Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Viele verschiedenste Quellen deuten auf eine neue Ära hin.. Eine ganz andere.. Warum sollte das Karma Spiel für immer weiter laufen? Wohlmöglich ändert sich das.. Zu mindest für jene die "aufsteigen" (in eine höhere Klasse wechseln)
Das glaube ich, es kommt eine neue Ära auf die Menschheit zu nach der Läuterung.

Werbung:
Das würde voraussetzen, dass 'was ist' aus dem Nichts entstanden ist.

Es gibt aber nicht den geringsten Anhaltspunkt, zu vermuten, dass es möglich ist, dass irgendwas aus dem Nichts entsteht.

Es spricht nichts dagegen, Gott als Schöpfer anzunehmen, der aus Liebe in seinem Reich erst seinen Sohn und dann gemeinsam alle anderen Geschöpfe erschaffen hat - Dich, mich - uns alle.

Ganz genau das nichts und das alles sind genau genommen dasselbe.. Denk daran das unser Verstand dem nicht folgen kann weil wir limitiert sind.. Ein Vogel nimmt mit seinem Körper die Welt auch anders wahr als wir.. Wir sehen uns verstehen durch unsere Möglichkeiten.. Diese ganze Gott Geschichte ist mir viel zu menschlich.. Es mag göttliche Seeleneinheiten geben, die seeehr weit entwickelt sind.. Und uns Informationen zufließen lassen können oder sowas..

@Syrius . Sorry tausend mal, ich kann ohne Gott auskommen. Mein Gewissen reicht mir aus. Das ist mein Gott. Das von dir empfohlene Buch hatte ich gelesen, nicht alles. Ich bevorzuge Sri Aurobindo und Satpem. Lieber Gruß.

Viele verschiedenste Quellen deuten auf eine neue Ära hin.. Eine ganz andere.. Warum sollte das Karma Spiel für immer weiter laufen? Wohlmöglich ändert sich das.. Zu mindest für jene die "aufsteigen" (in eine höhere Klasse wechseln)
Karma ist das Gesetz von Saat und Ernte. Ich bezweifle sehr, dass es nicht funktioniert. In allen spirituellen Traditionen. Weg schaffen es ist nicht möglich, wie das Gesetz der Gravitation.
Im Buddha Natur wir sind alle gleich. Der Klare Himmel. Der Mensch identifiziert sich mit den Wolken. So besteht keine Seele, aber das Geistes Kontinuum. Es trägt Karma. So die Quellen.

Eine andere Möglichkeit ist, dass die Menschen, die die Läuterung nicht überleben und nicht für die neue Ära geeignet sind woanders im Universum wiedergeboren werden und ihr Karma mitnehmen.

Ja so hab ich das schonmal gehört.. Ein Planet Erde double.. Dann hörte ich wiederum das sie einfach switchen ohne es zu bemerken.. Wäre ja auch sonst komisch weil können ja nicht plötzlich Babys irgendwo auftauchen und ohne Erwachsene leben und nochmal ganz von neu mit der evulotion beginnen wäre sehr aufwendig 😁

Karma ist das Gesetz von Saat und Ernte. Ich bezweifle sehr, dass es nicht funktioniert. In allen spirituellen Traditionen. Weg schaffen es ist nicht möglich, wie das Gesetz der Gravitation.
Im Buddha Natur wir sind alle gleich. Der Klare Himmel. Der Mensch identifiziert sich mit den Wolken. So besteht keine Seele, aber das Geistes Kontinuum. Es trägt Karma. So die Quellen.

Soweit ich informiert bin (und es bis jezt nachempfinde) entwickelt sich die Seele ja insofern das sie irgendwann über das inkarnieren hinaus wächst.. Dann kämen andere Aufgaben.. Mehr in anderen Sphären.. Auch das kreieren usw also wir lernen ja in der Schule auch nicht die ganze Zeit das selbe.. Irgendwann wächst man aus Aufgaben heraus und ich denke so ist es auch mit dem karma Gesetz 🤔 Ursache und Wirkung wird es wohlmöglich schon noch geben aber vermutlich nicht mehr als Schwerpunkt 🤔 könnte ich mir vorstellen..

Werbung:
.
Matthäus 6
[26] Sehet die Vögel unter dem Himmel an:
sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln
nicht in den Scheunen; und euer himmlischer
Vater nährt sie doch …

🐦

Die Seele erfüllt uns Menschen mit Leben und bestimmt unser Wesen.
Warum sollte also ein Vogel keine Seele haben? Und wenn sie dennoch keine hätten,
würde ich ihnen als Animist eine schenken

Merlin
.​

Zurück
Oben