Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Auf diesem Forum hatte ein Benutzer nur zwei Wörter geschrieben: "Bitte nicht..."
Ich habe es sofort akzeptiert und nicht zurückgeschrieben. Ich habe keine Likes verpasst.
Also – es ist möglich, einfach das Anliegen der anderen zu respektieren.
Respekt!

Mein Respekt! Und Danke!
Ja, das war @Niflheimr ...so weit ich mich erinnere....ein feines , vorbildliches Verhalten von dir., an dem Andere sich gut mal ein Beispiel nehmen können......wie/ Rücksichtsvoll und Respektvoll , usw man sich verhalten kann.... ..
* kann **....
LG...
Gott schütze Dich!

Werbung:
Ich melde mich noch einmal kurz, um auf das Thema Stalking zurückzukommen.

Ich schreibe seit langer Zeit in einem geschlossenen Forum, in dem man sich mit Respekt und Achtung begegnet. Die Nutzer dort sind durchweg sehr intelligent und gebildet – viele von ihnen sind Journalistinnen oder Verlegerinnen. Diese Menschen können kaum nachvollziehen, wie viel Gewalt und innere, zutiefst bösartige Zerstörungswut – selbst in virtueller Form – überhaupt möglich ist.

Einige wollten wissen, um welches Forum es sich handelt, aber ich habe mich geweigert, den Namen preiszugeben.

Viele leben in ihrer eigenen Blase und können die ganze Situation kaum nachvollziehen. Als ich meine Erfahrungen erzählte, stellte ich mir selbst die Frage: War das alles, was ich durchgemacht habe, real – oder war es ein Albtraum?

Es könnte gut sein, dass der bereits erwähnte Jurist sich ebenfalls ein Bild machen wollte. Eine gute Möglichkeit, um die rechtliche Lage zu klären.

Es fühlt sich manchmal an, als lebten wir in einem Dschungel, in dem nur die Stärksten überleben – und in dem es tatsächlich Menschen gibt, die bewusst und absichtlich andere quälen und erniedrigen. Das ist erschreckend, wenn ich darüber nachdenke.

Und so lese ich bei Arno Gruen:

"Das 1987 veröffentlichte Werk Der Wahnsinn der Normalität (Realismus als Krankheit) führt den Gedanken fort. Gruen fragt nach den Einflüssen, die im Sinne seines Autonomieverständnisses zu Isolation,
Das ist echt Wahn-Sinn, denke ich. Was noch?

Ich melde mich noch einmal kurz, um auf das Thema Stalking zurückzukommen.

Ich schreibe seit langer Zeit in einem geschlossenen Forum, in dem man sich mit Respekt und Achtung begegnet. Die Nutzer dort sind durchweg sehr intelligent und gebildet – viele von ihnen sind Journalistinnen oder Verlegerinnen. Diese Menschen können kaum nachvollziehen, wie viel Gewalt und innere, zutiefst bösartige Zerstörungswut – selbst in virtueller Form – überhaupt möglich ist.

Einige wollten wissen, um welches Forum es sich handelt, aber ich habe mich geweigert, den Namen preiszugeben.

Viele leben in ihrer eigenen Blase und können die ganze Situation kaum nachvollziehen. Als ich meine Erfahrungen erzählte, stellte ich mir selbst die Frage: War das alles, was ich durchgemacht habe, real – oder war es ein Albtraum?

Es könnte gut sein, dass der bereits erwähnte Jurist sich ebenfalls ein Bild machen wollte. Eine gute Möglichkeit, um die rechtliche Lage zu klären.

Es fühlt sich manchmal an, als lebten wir in einem Dschungel, in dem nur die Stärksten überleben – und in dem es tatsächlich Menschen gibt, die bewusst und absichtlich andere quälen und erniedrigen. Das ist erschreckend, wenn ich darüber nachdenke.

Und so lese ich bei Arno Gruen:

"Das 1987 veröffentlichte Werk Der Wahnsinn der Normalität (Realismus als Krankheit) führt den Gedanken fort. Gruen fragt nach den Einflüssen, die im Sinne seines Autonomieverständnisses zu Isolation, Selbstentfremdung und einer zerstörerischen Geisteshaltung führen, die gleichzeitig als sogenannte „Normalität“ gehandelt wird. Er sieht seine Analyse als Teil der philosophischen Debatte über die menschliche Destruktivität.<a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Arno_Gruen#cite_note-9" title=""><span>[</span>9<span>]</span></a>

Dem Leben entfremdet erschien 2013. Gruen schreibt in einer Vorbemerkung: „Dieses Buch spiegelt die Entwicklung meines Denkens, das mit dem Verrat am Selbst begann“. Gruen stellt fest: „Wie in Shakespeares Hamlet vollzieht unsere Kultur ein Nichtsein, das auf abstraktem Denken beruht und unser grundlegendes empathisches Bewusstsein verneint und verleugnet. Es geht darum, dieses wieder zum Herzstück unseres Seins zu machen“. Das Buch ist eine Fundamentalkritik der bestehenden Zivilisation."
Das ist echt Wahn-Sinn, denke ich. Was noch?

Ich habe von Arno Gruen 20210 bis 2012 8 Bücher gelesen.
Sie hatten einen beachtlichen Anteil an meinem Denken und Handeln.

Darunter waren:

* Der Verrat am Selbst
* Der Verlust des Mitgefühls
* Der Fremde in uns
* Falsche Götter
* Der Kampf um die Demokratie
* Ich will eine Welt ohne Kriege
* Der frühe Abschied

Dein Beitrag bringt mich auf die Idee, die Bücher mal wieder hervorzuholen, um revuepassieren zu lassen,
was ich draus gemacht habe.

Der Verrat am Selbst
* Der Verlust des Mitgefühls
* Der Fremde in uns
Na ja, es sollte doch reichen. Ich habe die andere.

Ok, ich werde weiterhin das Thema Stalking mit diesen zwei Pfeilen aus dem Pali-Kanon verknüpfen.

Ich habe über alles verdammt lange – ach, klar – „reflektiert“. Also, ich gebe mir echt Mühe.

Und :

Respekt!

Mein Respekt! Und Danke!
Du forderst hier Respekt, indem du Bestandteile deiner Biographie als Schutzschild verwendest. Berücksichtigt jemand eben diese Bestandteile um kritisch auf einen Widerspruch aufmerksam zu machen, der sich aus deinen Beiträgen ergibt, fühlst du dich auf deine Nationalität reduziert. Wird sie jedoch von jemandem positiv hervorgehoben, ist das nicht der Fall. Und du selber beziehst dich sehr oft darauf.

Respekt für Aussagen die deinen Wünschen widersprechen sehe ich jedenfalls micht. Diese formuliert du oft augenblicklich als Angriff um - unter völliger Missachtung des Inhalts. Eigentlich forderst du hier, dass man dir entweder zustimmt oder schweigt.

Zuletzt bearbeitet:
Du forderst hier Respekt, indem du Bestandteile deiner Biographie als Schutzschild verwendest. Berücksichtigt jemand eben diese Bestandteile um kritisch auf einen Widerspruch aufmerksam zu machen, der sich aus deinen Beiträgen ergibt, fühlst du dich auf deine Nationalität reduziert. Wird sie jedoch von jemandem positiv hervorgehoben, ist das nicht der Fall. Und du selber beziehst dich sehr oft darauf.

Respekt für Aussagen die deinen Wünschen widersprechen sehe ich jedenfalls micht. Diese formuliert du oft augenblicklich als Angriff um - unter völliger Missachtung des Inhalts. Eigentlich forderst du hier, dass man dir entweder zustimmt oder schweigt.
..

Auf diesem Forum hatte ein Benutzer nur zwei Wörter geschrieben: "Bitte nicht..."
Ich habe es sofort akzeptiert und nicht zurückgeschrieben. Ich habe keine Likes verpasst.
Respekt!

Mein Respekt! Und Danke!

😁💖💖...Du kannst das,.....andere, wie man obiges Zitat vermuten könnte, ..
ühü ühü...wohl eher NICHT...😂😂😂

Respekt!

Mein Respekt! Und Danke!
......und ja.....im es in Erinnerung zu holen....😁.....

Ja, das war @Niflheimr ...so weit ich mich erinnere....ein feines , vorbildliches Verhalten von dir., an dem Andere sich gut mal ein Beispiel nehmen können......wie/ Rücksichtsvoll und Respektvoll , usw man sich verhalten kann.... ..
* kann **....
LG...
Gott schütze Dich!
........😁😁💖💖💖

Werbung:
Zurück
Oben