Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Werbung:
Aber klar gibts hier Schöpfung. Ohne Schöpfung gäbe es nichts. Keine Erde, kein Forum, keine User, keine KI und auch kein Pavel. Einfach nur nichts.
Kann sein.
Siehe das:

„Eine konsistente Erklärung der Quantenphänomene kam zu der überraschenden Schlussfolgerung, dass eine objektivierbare Welt, also eine gegenständliche Realität, wie wir es bei unserer objektiven Betrachtung als selbstverständlich voraussetzen, gar nicht ‚wirklich‘ gibt, sondern dass sie nur eine Konstruktion unseres Denkens ist, eine zweckmässige Ansicht der Wirklichkeit, die uns hilft, die Tatsachen unserer unmittelbaren, äusseren Erfahrung grob zu ordnen.“ [1]

Ha, @Drebberwocky .

Auch das:

Roth: Also, philosophisch gesprochen können wir natürlich überhaupt keine Gewißheit haben über die Existenz einer Welt außerhalb unseres Kopfes. Wir haben nur die Gewißheit über unsere eigenen Sinnesdaten. Ob diese Sinneseindrücke aus einer äußeren Welt stammen, kann ich nicht unmittelbar überprüfen. Ich kann sie ja nicht anfassen, sondern was mein Gehirn verarbeitet sind immer nur Sinneseindrücke, von druckempfindlichen Tastsensoren in meinen Fingerspitzen etwa. Die Frage kann also nicht sein, ob ich nachweisen kann, daß es eine unabhängige Welt gibt, sondern nur, ob es plausibel ist, von ihrer Existenz auszugehen. Meine Antwort: Es ist sehr wahrscheinlich, daß es eine äußere Welt gibt.

Ich stell mir grad vor, wie du in eine Kita oder einen Kindergarten latschst, um den Kindern dort Verbesserungvorschläge zu unterbreiten.
Stell mir grad vor, wie du in eine Kita oder einen Kindergarten latschst, um den ungefragten Dreikäsehochs dort deine Gedankenwelt über sie zu unterbreiten. 👀

Aber ob du Gefühl dafür hast, was in welcher Situation tatsächlich richtig ist, das wage ich ernsthaft (^^) zu bezweifeln.

Das hat doch nichts mit Scheinheiligkeit und Doppelmoral zu tun.
Ich meinte damit, dass @Drebberwocky sich selbst anlügt und verarscht um sich besser zu fühlen. Sie wirft anderen vor, dass andere verurteilen, sich über andere erheben und für besser halten und alles besser wissen und dass sie das nicht tut, obwohl sie es gerade mit diesen Satz gleichzeitig es genauso tut. Sie erhebt sich über andere, weil sie aus ihrer Sicht sich nicht über andere erhebt. Sie weiss es besser und redet auch davon dass sie es besser weiss aber gleichzeitig verurteilt sie Besserwisser. Offenbar ist sie nicht in der Lage dieses Paradox zu erkennen. Lies nochmal ihren vorherigen Post durch. Sogar abgeschlossen mit einen veruteilenden "Bä".

Einem kleinen Kind machst du DANN Verbesserungsvorschläge, wenn es danach fragt - und selbst DANN sagste am besten erstmal: Probiers einfach mal selbst, hm? Die kleinen Menschleins sollen schließlich kreativ und selbstständig werden und keine Befehlsampfänger und Regelbefolger. Hauptsache sie haben Freude am Malen - und die unterstützt man am ehesten, wenn man sie LOBT.
Oder sie verlieren die Freude daran, wenn sie merken, dass auch nicht gelungene Bilder gelobt werden. Oder sogar noch früher: Wenn sie nicht danach fragen, sagt man ihnen auch nicht, dass sie den aus dem Wasser gezogenen Pinsel abstreifen müssen, bevor sie ihn wieder in die Tuschfarbe tauchen. Oder das ein Pinsel auszuspülen ist, bevor man eine neue Farbe nimmt. Mitnichten unterstützt man Interessen der Kinder am besten mit Lob - sondern mit aufrichtigem Interesse an seinem Tun. Dazu gehört auch, dass man Kinder lehrt, Dinge zu verstehen.

Werbung:
Arme KI. Die Landet im Knast. Mal sehen, ich erzähle es auch.
KI macht absolut alles. Kein Mensch drin.
Si Fi Horror Geschichte.
Ich melde mich später über die Ukraine. Denn ich habe diesen Artikel gefunden. So werde ich echt KI benutzen. Von russisch Auf deutsch. Aber man kann das ganze im Englisch auch lesen. Das ist nicht für die schwache Nerven. Wa. A..rnung! Es kann sehr schlimm gehen.
So zu AFD, die wollte mir den Faschisten verhandeln. Was mich regelrecht auf die Palme, Eher auf das andere Universum katapultiert.
Und im einem sehr großen Gesellschaft Forum eine sogenannte Wissenschaftlerin sagt gerade, wie das Russland verdammt gut ist, und der Westen ist selbst! 😂!! Im allem schuld.
Es war mir zugespielt. Mit dem Anliegen. Ha.. also dem Anliegen , es zu kommentieren. Und ich war natürlich sehr emotional ☺️😉. Und wenn im Westen so manche die Sache verdammt gut verdrehen, ha? Ich weiß es auch sehr gut, so landen wir alle in der Diktatur, bevor wir es verstehen. Und genau darum es geht hier eigentlich. Nicht mehr und nicht weniger.

Zurück
Oben