Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Bevor ich einen lügenden Lob erteile, schweige ich lieber. Mein Lob soll ja auch was Wertvolles sein und nicht der Inflation unterworfen sein.

Wenn ich direkt nach meiner Meinung gefragt werde, so sage ich die Wahrheit, aber möglichst schonend und diplomatisch ausgedrückt.
Wer hat von Lob geredet, lieber David? Und vor allem - wer hat davon geredet, dass ich auf eine Frage nach meiner Meinung nicht ehrlich bin?

Irgendwie scheint hier kaum jemand zu verstehen, dass es nicht um ganz oder garnicht, sondern um die jeweilige Situation, den jeweiligen Zeitpunkt und das jeweilige Befinden einen Menschen geht, der einem gegenüber steht. Ich will eben NICHT gut sein oder einen Heiligenschein herauskehren, sondern sage offen und ehrlich, dass - wenn es eine Situation erfordert, auch mal fünfe gerade sein lasse.
Ach ja - wenn ich gefragt werde wie es mir geht, dann sag ich auch schon mal "gut", wenn mir die Gräten krachen. Eigentlich mach ich das sogar meistens. Hinterher sag ich schon mal, dass ich Autschn hatte, aber wenns Autschn ist, sag ich "gut." Und ich habe nicht die Spur eines Problems eines Problems damit.
__________________________


Ich habs eben nicht nötig, "besser" sein zu wollen, ich will einfach nur ich sein - und alles. Und ich reagiere nicht nach einem starren richtig-falsch-Kodex, sondern lasse mich von meinem Herzen oder auch mal von meinem Bauch leiten. Ich kann nicht dafür, dass manchen Menschen das Gefühl dafür fehlt - aber wer immer ein Problem damit hat, der darf es herzallergernst behalten - ich brauch es nämlich nicht. Für mich ist einfach nur entscheidend, ob ich die Unwahrheit sage, um jemandem zu schaden und/oder mich zu bereichern oder ob ich die Unwahrheit sage, wenn z.B. jemand ne Umarmung braucht. Und wenn das dann hundertmal mit einer nicht hundertprozentig ehrlichen Information einhergeht - es kommt von Herzen. Und das ist mir wichtig.

Ehrlichkeitsfanatiker können einem Kind ja dann schonend und diplomatisch sagen, dass sie sein Bild nicht schön finden - ich mach das nicht. Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Drebberwocky .
Mir scheint, ich entschuldige mich, daß du nicht korrekt verstehst, warum es hier überhaupt geht. Forum Regeln existieren nur auf dem Papier. Alles absolut ist erlaubt.
Ich schreibe von Handy aus. Dort gibt es diese neue KI. Man kann diese Maschine fragen, was ist Stalking im Internet Forum, zum Beispiel. Diese bescheuerte Maschine kann dazu die Ratschläge geben, was kann man dagegen tun. Und es steht, die Moderation ist eigentlich verpflichtet, etwas zu unternehmen. Andere Punkte sind im Moment nicht so wichtig. Auch über die Polizei und Rechtsanwälte kann man sie fragen. Mir hatte ein User privat geschrieben, die freie Meinung ist in Ordnung. Das ist jedem doch klar. Wenn die konkrete Personen nicht beleidigt oder schikaniert werden .Ansonsten Landen wir in der Welt, wo nur die Kraft der Aggressivität und Gewalt die Sage hat. Wo keine Gesetze mehr funktionieren. Hast du Kinder? Darum es geht. Nicht um die freie Meinung, sondern darum, wie.. WIE die vermittelt ist.
Man kann sagen, ich sehe es anders, und in der Höfllichen Form, oder man sagt, dein Deutsch ist schlecht, du verstehst nicht, Du benutzst KI, denn du nicht imstande selbst zu denken oder lesen. Das sollte doch absolut wie selbstverständlich sein. Doch. Nicht hier. Ha, weiß ich nicht. LG.
 
Man kann bestimmt immun gegen die Beleidigungen sein..es ist in Ordnung. Aber wenn der andere nicht dagegen immun ist, und in den Foren Regeln ich lese um den respektvollen Umgang miteinander. Dasselbe lese ich in der Verfassung. Wenn es alles nur auf dem Papier existiert, aber nicht funktioniert, das sehe ich es als das grundlegende Problem in unserer Gesellschaft.
 
Man kann bestimmt immun gegen die Beleidigungen sein..es ist in Ordnung. Aber wenn der andere nicht dagegen immun ist, und in den Foren Regeln ich lese um den respektvollen Umgang miteinander. Dasselbe lese ich in der Verfassung. Wenn es alles nur auf dem Papier existiert, aber nicht funktioniert, das sehe ich es als das grundlegende Problem in unserer Gesellschaft.
Wo genau hat @Felicia1 dich beleidigt? Ich finde da nichts.🤷
 
Wo genau hat @Felicia1 dich beleidigt? Ich finde da nichts.🤷
Ich werde alles zitieren, es ist nur die Sache der Zeit . Eigentlich. Und es geht nicht um die. Es geht darum, dass es nicht akzeptabel ist. Denn die Beleidigungen können subtil sein, so wie du lügst, oder deine KI steht im verlinken Stoff. Und es nicht Normal, wenn ich nur auf eigenen diesem Faden schreibe, und was hier passiert? Klar, ich kann absolut alles finden.
Aber ich brauche es nicht
Siehe bitte @Sadisfaction . Es ist eindeutig die offene Beleidigung. Die Aussage, du verstehst nicht, weil du nicht genug deutsch verstehst, es ist unterirdisch. So entsteht das gesamte Bild. Lies selbst. Markier in Sucheliste, und jeder kann es sehen. Absolut. Nicht mein Problem. Eigentlich.
Aber das Problem der rechtsfreien Zone im Netz. Es geht nicht um die..ich komme damit klar. Aber wenn es mit deinem Kind wäre? Würdest du es tolerieren? Darum geht es. Und darüber nur es hier geht. Mehr nicht über egal welche Religion oder die Wissenschaft. Man sollte es nicht zulassen. Das ist alles.
 
Ich finde es immer noch seelisch polyvalent etwas an Usern vorzuführen, was man gezeigt haben will, den Larry raushängen zu lassen.
 
Werbung:
Zurück
Oben