Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Dabei gibt es sooo viel Schönes, du musst es nur für dich zulassen und das in der Tat umsetzen .... wenn nicht Jetzt wann dann?!...
Das ist mir klar, lieber @Mr.Odem.


Wie ich schon mehrmals betont habe: Ich wollte es nur wegen meiner Enkelin nicht aufgeben.


Das Kind wird zur Schule gehen, aber was ich höre und lese, ist wirklich erschreckend.


Hier kann ich jeden ignorieren – aber dort nicht.


Und wie viele Lehrer werden regelrecht gemobbt?


Diese Frau von der Polizei sagte mir, dass auch sehr viele Politiker gemobbt werden. Hass in der modernen Gesellschaft hat wirklich ein erschreckendes Ausmaß angenommen.


Klar ist, dass das alles nichts für schwache Nerven ist. Es ist zermürbend. Und es macht mir keinen Spaß, nochmal mit der Polizei über die Sache zu sprechen – oder mit den Leuten vom Fach.


Weiterhin werde ich nur auf sinnvolle und sachliche Beiträge eingehen. Alles andere werde ich schlicht ignorieren.
 
Werbung:
Wann genau ist das Experten-Gesprach? Ich halte es immer noch für seltsam, dass soviel Zeit und Arbeit VOR einer Anzeige investiert wird...🤔
 
Und wenn Der konkrete User öffentlich darum bittet und regelrecht anflieht, weil es ihn emotional sehr tief und hart betrifft, der andere kann natürlich weiter schreiben, es ist auch normal. Oder er würde das Anliegen des anderen respektieren.
Wenn jemand immer wieder um etwas bittet oder fleht und sich darüber beschwert, dass seiner sog. Bitte keine Folge geleistet wird, ist seine Bitte zum Befehl avanciert.
Von Normalität brauchst du mir nichts zu erzählen. Oder findest du es normal, von mir Sachlichkeit zu fordern, obwohl du es bist, der seine Emotionen vorschiebt, um mich zum Schweigen zu bringen. ("Macht es dir Spaß einen alten und kranken Ausländer anzugreifen?") Du hast meinen Anliegen, deine absurden Behauptungen mit Fakten zu untermauern jedenfalls nicht respektiert.

Sie hat wirklich das Anliegen, die menschliche Würde mit Füßen zu treten. Das kann wirklich der Experte einschätzen – nicht ich.
Ach ja? Dir hat also ein Experte mein angebliches Anliegen mitgeteilt?

Streckenweise bedaure ich es, dass es natürlich nicht zu dem von dir angestrebten Prozess gegen mich kommen wird. Ich hätte gern gehört, was du zu sagen hast, wenn du dich nicht mehr hinter deinen gefühlten Wahrheiten verstecken kannst.

Was machst du eigentlich, wenn deine Klage abgewiesen wird? Ist dann die ganze Welt böse und grausam, weil es für eine Klage nicht reicht sich als Opfer in Szene zu setzen?
 
Ha, diese ganzen Buddhisten – wollten nur weg-zu-schauen oder weg-zu-meditieren. Das hat mich echt auf die Palme gebracht, denn ich bin kein Buddhist, sondern nur ein Mensch.

Dann erinnerte ich mich an eine Reportage.


Als Russland die Ukraine angegriffen hat, habe ich viele Sender gehört, die auf Russisch aus dem Ausland senden. Einer dieser Sender aus dem Baltikum – einem NATO-Mitglied – hat eine Geschichte erzählt, die mich tief erschüttert hat.


In den ersten Monaten des Krieges gab es viele Berichte darüber, dass russische Soldaten in großem Ausmaß plünderten und vergewaltigten. Ein Fall wurde besonders verfolgt, um ihn zu verifizieren: Die Ehefrau eines russischen Soldaten schrieb öffentlich auf einer sozialen Plattform – ähnlich wie Facebook, aber das ist nebensächlich –, dass ihr Mann verpflichtet sei, ukrainische Frauen zu vergewaltigen. Ihre einzige Bitte war, dass er dabei ein Kondom benutzen solle.


Die beiden haben Kinder. Also eine glückliche Ehe? Oder? Später weigerten sie sich, auf Fragen zu antworten.


Mehrere junge Frauen, besonders in Dörfern, wurden vergewaltigt – oft unter den Augen ihrer Ehemänner.


Am Ende wurden beide – die Frau und der Mann – getötet. Die Kinder waren dann die Zeugen.


Und das ist Genozid. Egal, wie man den Begriff definieren möchte.


Und jetzt kommen wir zum Buddhismus.


Was sollte ich tun, wenn meine Frau vor meinen Augen vergewaltigt würde? Meditieren?


Und wenn eine kleine Stadt an der Grenze, etwa im Baltikum, von russischen Truppen besetzt würde, würde Artikel 5 der NATO vermutlich nicht in Kraft treten. Die USA würden keinen Finger rühren – es wäre ihnen schlicht egal.


Dann käme Moldawien. Putin würde behaupten, dort lebten viele Russen, die diskriminiert würden. Was noch in seinem kranken Kopf vor sich geht, weiß nur der Himmel.


Und er ist der Herrscher eines Staates, der über Atomwaffen verfügt.


Das ist die Realität, in der wir alle leben.
 
Das ist mir klar, lieber @Mr.Odem.
(y)...
Diese Frau von der Polizei sagte mir, dass auch sehr viele Politiker gemobbt werden. Hass in der modernen Gesellschaft hat wirklich ein erschreckendes Ausmaß angenommen.

Klar ist, dass das alles nichts für schwache Nerven ist. Es ist zermürbend...
und das mit dem Hass in der Gesellschaft wird auch nicht besser werden, wir stehen da noch relativ am Anfang von dem, was gesellschaftlicher Hass bedeuten kann.... wir sind mitten im Prozess eines Gesinnungswandels, dessen Folgen wir uns heutzutage noch gar nicht vorstellen können/ vorstellen wollen.... die guten Zeiten sind Schnee von Gestern... das ist leider so

Kopf hoch.... jeder Kampf für eine gute Sache ist natürlich ein lohnender Kampf, da bin ich ganz bei dir.... es nützt nur nichts, wenn dich der Kampf zu sehr belastet und somit deine Gesundheit gefährdet.... für die Sache kämpfen ja, aber mit Bedacht.

Ich wünsch dir viel Erfolg
 
Sie hat wirklich das Anliegen, die menschliche Würde mit Füßen zu treten. Das kann wirklich der Experte einschätzen – nicht ich.

Aber wenn du das gar nicht einschätzen kannst, warum wirfst du ihr das dann vor, erstellst sogar einen eigenen Thread um @Felicia1 vorzuführen und hackst seitenlang darauf herum?

Erst stellst du Behauptungen auch - unwahre Behauptungen und dann fügst du dazu, dass du das gar nicht einschätzen kannst.
 
Kopf hoch.... jeder Kampf für eine gute Sache ist natürlich ein lohnender Kampf, da bin ich ganz bei dir.... es nützt nur nichts, wenn dich der Kampf zu sehr belastet und somit deine Gesundheit gefährdet.... für die Sache kämpfen ja, aber mit Bedacht.
Ach, mein Lieber, das ist mir absolut klar.


Kann sogar sein, dass ich regelrecht vor die Hunde gehe.


Schau mal, dieses Land (als ich meine Deutschland) hat keine Zukunft. Diese Links-Scheiße von der neuen Regierung wird noch mehr Leute dazu motivieren, für die AfD abzustimmen.


Und wie viele echte Fachkräfte verlassen das Land?


In der Programmierer-Branche sieht man doch, wie es weiterläuft.


Die Firmen entlassen massenweise Leute, selbst wenn sie richtig viel Erfahrung haben und alles Mögliche studiert haben. Die KI läuft ja schon längst im Hintergrund. Also, korrigiert sie alles.


Die Unternehmen brauchen nur noch ein paar Leute, die selbst die Programme für die KI schreiben.


Und bald werden sie auch wie der letzte Dreck behandelt.


Das ist echt wie eine düstere Dystopie – im Sinne von P. K. Dick.

Daß ausgerechnet der nun nicht eben für hochspekulative Literatur bekannte Heyne-Verlag es wagt, neben Philip K. Dicks „Rennern“ „Blade Runner“, den Erzählungen und dem Roman „Das Orakel vom Berge“, der eine Welt erzählt, in welcher Hitler den Krieg gewonnen hat, diesen anspruchsvollen Text herauszubringen, ist wirklich eine Würdigung wert.
 
Werbung:
Zurück
Oben