennt, von daher: Alles gut :)

Werbung:
Sososo.

Aha.

Wenn du das so meinst, kann ich gut damit leben. Für mich ist einfach nur wichtig, mich für Schwächere einzusetzen und japp, dazu gehören auch alte und kranke Menschen, Kinder und Tiere. Darüber hinaus betreibe ich keine Prinzipienreiterei, das finde ich bizzli gruselig, aber wenn andere das besser finden, sollen sie das halt machen. Auch wenns mich dann manchmal bizzli graust - aber ich bin niemandes Richter. Und ein spontanes Bä ist für mich keine Verurteilung, sondern einfach nur eine Lautäußerung, die nix anderes ist als ehrlich. Was für dich ja ein Prinzip ist.

Aber lassen wir das, es ist letztlich vollkommen egal. Wer etwas sucht, um wem was reinzudrücken wird mit Sicherheit auch was finden. Schätze, das das jeder kennt, von daher: Alles gut :)
Dein Post bezeugt deine eigene Prinzipienreiterei. Sei ehrlich zu dir selbst.

Wenn man es mal genau betrachtet wären Besserwisser keine Besserwisser, wenn sie nicht der Überzeugung wären alles besser zu wissen. Damit erheben sie sich zwangsläufig über andere. Das liegt in der Natur der Sache. Sonst wären sie eben keine Besserwisser.

Wenn man es mal genau betrachtet wären Besserwisser keine Besserwisser, wenn sie nicht der Überzeugung wären alles besser zu wissen. Damit erheben sie sich zwangsläufig über andere. Das liegt in der Natur der Sache. Sonst wären sie eben keine Besserwisser.
Das ist der ganz natürliche Mechanismus in der spirituellen Evolution. Das ist ok so. Wenn sich eine bestimmte Besserwissenheit durchsetzt kann dies ein Segen für alle sein.

Werbung:
Das ist aber genau das, was du hier tust. Mit jedem einzelnen deiner Posts, die du schreibst. Merkst du das denn nicht?
Wieso denn das?
Ich bin weder gut noch schlecht, sondern einfach nur ein Mensch mit allem was dazu gehört. Und ich mache genau so vieles richtig wie ich auch Fehler mache und mir bewusst bin, dass ich mich auch jederzeit irren kann. Wie man das jetzt so interpretieren kann, dass ich auf einem Sockel sitze und meine Lebensart für gottgewollter halte, das erschließt sich mir nicht wirklich.

Ständig erklärst du hier, wie toll du agierst und reagierst und wie stolz dass du auf dich bist, weil du so "gefühlvoll" mit allem umgehen kannst (im Vergleich zu denen, die diese Gefühle nicht haben), was du alles besser machst als andere und wie super du loben und lügen kannst.
Was ist denn das für ein Unsinn? Wo habe ich erklärt, dass ich toll agiere und reagiere und wo habe ich gesagt, dass ich stolz auf mich bin, weil ich "so gefühlvoll" bin? Nirgendwo, das ist ausschließlich deine Interpretation. Und es sind deine Gedanken. Was ich wiederum ziemlich interessant finde. Weil auf meinem Mist ist das definitiv nicht gewachsen.
Nochmal: Ich halte mich weder für besser noch für schlechter - und jaaa, ich glaube, dass es manchmal richtig ist, mit Gefühl an etwas heranzugehen. Aber wenn du etwas anderes glaubst, find ich das total in Ordnung. Und klar kann ich loben - wer kann das nicht? Und jeder Mensch kann lügen - auch ich, aber eben nicht nur - jeder. Wo istn da das Problem?

Man kann deinen Heiligenschein blinken sehen.
Huch! Ich bin beeindruckt, weil - ich seh da keinen Heiligenschein. Würde mir aber auch nicht stehn, es sei denn, es wären auch zwei kleine Hörnleins dabei. Sonst wärs echt langweilig.

Zurück
Oben