Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.
Kostenlos Bücher online lesen, entweder von Ihrem PC oder Handy. Weitere Romane online: Liebesromane, Fantasy, Krimis, Thriller. Hier können Sie kostenlos Online-Bücher lesen!
Kostenlos Bücher online lesen, entweder von Ihrem PC oder Handy. Weitere Romane online: Liebesromane, Fantasy, Krimis, Thriller. Hier können Sie kostenlos Online-Bücher lesen!
Ich besitze das „Glasperlenspiel“ ohnehin schon sehr lange und habe es auch komplett gelesen. Allerdings immer bloß etappenweise über einige Wochen hinweg.
Bei mir selbst kam das Werk (vom Schreibstil her) ziemlich zähflüssig rüber. Für mich jedenfalls - also kein typischer, gewohnter Hesse, der mich zum sofortigen Verschlingen einlädt.
Zitat:
„Das Glasperlenspiel. Versuch einer Lebensbeschreibung des Magister Ludi Josef Knecht samt Knechts hinterlassenen Schriften ist der letzte und zugleich umfangreichste Roman von Hermann Hesse, erstmals 1943 in zwei Bänden veröffentlicht.“
Bei mir selbst kam das Werk (vom Schreibstil her) ziemlich zähflüssig rüber. Für mich jedenfalls - also kein typischer, gewohnter Hesse, der mich zum sofortigen Verschlingen einlädt.
Elfman, ich weiß es nicht, denn ich habe zuerst sehr viel in meiner Muttersprache gelesen.
Aber "Siddhartha" würde ich bestimmt nur auf Deutsch lesen. Der Stil ist absolut einzigartig, wie eine stille Melodie, ein verzauberter Klang zwischen den Wörtern. Es ist besser, alles im Original zu lesen. Vielen Dank für die wunderbaren Zitate, sie retten, lol, meine Seele – hoffe ich wenigstens. LG.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.